Enermax Garantie übertragbar

susannnnne

Enthusiast
Hi,

hat jemand erste Hand Erfahrungen mit RMA bei Enermax wenn die Rechnung nicht auf den Namen des derzeitigen Besitzers ausgestellt ist?

Laut Garantiebestimmungen gewährt Enermax wohl nur dem Erstbesitzer die 5 Jahre Garantie...

;(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am besten einfach anschreiben und auf Kulanz hoffen. Ich sehe keinen Grund, warum das Modell keine Garantie mehr haben sollte, wenn es den Besitzer wechselt. Natürlich sind Garantieleistungen und deren Bedingungen freiwillig. Allerdings hat Enermax auch einen Ruf zu verlieren und sofern das Modell noch nicht zu alt ist, gibt es auch noch Gewährleistung. Solange das Garantiesiegel drauf ist, sollte es doch keine Rolle spielen, wem das Teil gehört und eine schriftliche Rechnung kann nie schaden.

Im Zweifel den Namen einfach aus der Rechnungskopie rausnehmen und so zuschicken.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Veränderung der Rechnungskopie kann Urkundenfälschung sein. Auch wenn das Risiko des Ertapptwerdens gering ist, sollte man sich das gut überlegen.

Frag doch den Erstbestzer mal, ob er es einschickt.

Eine Veränderung der Rechnungskopie kann Urkundenfälschung sein. Auch wenn das Risiko des Ertapptwerdens gering ist, sollte man sich das gut überlegen.

Ach was. Sollen wir jetzt anfangen, alle zu verklagen, die in der Stadt bei rot über die Ampel gehen. Hat ja auch mit Datenschutz zu tun, weil es den Hersteller zunächst nichts angeht, wo man das NT her hat oder wo derjenige wohnt. Zumal man auch sehen kann, dass da die Adresse und der Name rausgenommen sind. Außerdem will ich das Gericht sehen, welches wegen einem ~50€ Netzteil einen riesen Prozess macht. Wie gesagt, mit Sicherheit wird garnicht darauf geachtet und Enermax hat einen Ruf zu verlieren. Also warum nicht einfach Enermax anschreiben. Solange das Garantiesiegel drauf ist und etwas ohne Selbstverschulden kaputt geht, stehen die Chancen immer gut. Oft nehmen Hersteller sogar NTs ohne Rechnung zurück, weil man das Herstellungsdatum nachvollziehen kann. Man muss sich als Kunde eben auch mal durchsetzen.

Die Betonung liegt auf kann.
Es kann Urkundenfälschung sein, vermute ich. Namen und Adresse rauszunehmen ist ein Ding, andere Namen einfügen ist aber schon eine andere Klasse.
Lieber den TS mal darauf hinweisen- was er tut, muss er eh selber wissen.

Nach meines wissens gibt enermax 5 Jahre Garantie auf das NT.
@susannnnne
Du hast mich ja einmal angemailt.Habs dir auch in meinem mail geschrieben.Ich selber hatte auch Enermax angerufen,wo ich interesse im MP auf ein Enermax Revolotion 1250W hab(oder besser gesagt mitlerweile es gekauft hab).
Enermax sagte mir am Telefon"Solange das NT nicht Äusserlich beschädigt ist bzw das Siegel nicht entfernt wurde oder es ausernander genommen wurde.Gibt Enermax auf seine NT 5 Jahre Garantie.

Natürlich darf mann ja auch nicht vergessen,das die Shops wo mann es Käuft die Garantie was die geben nur für den Erstbesitzer bzw den Käufer 2 jahre Garantie gibt.Wie gesagt in Deutschland ist es so das die Warenhäuser (Shops) 2 Jahre garantie geben.Der hersteller aber xxxJahre Garantie gibt.

Ist doch beim Speicher genauso,der Shop gibt ab dem Kaufdatum nur 2 Jahre,aber xxxHersteller gibt Lebenlange Garantie.Wie kullant nun mal die einzelne hersteller sind,das weiß mann ja nicht im vorraus.Deshalb wenn mann hier im MP eine Ware kauft erkundigt euch am besten.Wie es mit dem Garantiefall aussieht.

Natürlich werden hier einige sagen ,das kann doch nicht sein,aber es ist so.Hatte mal ein Mainboard ohne rechnung zu einem Hersteller direkt geschickt.Und waren so kullant das sie es mir ohne rechnung ausgetauscht hatten.Ja gut das MB konnte damals noch nicht so alt sein ,weil ich es mir ab dem erscheinungs Datum gekauft hatte.

Wie gesagt es liegt meistens am Hersteller und natürlich auch am Endverbraucher.Mann muß ja nicht da sofort mit Anwalt oder sonst noch mit Drohungen kommen.Da hat mann mit sicherheit keine Chance ,egal bei wem es auch sein sollte.

die 5 jahre garantie sind aber auch nicht auf alle enermax netzteile oder? die 82+ reihe hat zB 3 jahre.

Es handelt sich bei den revolotion 1250W.Ich hatte mich ja auch nur wegen dieses NT mich erkundigt.

Solange eine Rechnung vorhanden ist, kann auch ein anderer Name draufstehen. Hatte diese Situation mit meinem Enermax Galaxy DXX 1000W.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh