Nach meines wissens gibt enermax 5 Jahre Garantie auf das NT.
@susannnnne
Du hast mich ja einmal angemailt.Habs dir auch in meinem mail geschrieben.Ich selber hatte auch Enermax angerufen,wo ich interesse im MP auf ein Enermax Revolotion 1250W hab(oder besser gesagt mitlerweile es gekauft hab).
Enermax sagte mir am Telefon"Solange das NT nicht Äusserlich beschädigt ist bzw das Siegel nicht entfernt wurde oder es ausernander genommen wurde.Gibt Enermax auf seine NT 5 Jahre Garantie.
Natürlich darf mann ja auch nicht vergessen,das die Shops wo mann es Käuft die Garantie was die geben nur für den Erstbesitzer bzw den Käufer 2 jahre Garantie gibt.Wie gesagt in Deutschland ist es so das die Warenhäuser (Shops) 2 Jahre garantie geben.Der hersteller aber xxxJahre Garantie gibt.
Ist doch beim Speicher genauso,der Shop gibt ab dem Kaufdatum nur 2 Jahre,aber xxxHersteller gibt Lebenlange Garantie.Wie kullant nun mal die einzelne hersteller sind,das weiß mann ja nicht im vorraus.Deshalb wenn mann hier im MP eine Ware kauft erkundigt euch am besten.Wie es mit dem Garantiefall aussieht.
Natürlich werden hier einige sagen ,das kann doch nicht sein,aber es ist so.Hatte mal ein Mainboard ohne rechnung zu einem Hersteller direkt geschickt.Und waren so kullant das sie es mir ohne rechnung ausgetauscht hatten.Ja gut das MB konnte damals noch nicht so alt sein ,weil ich es mir ab dem erscheinungs Datum gekauft hatte.
Wie gesagt es liegt meistens am Hersteller und natürlich auch am Endverbraucher.Mann muß ja nicht da sofort mit Anwalt oder sonst noch mit Drohungen kommen.Da hat mann mit sicherheit keine Chance ,egal bei wem es auch sein sollte.