Enermax MODU82+ (425W)

mru

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.01.2009
Beiträge
8.041
Ort
nicht weit von hier
Habe gestern versucht meinen neuen PC zusammenzubauen. Leider ist das Netzteil DOA...

Bis Ersatz kommt, kann mir ja vielleicht jemand der das Teil auch hat erklären was ich mit dem zwei adrigen (schwarz/weiss) Lüfterkabel machen soll?!?!?!
Auf meinem mainboard (XFX Geforce9300) habe ich lediglich einen 4 pin CPU-Fan und 3-pin System-Fan Stecker; sonst nix.

Danke für Ratschläge!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Damit kannst du die Lüfterdrehzahl auslesen, wenn du willst.
 
Danke.
Das hatte ich schon im Verdacht.
Nur die Frage ist wie??? Auf meinem Mainboard gibts es keinen 2-pin Stecker....
 
meiner erinnerung nach müsste es ein ganz normaler 3-pin stecker sein von dem einfach nur der mittlere pin nicht belegt ist :d

mfg
 
Danke deZibel & bojo.

D.h. der mittlere pin (12V Leitung) fehlt und wenn ich das kabel auf mein Board stecken könnte, hätte ich die wunderbare möglichkeit die Umdrehungen des Netzteillüfters auszulesen!?!?!? WOW! Toll!!!

Ganz leise: nur Schade dass mein Board keinen freien Stecker hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh