[Sammelthread] Enshrouded

er sagt. ist gelöst.

teste ich nachher :)

Das ist ein Super Patch bzw Content Update.

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unter welchen Umständen ist dieser 60hz-Bug denn aufgetreten? Ein Kollege und ich haben den nicht.

Hat sich erledigt. Intern wurde wohl nur mit 60hz gerendert, obwohl mehr Frames ausgegeben wurden. Ist mir nie aufgefallen - vielleicht weil ich auf 90 FPS limitiert habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei 90fps war das bild sogar schlimmer als bei 60. dann hattest du das problem vermutlich nicht
 
60hz problem ist 100% behoben.

rennt wie eine rakete nun. perfektes bild

aber die 4090 ist am ende. und wieder nur 260w.....

enshrouded_2024_03_27_19_41_41_949.jpg

Beitrag automatisch zusammengeführt:

bin alle settings durch. es gibt kein setting welches irgendwie performance tankt. jedes settings immer ein bisschen. viel ist nicht zu holen.

selbst DLSS holt nich viel aus. Q ja aber sowohl B als auch P und UP bringen kaum was, das bild wird aber deutlich schlechter. könnte eventuell sein dass eine gewisse grundlast auf dem game liegt die von der gerenderten auflösung etwas "unabhängig" ist

das spiel sieht nicht schlecht aus aber HZD oder HFW sehen besser aus und laufen noch besser.

aber eins kann ich sagen. das gameplay fühlt sich nun unglaublich direkt an.

spiele es aber aktuell nicht. aktuell zu viel anderes auf der Liste. Ich hoffe sie erweitern das game über die nächsten Monate sodass ich im Herbst nochmal reinschauen kann und ins endgame komme.

der entwickler hat auch die "aktuelle" DLSS version drin. Das schafft R* bis heute in RDR2 nicht. :lol:

1711565926714.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

wie ist das mit dem Progress in den Game? Quest an den Server gebunden?

Würde das Game gerne solo spielen, aber wenn die Quests nicht gespeichert werden find ich das iwie bissl sinnlos.
 
wenn du es solo spielst passiert ja nix. Hast deine eigene welt und fertig. wird alles gespeichert
 
Achso, okay, weil ich auch gelesen habe, dass bei manchen die Häuser etc. verschwunden sind.
 
Kann es sein, dass Enshrouded einen Updatebug hat? Das lädt bei Steam seit ca. einer Woche jeden Tag ca. 300 MB Update.
 
Kann es sein, dass Enshrouded einen Updatebug hat? Das lädt bei Steam seit ca. einer Woche jeden Tag ca. 300 MB Update.
In den Steam-Einstellungen unter Downloads das Shader-Precaching ausschalten, dann sind die Dauerupdates weg. War zumindest bei mir so.

Scheint eher ein Steam- als ein Enshrouded-Bug zu sein. Tritt aber halt bei Enshrouded auf weil es eines der sehr wenigen Spiele ist die direkt auf Vulkan aufbauen. Bei DirectX-Titeln tut das Shader-Precaching nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt's eigentlich schon irgendwelche mods?
Neue Gegner, Waffen, NPCs, Quests?

Würde gerne ein Hausmädchen einstellen zum automatisch ernten und kochen oder die NPCs rum laufen lassen. :)
 
sowas soll teilweise alles noch kommen ohne mods.
 
Das Spiel ist auch noch zu stark in Entwicklung für Mods, da wären Modder ständig mit dem fixen ihrer Mods beschäftigt, vor allem bei solch umfangreichen.

Ich warte weiter die finale Version ab und dann wird es gesuchtet bis zum umfallen. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh