[Sammelthread] Enshrouded

ja genau das mein ich. nur wenn der host kann, können die anderen auch. das ist natürlich nicht sinn der sache. also sollten die truppe sich nen server hosten / mieten. kann man sich ja aufteilen.
Habe hierzu eine Frage, bin bei der Serversache noch recht neu.
Haben gestern zu dritt rund 14h in einem von mir gehosteten Spiel gezockt und eine Base gebaut. Danach erst gemerkt, dass die anderen gar nicht zocken können, wenn ich nicht hoste. Deswegen auch gleich überlegt, ob wir uns einen Server holen und dann aufteilen. Die Frage ist jetzt, können wir die Welt/den Spielstand den wir schon haben, dann einfach auf dem Server übernehmen? Oder müssen wir von vorne starten?

Danke im Voraus!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
;)

Andererseits wäre die Frage, was man denn als "sinnvolle" Umgebung definiert?
Es muss eine Tür da sein? Dann baust halt einen Voxel über den Schmied und stellst eine Tür daneben (so hat man in Minecraft früher Villages gepushed. :d)
Muss das Gebäude Fenster haben? Wenn jemand ein Gebäude ohne Fenster bauen will, wundert er sich, warum er den Schmied nicht platzieren kann.
Muss das Gebäude geschlossen sein? Wenn jetzt aber jemand am Giebel ein ein Block großes Loch absichtlich als Fenster lässt?
Muss das Dach aus Dach-Blöcken bestehen? Aber wenn jetzt jemand eine Base mit Flachdach baut, z.B. was Burgähnliches?
Muss die Schmiedehütte aus steinbasierten Blöcken gebaut sein, weil der Schmiedeofen sonst ein Holzgebäude abfackeln würde?

Da kann man sich beliebig viele Sachen einfallen lassen und wird massig Probleme mit den Spielern kriegen, weil dann immer irgendwelche den Schmied nicht platzieren können, weil ihre Hütte irgendeine Anforderung nicht erfüllt, von der sie aber nichtmal wissen, das es die Anforderung gibt. :d
Bei mir war es so, das mein Schreiner keinen Schutz hatte obwohl er offensichtlich im Gebäude stand. Erst als ich die Türe geschlossen hatte war der Schutz vorhanden. :unsure:
 
Ich habe sowohl die Bäuerin als auch den Schmied in einer Hütte, mit der Front offen...klappt bestens...entweder gibt es unterschiede oder du hast einen Bug
 
decke zu hoch? vll die "hitbox" für schutz nicht getroffen
 
Habe eine Decke und ein weiteres Geschoß mit Dach darüber. Ringsherum geschlossen mit Türen und Fenstern :unsure:
 
Wir haben in unserer Base 3 eher dekorative Pflanzbeete die irgendwie rumbuggen.

In einem davon sind mittlerweile Pilze und Aurelien festgebuggt.
Im zweiten sind Pilze und Indigo festgebuggt.
Das dritte Beet bugt bisher noch nicht.

Die sind nach jedem Serverneustart wieder neu da, auch wenn ich sie abernte und nichts neues anpflanze. Bzw. wenn ich was neues anpflanze, dann ist nach einem Serverneustart das neu angepflanzte und das alte Zeug da. Ich gehe schwer davon aus, das man da noch mehr reinbuggen kann, bzw das sowieso passieren wird, wenn ich da noch öfter anderes Zeug anpflanze.

Ähnlich steht eine Reihe Aloe rum (ohne Einsäumung und normaler Boden, keine Farmerde), die auch nach jedem Serverneustart wieder da ist.

Auf der einen Seite ists zwar praktisch cheesy, weil ich so immer mal wieder Zeug abernten kann und es wieder kommt ohne das ich neue Setzlinge brauche und die auch gar nicht platzieren muss. Auf der anderen Seite isses aber auch sau doof, weil ich z.B. die Aloe-Reihe da jetzt nie mehr wirklich wegkriege. :ROFLMAO:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ausserdem befürchte ich, mein Mitspieler verliert gerade schon wieder die Lust überhaupt noch weiterzuspielen.

Irgendwie immer das gleiche mit ihm. Am Anfang spielt er täglich und sagt sogar ungefragt bescheid, wenn er z.B. morgen keine Zeit hat. Und irgendwann ist er zwar online und wenn man ihn fragt, hat er andere Sachen zu tun. Dann ist er auf einmal tagelang gar nichtmehr in Steam online. Wenn man ihn dann wieder mal antrifft und fragt, hat er wieder keine Zeit. Man muss ihn dann erst konkret danach fragen, ob er womöglich keine Lust mehr hat überhaupt noch weiterzuspielen bis man da mal ne Antwort kriegt. Immer wieder das gleiche Trauerspiel in diversen Spielen in diversen Playthroughs. Er kriegts einfach nicht auf die Reihe mal von selber was zu sagen und kapiert offensichtlich nicht, das er mich damit hängen lässt und ich dauernd auf ihn warte, obwohl ich ihm das jetzt schon dutzende male gesagt habe. :wall:

BTW: Wir (bzw. ich) haben ~35 Quests abgeschlossen und noch ~15 Quests offen. Wobei bei mir da zumindest ein paar dabei sind, die sich anscheinend nichtmehr abschließen lassen.
Was ich so im Internet gelesen habe, gibts etwas über 70 Quests. Also wäre da eigentlich schon noch was übrig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin erst Level 8 und die meisten meiner Q führen mich in Level 11+ Gebiete. Wo kann ich denn weiter meinen Lvel steigern um die dortigen Q zu erledigen? Irre die meiste Zeit rum und komme immer wieder in Hochstufige Gebiete wo dann schnell Feierabend ist. Habe alle Überlebenden und die Q die diese mir anbieten sind hochstufig. Habe ich irgendwelche niederen Q verpasst?
 
Ich bin erst Level 8 und die meisten meiner Q führen mich in Level 11+ Gebiete. Wo kann ich denn weiter meinen Lvel steigern um die dortigen Q zu erledigen? Irre die meiste Zeit rum und komme immer wieder in Hochstufige Gebiete wo dann schnell Feierabend ist. Habe alle Überlebenden und die Q die diese mir anbieten sind hochstufig. Habe ich irgendwelche niederen Q verpasst?
Nein, denke nicht das du zwangsläufig was verpasst hast.
Ggf. hast du verpasst dir eine bessere Rüstung zu craften oder kreuz und quer geskillt, so das der ganze Build sowohl nix einstecken, als auch nichts austeilen kann?

Das Bogenschützen und Mages bei den etwas stärkeren Gegnern durchaus mal onehit sein können ist anscheinend normal. Einfach nicht treffen lassen. ;)

Man kann sich mit Level 8 eigentlich "problemlos" mit Level 11 Gegnern anlegen. Muss man halt auch mal ein bisschen blocken, dodgen, kiten....
Die Ausrüstung macht viel aus. Hab meinen neu erstellten Bogenschützen aus der Resterampe ausgerüstet und bin mit Level 2 (Level 2 kriegt man ja gefühlt schon nach dem zweiten Kill schon) direkt zu Level 9-11 Gegnern gerannt. :d

Wenn du trotzdem unbedingt vorher leveln willst, musst du halt dir schon bekannte POIs (mehrfach) wiederholen und so XP abgreifen. Erze abbauen taugt auch gut zum Leveln.
Mit einem neuem Charakter habe ich (erst bewusst) festgestellt, das es sehr viele XP dafür gibt, wenn man neue POIs findet. Also z.B. die Flammenaltare, 400-500XP nur dafür das man da einmal hingeht, da hat man auch schnell ein paar Levelups zusammen.

Ahso, und natürlich die Foodbuffs fleißig nutzen. Bevorzugt welche die für deinen Build sinnvoll sind. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
das problem hatte ich auch mit lvl 7-8. Es lag dann tatsächlich an meiner Rüstung und Skillung. Bin von Waldläufer auf ne Kriegerrüstung gewechselt und konnte plötzlich relativ easy lvl9-10 Gegner legen
 
beim bogen hat auf den kopf zielen sonst macht man keinen schaden ;)

gestern so einen dicken gefunden auf nem hügel. der ist ganz schön dick. da muss ich wohl noch etwas leveln :fresse:
 
beim bogen hat auf den kopf zielen sonst macht man keinen schaden ;)
Der Bogenschütze macht einen Shitload an Schaden, auch wenns kein Headshot ist. Wirds ein Headshot ist der Schaden absolut imba. Und wenn man dann noch auf kurze Distanz mit Multishot 3 Pfeile gleichzeitig versenkt, sind die Hälfte der Gegner Oneshot.
Bessere Pfeile helfen auch. Also nichtmehr mit Holzpfeilen rumgammeln, wenn man schon z.B. Kupfer hat. Allers über Kupfer braucht dann leider Federn.
Ich hab genug Eisen und Giftsäcke, das ich auf vergiftete Eisenpfeile umsteigen könnte, aber da fehlen regelmäßig die Federn dafür.

Deswegen benutze ich aktuell hauptsächlich Kupferpfeile und wechsle nur auf die besseren für hartnäckige Gegner oder Bosse.

Später kommen so fiese Scavenger mit nem riesigem Schild. Die sind für Bogenschützen nervig, weil die dauernd blocken, aber da kam mir gerade die Idee, das für die die Betäubungspfeile vielleicht genau das richtige wären.
 
Was habt ihr für Skillung? Hab jetzt noch 17 Punkte offen, die ich vergeben kann :fresse:

Aktuell bin ich Richtung Krieger (1-H Schwert mit Schild) gegangen und hab möglichst viele 1Punkt für mehr Stärke mitgenommen. Doppelsprung, Sprungschlag und dieses Gleiterschweben habe ich Geskillt.

Habt ihr die Skillung genutzt indem euch wilde Gegner nicht mehr Angreiffen bis hin zu Unterstützen im Kampf? Oder seid ihr richtung Leben/Mana und Ausdauer-Orb gegangen?

Ich hab halt einen extremen Mix, ich geh viel auf Nahkampf, hin und wieder Bogen (aufgrund der Feder Thematik bei Pfeilen aber immer weniger) oder Zauberstäbe (habe 3 Stk -> Feuer/Eis/Blitz). 2-H Waffe gar nicht, ist mir zu träge. - Durch meinen 3% Lebensraub Ring bekomme ich permanent Leben zurück

Edit:
Ich hoffe, dass noch viel Deko und Möbel kommen werden, was mich aktuell abnervt sind Bücher...für 1 Buch brauchst du 80 abgebaute Bücher...totaler Quatsch. Quests bin ich nahezu durch...hab knapp 70 Stück gemacht und noch 3 offen.
 
Zuletzt bearbeitet:
was mich nervt ist dass man einen angriff nicht abbrechen kann.

z.b. bogen.

wie oft ich schon gekillt oder gehittet worden bin weil der gegner auf den letzten 2 metern einen satz macht. ich würde ihm locker ausweichen können wenn ich den angriff abbrechen könnte :fresse:
 
Aktuell bin ich Richtung Krieger (1-H Schwert mit Schild) gegangen und hab möglichst viele 1Punkt für mehr Stärke mitgenommen. Doppelsprung, Sprungschlag und dieses Gleiterschweben habe ich Geskillt.
Fighter: Ähnlich wie deiner, fast der komplette Stärke-Teil, ausser 2-Hand-Zeug vom Barbar.
Wollte noch ein bisschen Magiezeug nehmen, was dann aber von meiner finalen Waffe abhängt, weil ich glaube, das der Magieschadenanteil der Waffe dadurch auch nochmal stärker wird.

Habt ihr die Skillung genutzt indem euch wilde Gegner nicht mehr Angreiffen bis hin zu Unterstützen im Kampf? Oder seid ihr richtung Leben/Mana und Ausdauer-Orb gegangen?
Ne, die Beastmasterskills find ich absolut nutzlos.
Die Orb-Mechaniken funktionieren was man so liest nicht richtig. Ich hab jedenfalls noch nie nen Orb gesehen, auch mit den Skills nicht.

Ich hab halt einen extremen Mix, ich geh viel auf Nahkampf, hin und wieder Bogen (aufgrund der Feder Thematik bei Pfeilen aber immer weniger) oder Zauberstäbe (habe 3 Stk -> Feuer/Eis/Blitz). 2-H Waffe gar nicht, ist mir zu träge. -
Magie nutze ich gar nicht. 2H ist mir auch zu langsam. Bogen nur um alles was fliegt überhaupt treffen zu können und um Schalter zu betätigen.

Durch meinen 3% Lebensraub Ring bekomme ich permanent Leben zurück
Falls wir den gleichen Ring meinen: Der Ring gibt dir nicht 3% vom ausgeteiltem Schaden an HP zurück, sondern er hat 3% Lebensraubchance. Damit kriegst du den kompletten Schaden den du austeilst als HP zurück, aber nur bei 3% deiner Attacken. Also im Durchschnitt bei jedem 33ten erfolgreichem Angriff.

Mein aktueller Streitkolben hat Lifesteal, der mich permanent heilt, ansonsten gibts HP-Regen durch die Rüstung und Buffs.
 
Macht ihr eigentlich gut dmg als Nahkämpfer? Unser Nahkämpfer hat bald keine Lust mehr, weil bogen und mage alles one hit macht, er aber stundenlang drauf haut. Er macht ca 1/5 vom dmg
 
Macht ihr eigentlich gut dmg als Nahkämpfer? Unser Nahkämpfer hat bald keine Lust mehr, weil bogen und mage alles one hit macht, er aber stundenlang drauf haut. Er macht ca 1/5 vom dmg
Jup. Etwas mehr als 1/5 ist es denke ich schon, aber ja Mage und Bogenschütze onehittet viel, der Kämpfer muss aber 5mal drauf hauen (wobei 5 mal quasi eine Kombo ist, in der Zeit schießt der Mage oder Bogenschütze auch nur 1-2 mal). Dafür sind aber Mage und Bogenschütze auch selbst oftmals onehit, wenn sie doch mal getroffen werden.
 
OK
Hab jetzt den ewigen Feuerball und der macht auch AOE dmg, da kommt man pro mob auf 1k dmg und somit nicht selten auf 3-4k, mit einem Zauber. Dann kommt unser Warri mit Axt und macht 200 pro Hit :fresse2:
 
das problem hatte ich auch mit lvl 7-8. Es lag dann tatsächlich an meiner Rüstung und Skillung. Bin von Waldläufer auf ne Kriegerrüstung gewechselt und konnte plötzlich relativ easy lvl9-10 Gegner legen
Habe die Kriegerrüstung mit Schild und Schwert, auch schon z.T. höhere Stufe als ich, jedoch hilft es mir kaum. Was sollte man Skillen? Bin halt erstmal auf den Doppelsprung gegangen...
 
Unpraktisch finde ich, dass Quests für mich und andere abgeschlossen werden können, auch wenn man nicht einmal online ist.

Ich finde es wünschenswert, wenn dass jeder selbst entscheiden kann, ob der Fortschritt durch andere erfolgen kann.

Ansonsten habe ich am Spiel nichts auszusetzen. Umfang ist für ein EA mehr als in Ordnung und gravierende Fehler habe ich bisher auch noch nicht gesehen.
 
Habe die Kriegerrüstung mit Schild und Schwert, auch schon z.T. höhere Stufe als ich, jedoch hilft es mir kaum.
Was ist denn genau das Problem?
Bist du onehit schon bei normalen Gegnern? Machst du zu wenig Schaden und kriegst die Gegner deswegen nicht tot? Oder kriegst du auf die Mütze, weil dir dauernd die Ausdauer ausgeht?

Und ja, z.B. diese grünen Scavanger mit den zwei Hackebeilen können einen trotzdem ziemlich schnell platt machen. Da muss man schon ein bisschen aufpassen, entsprechend blocken und nicht zu gierig draufhauen. Die haben halt lange Kombos mit nur kurzen Pausen dazwischen. Da kriegt man oft nur 1-2 Schläge rein, bevor man selbst wieder auf die Mütze kriegt (wenn man nicht rechtzeitig blockt).

Und natürlich die Foodbuffs nutzen.

Was sollte man Skillen? Bin halt erstmal auf den Doppelsprung gegangen...
Je nachdem wo das Problem liegt. :d
Ich hab anfangs nur Kriegerskills (die roten) genommen. Stärke für mehr Schaden, dazwischen sind auch ein paar Konstitutionspunkte für mehr Leben, generelle Schadenboni für Meleewaffen.... Irgendwann hab ich dann gemerkt, das mir dauernd die Ausdauer ausgeht und daraufhin ein paar von den grünen Skills genommen, Richtung Doppelsprung.

Extra hochleveln bringt da eigentlich auch nichts. Soweit ich das bisher gesehen habe, bringt einfach nur ein Levelup erstmal gar nichts. Man kriegt dabei nicht mehr HP oder so, man kriegt lediglich die Skillpunkte, die man dann halt verteilen kann und erst für die kriegt man dann, je nachdem was man da halt wählt, mehr HP, mehr Schaden, etc.
Entsprechend hilft es auch die Miasmawurzeln zu machen, dafür kriegt man (einmalig) auch Skillpunkte, ganz ohne Levelup.

Unpraktisch finde ich, dass Quests für mich und andere abgeschlossen werden können, auch wenn man nicht einmal online ist.
Das ist eigentlich absichtlich so gemacht, weil die Entwickler meinten, das z.B. jemand der keine Lust auf Kampf oder Puzzles hat, die Quests quasi trotzdem mit gelöst kriegt ohne dabei sein zu müssen und somit trotzdem nicht abgehängt wird. Hat auch diverse Vorteile so, aber macht es für mich z.B. auch gänzlich uninteressant auf Servern zu spielen, wo die Spieler schon angefangen haben.

Störender finde ich eher, das man nicht erkennen kann, welche Quests serverside sind und welche trotzdem playerbezogen. Manche Quests (z.B. solche wo es darum geht eine Schatztruhe zu finden), kann man überhaupt nicht für die ganze Gruppe abschließen, die kriegt immer nur der der die Kiste aufmacht. Spielt man Coop, MUSS der ein oder andere Spieler da trotzdem nochmal extra hin.

Aber da wollen die Devs was dran ändern, weil das der Featurewunsch mit den (mit Abstand) meisten Upvotes ist.
 
Bei den Quests mit den Kisten lässt sich das Problem nur lösen, indem der Quest Inhalt an die anderen Spieler verschenkt wird.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, gab es zwei Truhen bei denen es nicht funktioniert hat und man auf den respawn warten durfte.
 
Bei den Quests mit den Kosten lässt sich das Problem nur lösen, indem der Quest Inhalt an die anderen Spieler verschenkt wird.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, gab es zwei Truhen bei denen es nicht funktioniert hat und man auf den respawn warten durfte.
Das kommt aufs Quest an. Es gibt Quests da ist das Questziel ein Item zu finden, das man aus einer Truhe kriegt, z.B. die Baublöcke. Da funktionierts, wenn man die Baublöcke einmal in der Gruppe rumschenkt. Z.B. auch das Rüstungsset das man in der Hauptstadt finden kann. Die haben wir zusammen gesucht. Ich hab am Ende einfach alle Rüstungsteile mal kurz ins Inventory genommen und damit war die Quest auch für mich gelöst. (funktioniert glaub ich sogar, wenn man das eigentliche Quest noch nichtmal hat. :d)

Bei anderen Quests ist das Ziel die Truhe selbst zu finden (unabhängig vom Inhalt) und DIE kann man nicht teilen, weil immer nur ein Spieler die Truhe öffnen kann. Könnte man ggf. dadurch lösen, das die anderen Spieler die Truhe einfach nochmal öffnen könnten, auch wenn sie dann schon leer ist, aber genau das geht bei diesen Kisten leider nicht.
 
Ich versuche derzeit verzweifelt an die Paladinrüstung zu kommen....hab mir an 3 Spots schnellreisen eingerichtet und mache hier einen auf Dauerlooter :fresse:

Ich hab jetzt das Magierset fast 2 mal komplett...aber vom Paladinset weder Helm noch Burst - das nervt.

Ansonsten ist aktuell die Luft raus...ich brauche Content!!!!
 
ich brauche zeit. hab gestern 10 bäume gefällt und 2 mal die hacke in den berg gerammt und fertig :fresse:
 
Ich versuche derzeit verzweifelt an die Paladinrüstung zu kommen....
Da hab ich gestern zufällig die Stiefel gefunden. :d

Wir sind gestern wieder ein bisschen weitergekommen. Mit einem dritten Gastspieler. Also dann ein Kampfmagier, ein Heilmagier und ich als Tank. :d
Ich weiß jetzt zwar nicht wie das Solo skalieren würde, aber mit 3 Spielern brauchst als Kämpfer mit Melee auf Lvl30 Gegner eigentlich gar nicht einschlagen. Man macht quasi bei jedem Melee-Gegner so wenig Schaden wie im ersten Bossfight. Die Bogenschützen sind noch einigermaßen machbar.
Bis ich einen Melee-Gegner down kriege, hat der Kampf-Magier die ganze Arena genuked. :ROFLMAO:

Quests haben wir jetzt glaube ich auch keine mehr. Unterschiedliche Spieler haben noch ein paar unterschiedliche Nebenquests offen, aber die sind wohl verbuggt. Wir habens schon mehrfach versucht, die lassen sich nichtmehr abschließen.
Im Endeffekt bleiben jetzt nur noch die übrigen Wurzeln und Flammenschreine zu machen. Und danach vielleicht noch ein bisschen Lootgrind.

Und gestern wieder massiv bemerkt:
Mit der Pickaxe hat man einen Zielkreis. Mit der Axt... sowie leider mit den Meleewaffen... kann man nicht nach oben oder unten zielen. Der Angriff geht immer nur waagrecht geradeaus. Steht man auf einer Treppe und ein kleiner Gegner wie eine Ratte ist unter einem, trifft man ihn schlicht und einfach, man schlägt einfach obendrüber. Wenn ein fliegender Gegner direkt vor einem fliegt, ist er immernoch zu hoch und man schlägt einfach untendrunter durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich bau heute Abend noch einen Weinkeller mit Hobbiteingang zu unserer Base. :ROFLMAO:

Edit: Ah verdammt, man kann die Fässer nicht auf die Seite (so das sie liegen) drehen...

Nebenbei zufällig rausgefunden: Man kann ein Spinnrad bauen das die Handspindel der Jägerin ersetzt. Die braucht nur 1 Flachs für 1 Leinen statt 2.... das hätte mir viel gegrinde erspart, wenn ich das früher gemerkt hätte. :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich bau heute Abend noch einen Weinkeller mit Hobbiteingang zu unserer Base. :ROFLMAO:

Edit: Ah verdammt, man kann die Fässer nicht auf die Seite (so das sie liegen) drehen...

Nebenbei zufällig rausgefunden: Man kann ein Spinnrad bauen das die Handspindel der Jägerin ersetzt. Die braucht nur 1 Flachs für 1 Leinen statt 2.... das hätte mir viel gegrinde erspart, wenn ich das früher gemerkt hätte. :wall:
löl....das Spinnrad hab ich direkt gefeiert, ärgerlich, dass du das erst jetzt bemerkt hast =/
 
inspration

 
Nachdem ich gestern mal ein bisschen ausführlicher gebaut habe, kann ich noch weniger nachvollziehen, was an diesem Bausystem so toll gefunden wird.

Die Voxel sind kleiner als in anderen Spielen, das ist Fluch und Segen zu gleich. Man kann natürlich mit kleineren Voxeln kleinere Details bauen, aber man muss auch wesentlich mehr Voxel setzen um eine einfache Mauer zu bauen. Dafür gibts dann logischerweise/notwendigerweise die vorgefertigten Teile.

Ansonsten sehe ich jetzt nichts, was an diesem Bausystem anders sein soll als in anderen Spielen, stattdessen aber genau die gleichen Probleme.

Auch wenn die Voxel kleiner sind, kann ich immer noch keinen Torbogen bauen, der rund statt gerastert aussieht.
Das sich nebeneinander liegende Voxel (zumindest des gleichen Materialtyps?) automagisch irgendwie verbinden finde ich bedingt sinnvoll bis nervig. Zum einen muss man dauernd ausprobieren, wie sich solche Blöcke überhaupt verbinden und dann tun sie es halt immer. Ganz extrem ist es bei den Dächern. Nervt mich schon bei der groben Steinwand. Ein 2x3 Loch für Fenster und die Oberkante verbindet sich immer Schräg zu den Seiten, dabei will ich doch einfach nur ein viereckiges Loch für ein Fenster, ohne Spitze oben.

Terrain ist ganz komisch. Es gibt keinen 1x1 Block zum platzieren, das kleinste ist 3x3. Hat man versehentlich mal ein 1x1 Loch irgendwo verursacht muss man es mit einem 3x3 Block schließen und überstehende Voxel wieder einzeln entfernen.
Zudem verbindet sich Boden nicht mit Wänden, wenn sie auf gleicher Höhe sind. Da entsteht immer so eine Schräge.

Für die Harke bin ich offensichtlich zu dumm. Klar, einebnen oder einen Weg ziehen krieg ich hin.... solange das eben nur eben sein soll. Einen Weg einen Steigung hoch... keine Chance. Auch wenn ich die Neigung der Harke einstelle, es passt einfach nie.

Das Platzieren der Voxel, bzw den vorgefertigten Teilen ist ultimativ fummlig. Oftmals kriegt man sie gar nicht dahin, wo man sie hinhaben will, weil man wegen einer anderen Wand nicht weit genug zurück gehen kann oder ähnliches. Der Charakter ist in der Sichtlinie und man sieht gar nicht mehr wo hinplatziert wird (vorallem wenn man irgendwas oben platzieren will).

Und das übliche, generelle Voxelproblem: Strukturen gibts nur in 90° Rotationen und zwar alle nur am globalen Grid ausgerichtet. Nicht nur das dadurch alle Gebäude nur 90° Ecken haben können, es sind auch alle Gebäude zwangsläufig entweder parallel oder um 90° gedreht. Sowas wie einen runden Turm bauen geht sowieso nicht.
Zumal verbinden sich Blöcke anscheinend nur in vertikaler Richtung. Würden sie sich auch in horizontaler Richtung verbinden, könnte man wenigstens diagonale Wände bauen.... aber dann wäre wahrscheinlich auch jede Ecke die wirklich 90° sein sollte um einen Voxel abgeschrägt. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh