entäuscht über athlon 64 3000+ winchester

lfo2k

Neuling
tja.....bin ich wohl einer, der nen schlechten winnie erwischt hat.

mehr als 2150 sind stable nicht drin. wohlgemerkt mit runtergeschraubten settings. mit standart settings geht nicht mal 2000

absolut zum kotzen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann hast wohl voll die Montagsproduktion erwischt, Winchester oder Newcastle tun sich doch beide nix ausser das der WC weniger abwärme verursacht.

naja, scheisse gelaufen. werd ihn wieder verkaufen. mal sehen ob ich nicht ein besseres exemplar erwische. war im board nicht irgendwo eine auflistung von winchesters die gut laufen?

kannst dich nich nach richten, is so als würdest die Lottozahlen von vergangener Woche angucken ;)

lfo2k schrieb:
tja.....bin ich wohl einer, der nen schlechten winnie erwischt hat.

mehr als 2150 sind stable nicht drin. wohlgemerkt mit runtergeschraubten settings. mit standart settings geht nicht mal 2000

absolut zum kotzen.

hast du auch den vcore erhöht?

Kannst du vielleicht mal deine Bios Settings, Board und Speicher posten?
Andernfalls kann man das Ergebnis nicht wirklich einordnen...

mfg

Sind immerhin 350Mhz mehr als default Takt. Und so Berichte wie von Chip "2700Mhz mit 3000+" versaut dir dein Ergebniss. Du hast kostenlos fast einen 3500+ aus deinem 3000+ gemacht. Das ist doch nicht schlecht.

Riverna schrieb:
Sind immerhin 350Mhz mehr als default Takt. Und so Berichte wie von Chip "2700Mhz mit 3000+" versaut dir dein Ergebniss. Du hast kostenlos fast einen 3500+ aus deinem 3000+ gemacht. Das ist doch nicht schlecht.

Das sehe ich genauso!
Du hast damit immerhin die Leistung einer CPU die >100€ mehr kostet.

Performer schrieb:
Wenn du mit "Settings" die Speicher Timings meinst, liegt es sicher nicht an der CPU.
Teste am besten per Teiler, also wenn du z.B. PC3200/DDR400 hast, stell im Bios den
Speichertakt auf 166Mhz oder 133Mhz, dann kannst du in Ruhe die CPU austesten. ;)

Damit ist aber ein mieser Speichercontroller nicht ausgeschlossen, oder?
...oder das Board!

hmm, ich lasse z.Z @Home Prime mit 166'er Einstellung laufen... mal sehen, was raus kommt. Kann doch nicht sein, dass 1,52V bis 1,64V keinen Unterschied machen...
Dann kann es ja nur noch am Bord oder Speicher liegen... langsam verfluche ich A-Data und MSI...

Hi

Ich Hatte schon einige 3000+ keiner von denen ging schlechter als 2400Mhz.
Wirst wirklich so ne krücke erwischt haben.
Was für ne Stepping ist das?

koooooooommmiiiscchhhh...............

ich hab mal die batterie rausgenommen. dann hat er erst ewig rumgezickt..nix erkannt...bios andauernd aufgehängt und schliesslich folgendes gemeint: cmos checksum irgendwas, restoring default settings. ab da konnte ich ihn übertakten.(klingt komisch.......ist aber so ;) bin mit realen 1,55v auf 2403mhz gekommen. alles drüber war nicht stable. hab die obersten grenzen noch nicht ausgelotet. welche einstellung im cell menü ist denn die richtige für die core spannung? das msi k8n neo2 hat da irgendwie 2 sachen zur auswahl. einmal...ähm...irgendwas um die spannung in prozenten einzustellen und einmal in zahlen. glaub bis 1,55 volt oder so.

ach, und danke für die hilfestellung :-D
find grad kein edit button.

edit: da isser ja. sorry, bin echt übermüdet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh