Entlädt sich euer Notebook im ausgeschaltenem Zustand ?

E

euphrat

Guest
Hallo Leute,

ich wollt mal folgendes von euch wissen:
Ist es normal das sich ein Notebook im ausgeschaltetem Zustand um ca. 10 / in nicht mal 24 Stunden entlädt ?

Ich lad das am Vortag bis 100 % auf, fahre das runter, ziehe den netzstecker lasse es bis zum nächsten Tag stehen und wenn ich es einschalte dann ist das bei ca. 85 % bis 90 %. Im BIOS gibt es keine Einstellung was das rechtfertigen könnte z.B Wake On LAN oder ähnliches.

Ihr könnt das ja mal testen und dann hier bescheid geben. Ich hab das Sony VAIO VGN-FZ18M, das ist bereits das zweite Gerät mit dem selben Problem.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klingt für mich nach Standby Modus. Nein, ist nicht normal.

Ein Akku entläd sich auch wenn er nicht eingeschaltet ist aber dann muss das Notebook sehr langew nicht anggewesen sein

fährst du richtig runter oder versetzt du das ding durch display schließen z.b. in einen suspend-to-ram modus?

@Alle
Das Laptop wird nicht in den Energeisparmodeus versetzt sondern ist vollständig ausgeschaltet und es hängen auch keine Kabeln oder andere Sachen dran.

Würde sagen, dass das nicht normal ist. Mein Thinkpad hat nach 4-5 Tagen 'nix tun' noch die volle Power.
Eine Lösung habe ich für dich leider nicht.

selbst im suspend to ram hält mein laptop mit ziemlich angeschlagenem 4 jahre altem akku fast ne woche durch.

@euphrat: Habe das von Dir beschriebene Problem ebenfalls bei meinem Asus g1s, allerdings nicht so gravierend. Nach 2 Tagen steht die Anzeige bei ca. 94/95%, was aber auch nicht normal ist. Werde mich jetzt mit Asus in Verbindung setzen, da es eine Frechheit ist.

MfG

das problem habe ich auch ganz leicht mit meinem asus a8js.
tritt aber nicht immer auf.
ich könnte mir zb vorstellen, dass der lüfter noch ein wenig nachläuft und dadurch ein geringer verlust auftritt.
werde das mal weiter verfolgen.
im nächsten monat ist nämlich die garantie für den akku abgelaufen^^

Zuletzt bearbeitet:
@Paul2
LOL so wie man das ausschalten muss, also herunterfahren.

@Alle
Würden es ein oder zwei Prozent sein dann wäre es mir egal, ich könnt damit leben, aber nochmal:
Das Teil entlädt sich in nicht einmal 24 Stunden ca. 10-15 % wenn es vollgeladen ist.

Ich hab deine Frage nicht ganz nachvollziehen können, ich hab doch hingeschrieben dass es vollständig heruntergefahren wird. Da ist übrigens Vista drauf, ich glaub du wolltest darauf hinaus dass ich das nicht ausversehen in den Standby Modus schalte, ist ja bei Vista mit dem Ausschaltknopf im Startmenü so dumm gemacht. Kann man aber zum Glück umstellen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh