Entlastung der Netze: Netflix und anderen droht eine Reduzierung der Auflösung

Ganz einfach, Sie müssen/sollten Ihren Verträgen nachkommen

Solange es von ihren Server bereitgestellt werden kann, wüsste ich nicht, wie Nexflix da ihrer Verpflichtung nicht nach kommt.

Klar könnte der Vertrag auch so gestaltet sein, dass Nexflix das Risiko der "Auslieferung" übernimmt. Dann wäre es ihr Problem.

Deutschland
Einwohner: 83 000 000
Infiziert: 13 000
Tote: 28
Mortalitätsrate derzeit: ca. 0,2%

Tote durch Grippe (Influenza) allein 2020: 245

In den letzten Tage sind in Italien viel mehr Menschen an den Folgen der Erkrankung gestorben als zuvor. Das sind jetzt auch "nur" unter 1% der Erkrankten in Italien bis jetzt gestorben, aber gegenwärtig sieht es nicht so aus, als würde das dort demnächst aufhören. In China sind nach der gleichen Statistik ähnlich viele Menschen gestorben...nur das die dort 80.000 Erkrankte haben.

Wenn man sich in den Statistiken für Deutschland anguckt, wie viele Kranke täglich dazukommen und dann sieht wie viele Geheilte dem gegenüberstehen, sieht man, dass es noch gar nichts klar ist. Gegenwärtig sind nicht mal 1% geheilt. In Italien ist die Sterblichkeitsrate auch sprunghaft nach oben gegangen.

Menschen in Panik und Angst versetzt... aus welchen triftig nachvollziehbaren Grund?

Da nicht genügend Beatmungsgeräte vorhanden sind, werden bei alte Menschen, wo es recht wahrscheinlich ist, dass sie sterben werden, die Geräte abgeschaltet und dann bei für jüngeren Menschen verwendet. Wenn man sich den Trend der letzten Tage anguckt, wird das noch schlimmer in Italien.

Wenn man die Ansteckungen zumindest so lange verzögern kann, dass genügend Behandlungsmöglichkeiten vorhanden sind, kann man so was schon vermeiden. Genau das ist das Ziel der gegenwärtigen Maßnahmen.


Jetzt erklärt mir mal bitte was diese total kopflose Panik soll. China hat ca. 1 4000 000 000 Einwohner..... die haben es offensichtlich hinter sich. Kaum/keine Ansteckungen mehr.

Ich halte das für einen Trugschluss. Die Maßnahmen in China haben dazugeführt, dass die Lage gegenwärtig unter Kontrolle ist. Überstanden haben die das auch noch nicht. Da wird gerade mal das Level der Erkrankten bei ca. 80.000 Menschen gehalten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Latiose
Auch wenn es sich hart anhört, und ggf. auch mich oder nahe Stehende trifft, eine Dezimierung würde der Welt ansich richtig gut bekommen. Es gibt viel zu viele Menschen.
 
Dann muss halt erstmal die Lage ernst werden.Die Menschen verstehen die ernst der Lage erst,wenn es zu spät ist.Die Welt hat noch ein anderer Problem.Die Menschenheit ist überbevölkert.Wenn allerdings die hälfte der ganzen Menschheit dahingerafft ist,dann bleibt der rest der Menschheit mehr Nahrung übrig.Und auch die Umweltverschmutzung wird sich reduzieren.Was zwar hart klingt,ist auf das Problem was ich vorhin erwähnt hatte,eine entlasstung für die restlichen Menschen.

Du hast ganz sicher auch nicht alle Latten am Zaun,,, so einer sollte der erste sein, der Platz auf der Welt macht...

Ja, zu viele dumme Egos...
 
Genau das wäre bei vielen in panik geratenen Hühnern angebracht. Einfach mal sachlich darüber nachdenken.... ;)

Nach der Logik:

Wie häufig braucht man den Anschnallgurt im Auto? Eigentlich fast nie. Ergo das Ding ist unwichtig.

Ich hoffe es ist offensichtlich, dass das falsch ist.
 
ich taumle ja eh schon wegen der Grippe.Wenn ich den Corna Virus auch noch kriegen würde,dann kann auch ein Junger Mensch auch dran sterben.Wenn also der Körper schwach und man ständig Fieber und das kommt.Genau durch sowas sterben die Menschen.
Freilich will ich keinem nen Tod wünschen.Aber was machen wir denn dann,wenn die Welt keine weiteren Menschen mehr aufnehmen kann und alles dank der überbevölkerung zusammenbricht.Und genau da wo im engsten Raum die meisten Menschen sind,ist die Gefahr sich anzustecken auch am größten.
Es gibt wohl keine Lösung für alle Probleme.
 
Genau das wäre bei vielen in panik geratenen Hühnern angebracht. Einfach mal sachlich darüber nachdenken.... ;)
Wenn es danach geht, können wir auch ab sofort alle Impfungen weg lassen. Die sind sauteuer, so könnte man sicherlich die Kassenbeiträge senken und so den bei Netflix erlittenen Verlust Quer-finanzieren. Und außerdem würde man so dem Problem der Überbevölkerung Herr werden. #SurvivalOfTheFittest

/s
 
Genau das wäre bei vielen in panik geratenen Hühnern angebracht. Einfach mal sachlich darüber nachdenken.... ;)
Sachlich nachdenken, na dann fang an. Dein Exkurs zu den bisherigen Zahlen zeigt nämlich ein arges Unverständnis von Exponentialkurven und Virenausbreitung.
Stell den Influenza Toten da doch mal die Influenza Infizierten gegenüber, und dann rechne die Corona Toten auf eine ähnliche Infiziertenzahl hoch. Und das ist noch unter der Annahme, dass die Krankenhäuser nicht überlastet werden, der Nachschub an Schutzausrüstung für ärztliches Personal erhalten bleibt etc. Und wenn man sich Italien anschaut, ist das eher unwahrscheinlich. Die aktuelle Quarantäne und der Aufruf nach sozialer Isolation hat als Hauptzweck, die Infektionsrate so gut es geht zu bremsen, damit unser Gesundheits- und Logistik-system Zeit hat, dem erhöhten Drang nachzukommen.

Mit Panik hat das nichts zu tun, sondern ist die ausgewogenste Methode, der Lage Herr zu werden. Panik fängt dann bei den Pfosten an, die den Kofferraum bis unters Dach mit Klopapier und Spray ballern. Und auf der anderen Seite haben wir die Pfosten, die trotz ernster Lage einen Dreck auf sich und andere geben und fröhlich weiterhin in der Stadt feiern sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sachlich nachdenken, na dann fang an. Dein Exkurs zu den bisherigen Zahlen zeigt nämlich ein arges Unverständnis von Exponentialkurven und Virenausbreitung.
Stell den Influenza Toten da doch mal die Influenza Infizierten gegenüber, und dann rechne die Corona Toten auf eine ähnliche Infiziertenzahl hoch. Und das ist noch unter der Annahme, dass die Krankenhäuser nicht überlastet werden, der Nachschub an Schutzausrüstung für ärztliches Personal erhalten bleibt etc. Und wenn man sich Italien anschaut, ist das eher unwahrscheinlich. Die aktuelle Quarantäne und der Aufruf nach sozialer Isolation hat als Hauptzweck, die Infektionsrate so gut es geht zu bremsen, damit unser Gesundheits- und Logistik-system Zeit hat, dem erhöhten Drang nachzukommen.

Mit Panik hat das nichts zu tun, sondern ist die ausgewogenste Methode, der Lage Herr zu werden. Panik fängt dann bei den Pfosten an, die den Kofferraum bis unters Dach mit Klopapier und Spray ballern. Und auf der anderen Seite haben wir die Pfosten, die trotz ernster Lage einen Dreck auf sich und andere geben und fröhlich weiterhin in der Stadt feiern sind.
Was würde denn dann passieren wenn das Gesundheitssystem einen Kollaps hat.Also würde es denn dann ganz zusammen brechen und es dann am ende sogar noch viel mehr Tote geben.Oder würden dann alle Menschen dann anfangen total in Panik verfallen und dann wirklich alle Geschäffte ganz leer Hamstern.Also ich kann mir nicht vorstellen das wirklich das Ganze Geschäfft leer gehamstert werden kann.Selbst wenn das Gesundheitssystem zusammenbrechen würde,dann bleiben hat die Meisten Menschen nur noch in ihren Häusern und dann wird vielleicht die WIrtschaft ganz zusammen brechen.
Geld ist ja sowieso kaum noch was wert,aber was würden die Menschen denn dann machen.So bleiben wie es aktuell dann ist nach dem Zusammenbruch wird es ja nicht bleiben.Also werden die Menschen sich auf dauer schon was einfallen lassen.Denn ein Totaler Stillstand wird es ja nicht geben oder habe ich da einen gedanken Fehler drinnen?
 
Natürlich würde es mehr Tote und Infizierte geben, wenn weder Personal noch Platz noch Material für die Anzahl der Betroffenen ausreichen. Schau dir Italien an. Anfangs zu lang gewartet, jetzt überwältigt. Und genau deshalb gilt, einfach mal n paar Wochen die Füße still halten, mehr Zeit zuhause verbringen, Kontakt vermeiden. Keine Panik machen, einfach nur ruhig und zuhause bleiben. Aber das scheint für manche ja unmöglich zu sein, die haben einen unhaltbaren Drang, draußen mit Keimen zu spielen.
 
Ganz einfache Sache: Wenn die EU-Kommission will, dass Netflix in niedrigerer Qualität sendet und Netflix entsprechend die Preise reduziert, dann soll die EU-Kommission Netflix auch für die geringeren Einnahmen zu entschädigen. Am Geld soll's da ja wohl nicht scheitern.
 
Ganz einfache Sache: Wenn die EU-Kommission will, dass Netflix in niedrigerer Qualität sendet und Netflix entsprechend die Preise reduziert, dann soll die EU-Kommission Netflix auch für die geringeren Einnahmen zu entschädigen. Am Geld soll's da ja wohl nicht scheitern.

Da haben die halt Pech gehabt. Viele der Arbeitnehmer die jetzt in Kurzarbeit gehen bekommen ja auch weniger Geld. Da entschädigt der Staat auch nicht 100%.
 
Natürlich würde es mehr Tote und Infizierte geben, wenn weder Personal noch Platz noch Material für die Anzahl der Betroffenen ausreichen. Schau dir Italien an. Anfangs zu lang gewartet, jetzt überwältigt. Und genau deshalb gilt, einfach mal n paar Wochen die Füße still halten, mehr Zeit zuhause verbringen, Kontakt vermeiden. Keine Panik machen, einfach nur ruhig und zuhause bleiben. Aber das scheint für manche ja unmöglich zu sein, die haben einen unhaltbaren Drang, draußen mit Keimen zu spielen.


Das wird allerdings schwierig sein,weil die meisten Jungen Menschen leider unverantwortlich sind.Sich dann besaufen oder zudröhnen weil es ja der kik der jungen ist.Sie wollen nicht zuhause herum sitzen,weil es denen zu langweilig ist.Die machen also eh was sie wollen.
Was von Umweltverständnis scheinen die auch keine ahnung zu haben.Sobald ich wieder gesund bin,darf ich wohl wieder jeden Tag drausen den rungang machen.Die menschen schmeisen das alles auf dem Boden weil sie sich denken,einer wird das schon wieder aufräumen.Weil es denen ja egal ist,ob die Umwelt kollabiert.Oder im Kino Mütter mit den Kindern,einfach alles danach in den Saalen liegen lassen,wird ja eh schon einer kommen und den ganzen Müll wegräumen.
Die Menschen sind wirklich Verantwortungslos.Scheint also sogar schon bei der Erziehung zu scheitern.Brauchen uns also nicht zu wundern,warum es so viele Menschen gibt,denen das egal ist.Das sie dann auch noch andere damit Anstecken,scheint denen nicht bewusst zu sein.Was willst du mit solchen Menschen machen,den alles egal ist.Da kann man wirklich nur noch mit den Kopf Schütteln.
 
Dass man über sowas überhaupt diskutieren muss ...
Ich denke, wir haben momentan ganz andere Probleme. Keinem werden von heute auf morgen die Augen ausfallen, nur weil Netflix statt 4K nur mehr 720p streamt. Wenn das Netz zu ausgelastet ihr und dadurch die Bandbreite runtergeht, wird die Qualität ja sowieso auch automatisch runtergedreht. So macht man das halt vorher, bevor alle Leitungen dicht sind - Glaubt mir, ihr werdet es überleben. Also die reduzierte Qualität, wegen Corona schauen wir einmal und reden evtl. in ein paar Wochen/Monaten noch einmal.
 
Jetzt erklärt mir mal bitte was diese total kopflose Panik soll. China hat ca. 1 4000 000 000 Einwohner..... die haben es offensichtlich hinter sich. Kaum/keine Ansteckungen mehr.
Vielleicht solltest du dir mal anschauen, welche Maßnahmen China angewandt hat, um es unter Kontrolle zu bekommen. Komplette Isolation und Quarantäne der Menschen. Infizierte wurden z.T. in den eigenen Wohnungen eingesperrt, die Türen von außen vernagelt. Dazu ein Warnschild dran.
Dazu hat man ganze Städte eingesprüht, Leute per Drohnen nach Hause geschickt und in Plattenbauten auch per Drohne Fieber gemessen ...

Sprühen z.B. (wie wirksam es nun war, sei dahingestellt)


Nun sag mir, mit simpler Logik bitte, wieso es bei uns genau so verlaufen sollte, wenn wir keine dieser Maßnahmen auch nur in Betracht ziehen, freiwillige soziale Distanz ignorieren und wegen Kleinigkeiten wie Netflix rumheulen?
 
Du bekommst noch immer "4K", aber mit einer geringen Bitrate. Nachdem die ja meines Wissens nach nicht in den Vertragsbedingungen festgelegt ist, sollten sie auch rechtlich gesehen sicher sein.
 
720p aufm 55" TV sieht aus wie...Naja, 360p aufm 24er...:kotz:

Das ist doch Blödsinn. SD sieht immer grottig aus, es sei denn man hat eine Röhre oder 3m Abstand zu besagtem 24 Zöller. 720P sieht eigentlich immer OK aus. Natürlich nicht so knackscharf wie 1080P, aber durchaus gut. Selbst auf 55".

Die Welt hat noch ein anderer Problem.Die Menschenheit ist überbevölkert.Wenn allerdings die hälfte der ganzen Menschheit dahingerafft ist,dann bleibt der rest der Menschheit mehr Nahrung übrig.

Das stimmt. Aber selbst die spanische Grippe hat damals nur 50 Mio getötet. Also etwa so viele Tote wie im 2. Weltkrieg. Natürlich sind das viele Menschen. Gemessen an 8 Milliarden aber nur ein Fliegenschiss. Um die Bevökerung zu halbieren braucht es schon einen Virus der die Menschheit auf Dauer unfruchtbar macht und selbst dann dauert es Jahrzehnte. Oder einen Atomkrieg.
Die Menschheit sind hartnäckig wie Kakerlaken, die bekommt man so leicht nicht weg.

Was die ganzen Jammerlappen angeht können für meinen Geschmack die Einschränkungen nicht weit genug gehen. Einfach nur damit die es mal lernen. Mein Gott, nur 720P, wie schrecklich. Oh, nur 50Mbit/s Internet. Diesen Größenwahn kann man nicht offensiv genug bekämpfen.
 
Mag sein, bin da etwas empfindlich. Klar, man kann es sich angucken
 
Das ist jetzt fast zu spät. Wirtschaft geht in DE halt über das Wohl der Menschen 🤷‍♂️
 
Auf der anderen Seite erhöhen die Anbieter das Volumen und die DL-Rate für Mobilfunkkunden. Wofür das wohl genutzt wird. :rolleyes:
 
Netflix senkt bitrate? Also ist des 4K noch schlechter als sonst. Eigentlich sollte man jetzt 30% weniger zahlen
 
Die wollen nur gut dastehen,damit sie einen guten scheinruf haben.Die wissen genau das man die ganze Bandbreite nicht ganz ausnutzen kann,darum können sie es ja auch machen.AUch vodafon hat bei nicht verwendbaren Intnet damals bei mir gratis traffic bei prepaid angeboten gehabt,jedoch konnte ich es leider nicht verwenden.Weil das ein Funkloch hat.Somit brachte mir das extra zusätzliche bandbreite leider nix,bekommen habe ich es dennoch.So ist es auch hier der fall.
 
Ne 4K gibts dann gar nicht mehr. Kann das wer bestätigen?
 
Deutschland
Einwohner: 83 000 000
Infiziert: 13 000
Tote: 28
Mortalitätsrate derzeit: ca. 0,2%
In den letzten Tage sind in Italien viel mehr Menschen an den Folgen der Erkrankung gestorben als zuvor. Das sind jetzt auch "nur" unter 1% der Erkrankten in Italien bis jetzt gestorben, aber gegenwärtig sieht es nicht so aus, als würde das dort demnächst aufhören. In China sind nach der gleichen Statistik ähnlich viele Menschen gestorben...nur das die dort 80.000 Erkrankte haben.
Die Leute kapieren die Exponentialfunktion nicht. Und auch die Verzögerung der Werte nicht. Corona hat eine Inkubationszeit von bis zu 14 Tagen. Und danach stirbt man nicht in den nächsten 5 Minuten, sondern hat noch einen weiteren Krankheitsverlauf (bestimmt auch nochmal bis zu ein paar Tage). Die Zahl der Toten HEUTE muss man also eher mit der Zahl der Infizierten von vor 7-14 Tagen vergleichen.

Wenn eine Ausgangssperre verhängt wird und die Neuinfizierten in nicht binnen 2-3 Tagen rapide abnehmen, werden genau die Leute aud dem gleichen Grund auch wieder meckern, das das ja alles nichts gebracht hat.

Vor 7 Tagen waren in Deutschland nur 2369 Infizierte bekannt. Jetzt sind 28 tot. Das sind nicht 0,2%, das sind schon über 1%. Und ich hab mal nur mit 7 Tagen gerechnet, nicht mit 14.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh