Entlastung der Netze: Netflix und anderen droht eine Reduzierung der Auflösung

Wirtschaft geht in DE halt über das Wohl der Menschen

Erstaunlicherweise nicht. Ich bin sehr überrascht das die Regierung das Problem nicht einfach kleingeredet hat. Was wir momentan erleben ist das stärkste Eingreifen des Staates in die private Wirtschaft seit dem 3. Reich.
Das Geschäfte auf Anordnung von ganz oben Großflächig geschlossen wurden gab es in der Geschichte der BRD noch nicht.
Momentan scheisst man wirklich auf die Wirtschaft.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gerade nochmals getestet mit diversen Filmen.
Die Qualität ist trotz 4K Abo und 1000/1000 Glasfaser noch schlechter geworden. Sieht fast schon so schlecht aus wie bei den schäbigen (illegalen) Streaming-Anbietern.

Ich bin bereit auch mehr zu bezahlen, aber dann hätte ich gerne BD / UHD Qualität, falls meine Leitung das packt.
 
Das kann ja zum Glück jeder für sich selbst entscheiden... .
 
Heil dir, Netflix, die Todgeweihten grüßen dich! :ROFLMAO:
 
Eine gute Idee. Die klassichen Übertragungswege wie Satellit oder Kabel und vor allem die Terrestrik sinnlos brachliegen zu lassen, und dafür das Internet für Videostreaming in großer Masse zu missbrauchen ist sowieso völlig idiotisch.
 
Schon mal kurz nach Italien geschaut? Scheinbar hilft wirklich nur eine Ausgangssperre.

Und selbst das werden die wenigsten, inkl. mir, befolgen. Bleibt doch mal alle auf den Teppich. o_O

Ich habe selber 3 Bekannte in meinen Umfeld welche Corona hatten. Einer hatte gar keine Probleme, kein Husten Fieber oder so, und die anderen 2 meinten das es wie ne Erkältung war. Diese sind jetzt zwar noch vorsorglich bis ende der Woche in häuslicher Quarantäne zählen aber als "geheilt".
 
Was würde denn dann passieren wenn das Gesundheitssystem einen Kollaps hat.
Du musst halt bedenken, dass es nicht nur Corona kranke gibt in den Kliniken. Jetzt wird in den Kliniken bereits Sonderschicht geschoben, dass es nicht mehr schön ist. Die Corona Patienten sind eben zum einen hoch ansteckend und zum anderen ziemlich krank und brauchen Versorgung (also die 10 bis 20% eben). Die Kombination ist ungünstig. Wenn der Gesundheitszweig überlastet ist, bleiben halt auch die “normalen“ OPs liegen (jetzt schon geräumt), Verunfallten kann nicht so schnell geholfen werden usw. Das ist ein ganz schöner Rattenschwanz. In Italien wird so triagier: über 80, keine Behandlung. Das ist der grad der Überlastung, der dort ansteht.
Erschwerend hinzu kommt noch, dass das überlastete Personal halt auch besser nicht krank werden sollte. Und auch dieser Schutz kostet Behandlungszeit.
 
@Liesel:

Selbst die Rechnung
Die Zahl der Toten HEUTE muss man also eher mit der Zahl der Infizierten von vor 7-14 Tagen vergleichen.
ist eigentlich falsch. Die Leute mit schweren Verläufen, die an die Beatmung müssen und Intensivmedizinisch versorgt werden sterben ja nicht sofort und kamen auch nicht sofort auf die Intensivstation.

Infizierung, 2-14 Tage (Extremfall sogar länger) + normaler Krankheitsverlauf x Tage + schwerer Verlauf x Tage + Intensivmedizin x Tage ...

Wobei viele eh nur vom Stuhl bis zur Tischkante denken, Stichwort Kollarteralschäden. Krisengebiet mit zusammengebrochener Notfallversorgung? Not OP nötig? Pech gehabt! Da brauchts kein corona, dass man ggf. den Löffel abgibt. Da reicht die Kellertreppe und der Krankenwagen, der nicht mehr kommen wird ...
In der Statistik saufen die Fälle ab, das Leid für die Betroffenen ist trotzdem riesig.
 
Walking Dead in 720p
 
@Romsky Man darf sich der Panik der Massenidioten eben nicht anschließen. Man muss den Kopf benutzen. Die Nachrichten zeigen deutlich wie daneben sich viele Menschen derzeit benehmen. Zudem zwingt einen ja keiner zuhause abzuhocken, Fahr ne Runde Motorrad, da bist du ganz allein. Oder mach einen Waldspaziergang. Man soll nur die sozialen Kontakte einschränken.
Ist (übertriebenes Beispiel) wie z. B. die Nachrichten suggerieren würden, aus dem Fenster zu springen. Dann würden Leute aus dem Fenster springen und was machen Nachrichten? Erzählen dann "hey guckt mal wie blöd die Leute sind...". Tolles Kino, NICHT.
 
Und selbst das werden die wenigsten, inkl. mir, befolgen. Bleibt doch mal alle auf den Teppich. o_O

Ich habe selber 3 Bekannte in meinen Umfeld welche Corona hatten. Einer hatte gar keine Probleme, kein Husten Fieber oder so, und die anderen 2 meinten das es wie ne Erkältung war. Diese sind jetzt zwar noch vorsorglich bis ende der Woche in häuslicher Quarantäne zählen aber als "geheilt".
Aua... Bisher hatte ich dich für intelligent gehalten...
Einfach Mal weiter als von der Wand bis zur Tapete denken... Es geht nicht um DICH oder deine 3 Bekannten...
Leute wie du sind die ersten die heulen wenn zB die Großeltern im Sterben liegen und nix mehr gemacht werden kann. Gemeinwohl nein danke....


Topic, ich verstehe nicht wie man allen Ernstes rum heulen kann, weil man 30 Tage(!) Mal geminderte Qualität hinnehmen muss. Für 15,99 im Monat. Die vermutlich 99% der Leute nicht weh tun.
Aber heutzutage gilt ja nur noch: ich, ich, ich :wall:
 
Alles schön und gut, der Stream kommt auch mit 25 % geringerer Bandbreite an.

Inakzeptabel ist m. E. allerdings, so etwas aus Ticker-Meldungen, und nicht vom Vertragspartner, erfahren zu müssen; angesichts des gehobenen Preises für das Premium-Abonnement nicht sehr vertrauenerweckend - ganz davon abgesehen, dass die Kiddies im Nachbarhaus dadurch mehr Bandbreite zur Verfügung haben ... auch wenn das neuerdings alles unter "Home Office" abgenickt wird; muss man nicht verstehen. Am besten, und mindestens, unter inkonsequent abhaken, wie so einiges, was derzeit stattfindet.

Völlig daneben empfinde ich die mittlerweile losgetretene "Solidaritätswelle", die erfahrungsgemäß gerade von denjenigen angeführt wird, die mir beim Discounter um die Ecke das gesamte Toilettenpapier, Konserven und Grundnahrungsmittel vor der Nase weghamstern ...

Man muss aber stets das Positive sehen können: zukünftig wieder ein Abonnement weniger zu zahlen ...
 
Dann muss halt erstmal die Lage ernst werden.Die Menschen verstehen die ernst der Lage erst,wenn es zu spät ist.Die Welt hat noch ein anderer Problem.Die Menschenheit ist überbevölkert.Wenn allerdings die hälfte der ganzen Menschheit dahingerafft ist,dann bleibt der rest der Menschheit mehr Nahrung übrig.Und auch die Umweltverschmutzung wird sich reduzieren.Was zwar hart klingt,ist auf das Problem was ich vorhin erwähnt hatte,eine entlasstung für die restlichen Menschen.
Wenn es Menschen mit engen Beziehungen zu dir trifft, wirst du bestimmt nicht mehr so denken.
 
Ich denke mal einige wird das garnicht mal auffallen das die Bildqulität gemindert ist,weil sie entweder meterweit davon wegsitzen.Denn da merkt der zuschauer ja eh nicht mehr ob es full hd oder 4k ist.Es wurde sogar getestet.Die Menschen merkten zwischen hd und 4k keinen unterschied bei 4 Meter sitzabstand oder gar noch mehr.Oder Menschen die nen kleineren Bildschirm haben,also sprich 32 " ,die merken das auch nicht mehr.Irgendwann spielt also die Auflösung keine Rolle mehr.Und bei so kleinen wie ich habe,würden die meisten von euch ja garnicht mehr Fernsehen,weil 22 " euch ja wohl zu klein sein werden.Da merkt man erst recht nicht mehr den unterschied zwischen hd und Full hd und das obwohl ich nur 2 Meter oder etwas weniger davon wegsitze.
 
Und selbst das werden die wenigsten, inkl. mir, befolgen. Bleibt doch mal alle auf den Teppich. o_O

Ich habe selber 3 Bekannte in meinen Umfeld welche Corona hatten. Einer hatte gar keine Probleme, kein Husten Fieber oder so, und die anderen 2 meinten das es wie ne Erkältung war. Diese sind jetzt zwar noch vorsorglich bis ende der Woche in häuslicher Quarantäne zählen aber als "geheilt".

Solche wie dich sollten sie dann wegsperren...nur weil es bei dir vielleicht harmlos verläuft, kannst du trotzdem andere anstecken und töten. Bist du 12 oder hast den Verstand eines Kindes?
 
Wenn es Menschen mit engen Beziehungen zu dir trifft, wirst du bestimmt nicht mehr so denken.
Ja da wirst du wohl recht haben.Es sind schon welche von meiner umkreis halb tot,wie mein Opa,der wenn ne erkältung bekommen würde,dann sterben würde ,egal was für eine.Das schlimmste wäre wohl ne Grippe,die würde ihn töten.Er kann sich nicht mehr bewegen,nur noch im Rollstuhll und der ganze Körper tut weh bei ihm.Astma,Blutamut usw.Solche Menschen würden wohl dann bei einer erkältung sterben.
Meinen Eltern geht es auch nicht so gut.Also solche Menschen werden wenn es hart kommt wohl als erstes weg vom Fenster sein.Oder welche die zwar jung sind aber sehr stark angeschlagen so wie ich.
Es wird gewiss noch mehr solcher angeschlagenen Menschen geben,die würden im Ernstfall es echt nicht mehr daleben.Wieviele Menschen es wohl gibt die sehr stark angeschlagen sind,das weiß keiner so genau.
 
Nicht falsch verstehen, ich habe selber Respekt vor der Situation bin aber definitiv der Meinung dass der Zeitpunkt um es zu verhindern längst überschritten ist. Viele Infektionsketten sind nach wie vor komplett ungeklärt. Es gibt zum Beispiel kranke welche nachweislich keinen Kontakt zu infizierten hatten und auch nicht in Risikogebieten waren, selbst die Spezialisten können sich dies nicht erklären. Wenn ich dann noch verfolge wie ich erst heute ein Paket aus Italien bekommen habe welches null Kontrollen unterlag und Nachweislich der Virus auch auf Kunststoff sehr lange überlebt kann man eins und eins zusammen zählen. Darum meine Aussage dass die derzeitigen Beschlüsse oder geplanten Ausgangssperren absolut lächerlich sind da sie nicht helfen werden.

ich bin der Meinung, selbst wenn es mich oder Angehörige trifft, dann ist es eben so. Ist ja nicht so als ob man die Wahl hätte. Bin sicher nicht scharf darauf dass ich Corona bekomme.
 
Und selbst das werden die wenigsten, inkl. mir, befolgen. Bleibt doch mal alle auf den Teppich. o_O

Ich habe selber 3 Bekannte in meinen Umfeld welche Corona hatten. Einer hatte gar keine Probleme, kein Husten Fieber oder so, und die anderen 2 meinten das es wie ne Erkältung war. Diese sind jetzt zwar noch vorsorglich bis ende der Woche in häuslicher Quarantäne zählen aber als "geheilt".

Klar in Italien simulieren die Toten nur oder was? Das die Toten in Bergamo in Italien jetzt vom Militär abtransportiert werden müssen, weil die Krematorien überlastet sind, ist auch nur eine Fake-News?

Als ich das erste mal von "Corona-Parties" gehört habe, habe ich es für einen schlechten Witz gehalten...
 
Aua... Bisher hatte ich dich für intelligent gehalten...
Einfach Mal weiter als von der Wand bis zur Tapete denken... Es geht nicht um DICH oder deine 3 Bekannten...
Leute wie du sind die ersten die heulen wenn zB die Großeltern im Sterben liegen und nix mehr gemacht werden kann. Gemeinwohl nein danke....


Topic, ich verstehe nicht wie man allen Ernstes rum heulen kann, weil man 30 Tage(!) Mal geminderte Qualität hinnehmen muss. Für 15,99 im Monat. Die vermutlich 99% der Leute nicht weh tun.
Aber heutzutage gilt ja nur noch: ich, ich, ich :wall:
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!
 
Klar in Italien simulieren die Toten nur oder was? Das die Toten in Bergamo in Italien jetzt vom Militär abtransportiert werden müssen, weil die Krematorien überlastet sind, ist auch nur eine Fake-News?

Als ich das erste mal von "Corona-Parties" gehört habe, habe ich es für einen schlechten Witz gehalten...

dir ist aber schon bekannt wie hoch das Durchschnittsalter der verstorbenen war? ;) Diese waren alle in einem sehr hohen Alter und somit in der Risikogruppe. Macht die Sache nicht besser aber ist dann, Objektiv gesehen, ein wenig anders zu werten. Mir geht es ganz sicher nicht um das Geld für Netflix, es geht mir einfach um die absolut unnötige Panik und unverhältnismäßigen Reaktion. Hoffen wir einfach das das Trauerspiel bald ein Ende hat, damit meine ich Panik wegen Corona bzw. Corona allgemein
 
Eine gute Idee. Die klassichen Übertragungswege wie Satellit oder Kabel und vor allem die Terrestrik sinnlos brachliegen zu lassen, und dafür das Internet für Videostreaming in großer Masse zu missbrauchen ist sowieso völlig idiotisch.

Nein. Denn lineares Fernsehen ist seit mind. 15 Jahren nicht mehr zu gebrauchen. Nur wurde damals nicht gestreamt sondern gesaugt...

Und selbst das werden die wenigsten, inkl. mir, befolgen. Bleibt doch mal alle auf den Teppich.

Du wirst die befolgen wenn man dir eine Waffe unter die Nase hält. Leider haben wir hier kein amerikanisches Kriegsrecht. Du tust nicht was angeordnet ist? Peng.
Die Ausgangssperre ist doch das beste was uns passieren kann.

Wenn ich dann noch verfolge wie ich erst heute ein Paket aus Italien bekommen habe welches null Kontrollen unterlag und Nachweislich der Virus auch auf Kunststoff sehr lange überlebt kann man eins und eins zusammen zählen. Darum meine Aussage dass die derzeitigen Beschlüsse oder geplanten Ausgangssperren absolut lächerlich sind da sie nicht helfen werden.

Auf Plastik überlebt der Virus max. 24-48h. Die Paketlaufzeit ist definitiv länger.
Ausgangssperren sind der einzige Weg. Was hast du eigentlich dagegen? Chill dich halt vor den Fernseher, den Rechner, bastel was oder mach nen Pornhub Marathon.
 
Was hast du eigentlich dagegen? Chill dich halt vor den Fernseher, den Rechner, bastel was oder mach nen Pornhub Marathon.
Frische Luft sollte man schon noch schnappen dürfen. Wäre ja schlimm, wenn jeder genötigt wäre, Kellerkind zu werden.
 
Nein. Denn lineares Fernsehen ist seit mind. 15 Jahren nicht mehr zu gebrauchen. Nur wurde damals nicht gestreamt sondern gesaugt...


...
So einfach muss man es der sinnlosen Verschwendung ja auch nicht machen...
Z.B. Wäre es doch kein Problem, wenn z.B. per Satellit Buffer beim User (SetTop-Box oder was auch immer, da gibt's ja genügend Möglichkeiten) mit den gewünschten Daten gefüllt würden, so dass er diese schauen kann, wenn er denn mag. Entsprechende Tecnologien gibt's wie Sand am Meer, und sie wurden auch schon genutzt, nur selten sinnvoll umgesetzt. VoD muss ja nicht remote sein.. Speicher ist heute billig genug, um alles Aktuelle bei Jedem vorzuhalten, so dass es als zuvor gleichzeitig per Multicast an alle Interessenten verteil werden könnte.
Als Resultat hätten wir dann ein wesentlich zuverlässigeres und konsistenteres Internet für Alle und eine effiziente Nutzung der Spektren, anstatt so dämlich wie die Bundesregierung zu handeln und allen Güterverkehr auf der Straße zu kumulieren.
 
dir ist aber schon bekannt wie hoch das Durchschnittsalter der verstorbenen war? ;) Diese waren alle in einem sehr hohen Alter und somit in der Risikogruppe. Macht die Sache nicht besser aber ist dann, Objektiv gesehen, ein wenig anders zu werten. Mir geht es ganz sicher nicht um das Geld für Netflix, es geht mir einfach um die absolut unnötige Panik und unverhältnismäßigen Reaktion. Hoffen wir einfach das das Trauerspiel bald ein Ende hat, damit meine ich Panik wegen Corona bzw. Corona allgemein
Dir ist schon bekannt das auch nen Haufen junger Leute im KH liegen, der Anteil der Alten ist nur höher, das heißt nicht das Du selber, nein nicht die anderen sondern genau du, auch sterben kannst.

Die Wahrscheinlichkeit ist nur geringer, aber besser als bei so den meisten Gewinnspielen.

Ich find's auch scheiße aber da müssen ma halt durch ob nun Netflix oder keine Kontakte.Ist halt nur doof wenn andere die Bemühungen zunichte machen.
Quasi mit dem eigenen Verhalten kann du Menschen retten, aber genauso auch ins Jenseits befördern.
Und jetzt bedenke mit welchen Menschen hast du am meisten Kontakt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht falsch verstehen, ich habe selber Respekt vor der Situation

Nein, das hast du ganz offenbar nicht. Andernfalls würdest du die Maßnahmen zumindest respektieren und auch zum Schutze der Allgemeinheit umsetzen.

(Ich) bin aber definitiv der Meinung dass der Zeitpunkt um es zu verhindern längst überschritten ist. Viele Infektionsketten sind nach wie vor komplett ungeklärt.

Selbst wenn dem so ist, glaubst du allen Ernstes, dass es leichter wird mögliche Infektionsketten nachzuvollziehen, wenn alle die getroffenen Maßnahmen ignorieren und es so zu immer mehr Fällen kommt? Wohl kaum. Je mehr Ressourcen in den Kampf gegen Akute Fälle investiert werden müssen, desto weniger bleiben für eben solche Aufgaben übrig.

Ferner wird auch seit Tagen hoch und runter gebetet, dass es nicht darum geht, das Virus zu verhindern, da dies ein Illusion ist. Es geht darum, die Inflationsrate zu bremsen und zeitlich so zu strecken, dass die vorhandenen Kapazitäten im Gesundheitssystem ausreichend sind, um allen Fällen eine Behandlung bieten zu können.

Ist ja nicht so als ob man die Wahl hätte. Bin sicher nicht scharf darauf dass ich Corona bekomme.
...
Und selbst das [=Ausgangssperren] werden die wenigsten, inkl. mir, befolgen.
Ohne Worte.
 
Was würden wohl die Menschen machen,wenn die Luft giftig wäre.Sobald man ne Luft einatmen würde,sofort tot.Ich denke manche wären hilflos und würden am liebsten den Kopf in den Boden rammen.Ich denke mal das wäre das schlimmte was der Menschheit passieren würde.Zum glück wird es nie so schlimm werden.Aber nervig ist es dennoch und ganz ungefährlich dennoch nicht
 
Nein. Denn lineares Fernsehen ist seit mind. 15 Jahren nicht mehr zu gebrauchen. Nur wurde damals nicht gestreamt sondern gesaugt...



Du wirst die befolgen wenn man dir eine Waffe unter die Nase hält. Leider haben wir hier kein amerikanisches Kriegsrecht. Du tust nicht was angeordnet ist? Peng.
Die Ausgangssperre ist doch das beste was uns passieren kann.



Auf Plastik überlebt der Virus max. 24-48h. Die Paketlaufzeit ist definitiv länger.
Ausgangssperren sind der einzige Weg. Was hast du eigentlich dagegen? Chill dich halt vor den Fernseher, den Rechner, bastel was oder mach nen Pornhub Marathon.

auf Plastik und Metall überlebt der Virus bis zu neun Tage. Übrigens habe ich gestern Mittag bestellt und heute war es bereits da. Also in weniger als 24 Stunden mit DHL Express. ;)
 
Problem ist das für die meisten das einfach nicht nahbar ist, aufgrund der Naivität der Menschen hier zu Lande, wird es das aber sehr bald sein.

Ich China wird es mir Gewalt durchgesetzt wenn notwendig, das ist sofort nahbar, wenn der eigene Schädel blutet, das erhöht das Verständnis massiv.
Moralisch fragwürdig aber effektiv.
 
Es gibt zum Beispiel kranke welche nachweislich keinen Kontakt zu infizierten hatten und auch nicht in Risikogebieten waren, selbst die Spezialisten können sich dies nicht erklären.

Kann man das eigentlich irgendwo nachlesen, oder gibt es für derlei Aussagen keine Quellen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh