Schwer vorstellbar bei 80 Mio Menschen in DE. Wo soll die Polizei her kommen? Wo soll das Militär her kommen?
Soviel Staatswalt gibt es nicht.
Jetzt sind wir wieder beim Nullargument. 100% geht nicht, also kann mans ja gleich ganz bleiben lassen?
Zum ersten, ich weiß ja nicht was du so einkaufst und vor allem wo, aber mit 20€ ohne Pin bei kontaktloser Zahloption komme ich nicht wirklich hin. Das reicht für gewöhnlich nichtmal für das Wurst/Käse Paket vom Kaufland? Da ist noch absolut nix dabei, was man sonst noch so braucht. Gerade jetzt, in Home Office Zeiten, wo Frau Merkel mich anhält möglichst Zuhause zu bleiben - da muss der Einkauf halt auch dafür sorgen, dass ich 7 Tage satt werde, mit zwei Scheiben Salami und ner kleinen Jagtwurst funktioniert das nicht...
Dann gehst du ja eh nicht täglich einkaufen. Ist dann ja auch reduziert.
Btw. waren das nur Beispiele. Mein lokaler Dönermann oder der Bäcker nimmt bspw. keine Karte. Also Bargeld -> oder nix zu futtern. Es gibt sooo viele Beispiele, da machen es jetzt ein Gegenargument bei zwei genannten Beispielen unter hunderten anderen möglichen Fällen doch nicht ultra fett, meinst du nicht?
Nein, meine ich nicht. Dann gibts halt zum Frühstück mal keine frischen Brötchen, sondern Aufbackware vom Discounter. Du hat das mit dem "man muss halt mal auf was verzichten" anscheinend immer noch nicht verstanden.
Damit hast du dich im Zweifel schon infiziert... Und all die ganze Vorsicht ist/war für die Katz. Dann merkst du das nicht, trägst das nach Hause, infizierst dein näheres Umfeld gleich mit, die tragen es wieder mit zum nächsten Supermarkt -> Infizierungsratenanstieg exponentiell, check...
Aaaaarghhh... ja, verdammt nochmal, hast du vielleicht! Das ist aber fucking nochmal keine Ausrede dafür auch noch dutzende andere Risikoquellen hinzunehmen. Herrgott nochmal, ist das jetzt denn nun wirklich sooooo schwer zu verstehen? Niemand will das du das Risiko auf absolut 0 bringst, aber dafür verhungerst. Aber 20% Risiko sind weniger als 50% Risiko.
Und die Rechnung ist nett, aber mMn zu pragmatisch. Denn der Einkaufsbesuch bei dem du eben Welten mehr Menschen begegnest, die alles mögliche angefingert haben bzw. ihre möglichen Erreger über die Luft verbreiten (wohl bis 3h wie ich hörte? Kein Plan ob das stimmt) ist einfach mal was komplett anderes als wenn sich ne Hand voll Leute treffen und sonstwas eben tätigen. Vor allem, wenn die Hand voll Leute eben gesund sind...
WOHER WEIßT DU DENN, DAS DIE ALLE NICHT INFIZIERT SIND? Waren die bis 2min vor dem Treffen alle in absoluter Quarantäne und wurden getestet, bevor sie rausgelassen wurden?
DAS ist ja genau das Problem, du kapierst es nur offensichtlich nicht!
Sind doch alle gesund.... ja eben NICHT unbedingt! Bis zu 14 Tage ohne Symptome, schonmal gehört?
Und nochmal: Brauchst du ein Treffen mit Kumpels denn nun dringender als Lebensmittel? Verhältnismäßigkeit zwischen Bedarf und Risiko?
Mir gibt es wenig, dass ich auf den unwahrscheinlichen einen Fall verzichten kann, wenn die Wahrscheinlichkeit trotzdem sehr hoch ist, dass ich im unvermeidbaren Einkaufstask angesteckt werde (oder schon angesteckt bin ohne es zu wissen und Dritte anstecke)
Die Wahrscheinlichkeit ist bereits hoch und steigt täglich! Aber du bist so offensichtlich so ein Egoarsch, der das nicht kapiert, weil er denkt, ihm selbst würde es ja nichts großartiges antun. Danke auch, auf sowas wie dich, kann die Welt verzichten. Du verstehst das Problem nicht, weil DU DAS PROBLEM BIST.
Man muss wohl auch hierzulande erst wie in China Haustüren von aussen zunageln, damit die Leute es kapieren, auch wenn sie dann in ihrer Wohnung verhungern. Dann wird auch wieder gemeckert. Egal wie man es macht, es passt nicht. Und nachher war eh alles umsonst. Wenns hilft, wars übertrieben und wenns nicht hilft wars fürn Arsch. Also im absoluten Zweifel vielleicht einfach mal Nachsicht, statt später eventuell bedauern? Nein, auf keinen Fall! Ich, ich, ich, ich.
Was genau "kostet" es dich jetzt, wenn du aus reiner Vorsicht einfach mal daheim bleibst und nur das nötigste ausserhalb erledigst?
Und was ist das Risiko, wenn du das ignorierst? Hunderttausende Tote, aber hauptsache nicht du darunter?
Selbst wenn die ganzen Maßnahmen fürn Arsch wären, was genau verlierst du dabei? Fucking 3-4 Wochen, in denen du deine Oma nicht knuddeln kannst?
Einfach mal ein paar Wochen die Füße still halten, schadet dir genau was? Was ist das Risiko wenn du das nicht tust? Also selbst wenns am Ende nix bringen sollte, Vorsicht ist besser als Nachsicht, oder? NOCH ist es nur gut gemeint freiwillig, aber genau so Idiotie wie du zu Tage bringst, zwingt den Rest dazu es gewaltsam durchzusetzen. Du tust damit weder dir und erst recht nicht sonst jemanden einen gefallen.
Selbst wenns am Ende tatsächlich vergeblich gewesen sein sollte (was es nach der Argumentation diverser Legastheniker am Ende wohl auch definitiv sein wird, völlig egal wie es ausgeht), hast du genau was verloren? Aber gewonnen hast du durch so ein Verhalten definitiv NICHTS.