Enzo Opfer Thread

Aussagen zum Enzo

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    111
@Bob Busfahrer
Ich Danke Dir, ich hoffe es für mich auch.
Bis jetzt ist alles o.k.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, materialprüfer und hobbybastler ist ne große kluft zwischen xD
haarrisse kann ich weder fühlen/sehen/spüren/vorhersehen

aber die gewinde waren alle sehr sauber geschnitte, die gewinde wo man den kühler zusammenbaut standen auch nix über(sind reingedrückt und aus einem anderen material als der deckel). das alles macht(e) einen sehr schönen und guten eindruck auf mich. von daher auch mein "top verarbeitet", was es auch ist, und du auch keinesfalls leugnen kannst!
ist ein spritzgussteil, aber frag nich welches material...

und wenn das teil bei "einem" kaputt gegangen wäre der keine cam zur hand hatte, hätte ich auch nicht an den fakten gezweifelt. nur ist es so, dass es bei allen kaputt gegangen ist und nur ein einziger eine camera zur hand hatte....sehr glaubhaft in zeiten von digitalcameras und fotohandys. und wenn du jetzt noch mit dem argument kommst, dass die user "keine lust" hatten, dann lass ich dir mal deine utopie ;)
(nehm das jetzt bitte nicht als angriff gegen dich)

@muracha
Warum hat dann Enzotech eine neue Revision herausgebracht, wenn mit der alten doch alles in Ordnung gewesen wäre?
Von der sichtbaren Verarbeitung her war mein erster auch o.k., das Risiko wollte ich halt nicht eingehen.

MfG
Zombieeee

@muracha:
Ich halte persönlich von solchem Plastikgedöns allgemein nichts.
Richtige mechanische Gewinde gehören in Metalle, aber nicht in Kunststoff (oder zBsp auch Holz).

da sind ja auch metalgewinde ;)
zumindest für die schrauben, die den kühler zusammenhalten

Mein Enzotech in der Rev.2 kommt am Freitag !

Mal sehen ob der hält ! ...werde aber zur Sicherheit ein kleiner Tuch irgent wie drunter basteln...man weiss ja nie !;)

@ muracha
so sieht aus alle anscheinend kaputt und keiner hat ein Bild:lol: bei denen er defekt ist sind selber schuld meine Meinung dazu

Die haben die 2 Rev. herausgebracht weil der Kühler an der Stelle anscheinend Bricht wo der Gewindegang zu kurz ist,und nicht wegen Materialfehler das ist alles Dummes Geschwätz!weder Stellungsnahme von Enzotech oder sonstigem haben irgendwas von Materialfehler bewiesen und das ist fakt!!.Ich habe das Bild mal Rot markiert deswegen habe ich Zombieeee gebeten mal ein Bild vom inneren zu machen.Ich denke den Steg den ich Rot markiert habe den haben sie Verbessert(da lagen die Anschlüsse an und ein zu festes Anziehen grade mit Längeren Gewinde wie 7mm verursachen die Risse im Deckel) damit man die Anschlüsse nicht überdreht,das Gewindeende unten aufliegt,und die Spannung auf dem Deckel liegt so das er reißen kann.

Zuletzt bearbeitet:
trotzdem wenn einer längere Schrauben nimmt liegen diese ja wieder auf dem rand auf:hmm:kannst du das mal bitte von der anderen Seite fotografieren genau von oben so wie hier

Zuletzt bearbeitet:
trotzdem wenn einer längere Schrauben nimmt liegen diese ja wieder auf dem rand auf:hmm:kannst du das mal bitte von der anderen Seite fotografieren genau von oben so wie hier

Von der Tiefe her ist die Rev. 2 genauso wie in Rev. 1

Da darfst du auch max. 7mm Gewindelänge haben !

Zuletzt bearbeitet:
hat jemand mal ein Foto inkl. Kühler (also fertig montiert), wie das nun in Rev. 2 aussieht? *neugier*

hallo hier ist noch ein enzo opfer....

das ding ist mir nach 2monaten betrieb gerissen....
das ganze ist hier zu lesen:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=8080283&postcount=379

da bei mir meine graka daran glauben musste wäre für mich interessant ob man enzotech dafür verantwortlich machen kann und ich meine graka ersetzt bekomme????

p.s ich habe ausversehen bei der umfrage "Reiss nach 4-..Wochen" gewählt......da jedoch meine graka durch den riss des enzo´s dran glauben musste hätte ich lieber "Computer Tod" wählen müssen.....wie kann ich meine antwort umschreiben????

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Du wirst so wie ich auf deinem Folgeschaden sitzenbleiben, da

1. der Händler nur für den Artikel selbst aber nicht für die Folgeschäden haftet und
2. da Du wahrscheinlich so wie ich dir das Teil selbst reingebaut hast, kannst Du auch niemanden dafür haftbar machen, hättest Du dir den Dinger iwo in eimen Computergeschäft einbauen lassen, so hättest Du denjenigen auch dafür belangen können.

Hie noch paar Emails vom Anwalt:

Sehr geehrter Herr XXX,

bei Ihrem Rechtsproblem handelt es sich um ein solches aus dem KAUFRECHT und ggf.aus dem Produkthaftungsgesetz. Beides beherrscht jeder Rechtsanwalt. Ihre Bemerkung zu den fehlerhaften Kühlerdeckeln deutet eher auf Ansprüche aus dem Produkthaftungsgesetz hin, soweit Folgeschäden eingetreten sind. Hier sollte § 11 ProdHaftG beachtet werden.
( Selbstbeteiligung des Geschädigten: 500.- Euro )
Sie sollten persönlich bei einer Rechtsanwaltskanzlei an Ihrem Wohnort
vorsprechen, dort Ihre Rechtsschutzversicherung mitteilen und auch die Kaufunterlagen ( Rechnung, Lieferschein ) vorlegen. Diese Angelegenheit kann nicht durch e-mail-Informationen bearbeitet werden.

Mit freundlichen Grüßen
Georg L.
(Rechtsanwalt)

auf meine Frage ob da was zu holen wäre, kam folgende Antwort:

Was die Erstattung des Kaufpreises vom Verkäufer für
den Kühler angeht, ja.
Bei den Folgeschäden ist es problematisch:
a) Wenn ein Montagefehler vorlag, eventuell vom Verkäufer
wegen ungenauer, fehlender oder falscher Montageanleitung.

b) Wenn es um einen Materialfehler geht, der Hersteller sitzt
wohl in Amerika...............

Bei meinem jetzigen Informationsstand würde ich die Variante b),
was den wirtschaftlichen Erfolg angeht, sehr zurückhaltend be-
urteilen.

Aber wie gesagt, suchen Sie einen Anwalt in Ihrer Nähe auf.

MfG. G.L.
(Rechtsanwalt)

also wenn Du mich fragst -> aussichtslos:kotz::kotz::kotz:

Zuletzt bearbeitet:
@Cosmic81

ja sone kacke.....
dann wird daraus wohl nichts....
schade.....naja ich werde die graka erstmal einschicken und mein glück versuchen....

trotzdem danke für die info ;)

Wie sieht's denn nun aus mit der Rev. 2?

Bin auf die Probleme recht spät aufmerksam geworden und er liegt jetzt seit heute neben mir, bin aber extrem verunsichert. Ist auch meine erste WaKü ... habe also keine großen Erfahrungen vorzuweisen was z. B. die Montage angeht.

Ist die zweite Rev nun besser oder sollte ich mich umentscheiden?

MfG
Jens

Hi, jetzt biste doch ziemlich unsicher ^^ sry, wollte ich nicht :d

Klick hier, dann kannst du dir deine eigene Meinung bilden -> Klick

Lese mal Hier was mir AT geschrieben hat also ich kann nichts schlechtes an dem Kühler finden .Welche Anschlüsse willst du verwenden?

warum sollten die von enzotech den gleichen deckel nochmal rausbringen, nur die farbe ändern und dann 2.nd revision nennen????

häääää?

ich glaube das ist nur so eine masche von AT, die keinen bock haben nun 1000 leuten den ersten deckel zu tauschen und dann selber miese zu machen mit den versandkosten!

zum 2nd rev:
also ich habe den drinne jetzt schon über eine woche....benutze wieder meine eigenen anschlüsse.....bis jetzt kein problem! hoffe ds bleibt so?

Ähm ... keine Ahnung? Ist meine erste WaKü und habe die Komponenten heute erst bekommen und somit noch keinen Überblick. Will auch nicht auf Teufel komm raus alles sofort verbauen sondern mich erstmal mit dem Einbau durch Lesen vertraut machen. Na Klasse - das hört sich nicht gut an. Ansonsten den hier?

Welche Anschlüsse sind dabei beim Kühler? Oder meinst du den Schlauch? Schlauch ist 8/10 und Anschlüsse "1/4" ?!

MfG
Jens

Von Caseking: Der Kühler wird in der Rev.2 ausgeliefert! Der Innenteil des Kühlers besteht nun aus PC/ABS.

Sonst gibts da überhaupt keinen Unterschied.

Auf jeden fall Teste deine Anschlüsse!!!!!! am besten nimmst du den O-Ring von einem Anschluss ab und drehst die Anschlüsse mal so rein ob die dann ohne Probleme bis zum Ende sich einschrauben lasen.Sollte das nicht der Fall sein,das da noch viel Platz ist würde ich andere nehmen!!.Du kannst davon ausgehen wenn sie ohne O-Ring gut drinnen sitzen hast du mit O-Ring keine Probleme ansonsten kann es knapp werden,und eventuell Schäden entstehen.Mit Oring sollte das nicht so ausehen!!

Zuletzt bearbeitet:
Okay, also da muss noch ein gewisser Abstand sein, damit ich sehe, dass ich die nicht zu weit reindrehe? Also sie sollten ohne O-Ring nicht bis zum Anschlag drinnestecken, sondern ein bisschen Platz muss da noch sein?

MfG
Jens

EDIT: Andersrum, habe ich falsch gelesen. Die müssen bis zum Ende reinpassen, auch ohne O-Ring.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, grade nicht, wenn sich die Anschlüsse bis zum Anschlag hineindrehen lassen, dann ist es Optimal, wenn da noch so ein Spalt ist, dann wirst du beim festziehen deinen Deckel zerstören! (vielleicht nicht gleich, aber im laufe der Tage)

die Anschlüsse sollten sich ohne O-Ring bis zum Ende ganz leicht einschrauben lassen!dann ist es ok.Grade beim Auslass
da der nur eine geringere Tiefe hat wie der Einlass!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh