Enzo Opfer Thread

Aussagen zum Enzo

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    111
ja klar aber die ganzen schadensersatz forderungen sinds doch nicht wert oder, auch wenn man dafür ne versicherung hat!?
schliesslich schädigt man sich so auch seinen ruf, habe von dem hersteller vorher auch noch nei was gehört, erst als dieser "tolle" kühler rauskam

so ging es mir auch, Kühler gesehen -> boah sieht der geil aus -> HWLXX gelesen -> !!!der beste!!! -> bestellt und einebaut -> 2 Tage -> kein Rechner mehr

Mir kommt kein Enzo mehr ins haus solange die aus Plastik gefertigt werden.
Aus Kupfer oder Alu würde der auch einiges hermachen aber sooo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HIER STEHT DAS!!!:mad:

http://aquatuning.4eweb.de/thread.php?threadid=1793&sid=be6602137d233debc40aa8805ef90080

Ist ein Mitarbeiter von Aquatuning und die haben mit Enzotech Kontakt aufgenommen!!!

Ich wollte hier noch was zu sagen Triton im aquatuning Forum hat das geschrieben Es gibt Neuigkeiten im Fall Enzotech,

der Hersteller hat eingesehen, dass neben unsachgemäßer Montage (z.B: durch zu lange Anschlussgewinde) auch ein Materialfehler zu den Rissen führen kann.

Daher bekommen wir voraussichtlich noch vor Weihnachten neue Deckel.

Wer also einen defekten Deckel hat, der braucht den Kühler NICHT einschicken, sondern nur ein Foto uns per EMail zu schicken. Wir werden dann kostenlos einen neuen Deckel nachliefern, sobald die hier sind.

Es kann ja wohl nicht sein ,das der Hersteller sagt ja wir haben Materialfehler und und und....... und Aquatuning +alle anderen Händler verkaufen diesen Kühler Vorsätzlich weiter ,mit dem Wissen das der Kühler zu Schäden an Hardware und Computer durch Wasseraustritt führen kann!!!!!solch eine Kühler mit so Gravierende Mängel muss aus dem Sortiment genommen werden und zwar bei allen Händlern!!!Das würde bedeuten das auf Aquatuning und Co. eine Klage wegen Betrugs bevorstehen würde ,da diese den Kühler weiter Verkaufen anstatt ihn mit solchen Mängeln aus dem Programm zu nehmen
Das alles nur wenn die Aussage aus dem Aquatuning Forum stimmen sollten!!!
Es ist schon seltsam ,das sich einer mit der Aussage so weit aus dem Fenster lehnt und befürchten muß wegen Betrugs eventuell Verklagt zu werden!!

Meine Meinung ist es liegt kein Materialfehler vor!

Zuletzt bearbeitet:
es werden immer mehr die Computer Tot auswählen, davon hat sich bis jetzt aber keiner gemeldet, geschweige denn Bilder geuppt, obwohl ich im anfangspost erklärt habe wozu diese Option da ist???

Könnte man irgendwie den Punkt rausnehmen bzw die Auswähler rauslöschen???
Hinzugefügter Post:
Ich wollte hier noch was zu sagen Triton im aquatuning Forum hat das geschrieben Es gibt Neuigkeiten im Fall Enzotech,

der Hersteller hat eingesehen, dass neben unsachgemäßer Montage (z.B: durch zu lange Anschlussgewinde) auch ein Materialfehler zu den Rissen führen kann.

Daher bekommen wir voraussichtlich noch vor Weihnachten neue Deckel.

Wer also einen defekten Deckel hat, der braucht den Kühler NICHT einschicken, sondern nur ein Foto uns per EMail zu schicken. Wir werden dann kostenlos einen neuen Deckel nachliefern, sobald die hier sind.

Es kann ja wohl nicht sein ,das der Hersteller sagt ja wir haben Materialfehler und und und....... und Aquatuning +alle anderen Händler verkaufen diesen Kühler Vorsätzlich weiter ,mit dem Wissen das der Kühler zu Schäden an Hardware und Computer durch Wasseraustritt führen kann!!!!!solch eine Kühler mit so Gravierende Mängel muss aus dem Sortiment genommen werden und zwar bei allen Händlern!!!Das würde bedeuten das auf Aquatuning und Co. eine Klage wegen Betrugs bevorstehen würde ,da diese den Kühler weiter Verkaufen anstatt ihn mit solchen Mängeln aus dem Programm zu nehmen
Das alles nur wenn die Aussage aus dem Aquatuning Forum stimmen sollten!!!
Es ist schon seltsam ,das sich einer mit der Aussage so weit aus dem Fenster lehnt und befürchten muß wegen Betrugs eventuell Verklagt zu werden!!

Meine Meinung ist es liegt kein Materialfehler vor!

na dann schauen wir mal wie lange Du dieser Meinung bist.

Zuletzt bearbeitet:
@ Dotwin
So sehe ich das auch und das beste ist ja so viele Opfer und keiner hat Bilder gemacht außer Cosmic81 lächerlich :haha:

@ damn da liegst du richtig mit den Gewindelänge ist das so,aber es steht ja auch in der Gebrauchsanweisung das man nur die länge nehmen soll die max 7mm beträgt;)

Zuletzt bearbeitet:
@ Dotwin
So sehe ich das auch und das beste ist ja so viele Opfer und keiner hat Bilder gemacht außer Cosmic81 lächerlich :haha:

@ damn da liegst du richtig mit den Gewindelänge ist das so,aber es steht ja auch in der Gebrauchsanweisung das man nur die länge nehmen soll die max 7mm beträgt;)

okay und wo steht da drinn das man die Anschlüsse nur handfest anziehen darf??? Such es mal aber du wirst es nicht finden.
Und 1/6 umdr. ist nicht viel 12-14 Uhrstellung

Das weiß man eigentlich! das steht auch 1000mal in allen Foren oder bei den Händlern grade bei Kunststoff Teile das man sowas nicht mit einen Gabel oder Ringschlüssel anzieht,nachzieht oder sonstiges
Hier mal ein Beispiel von einem Händler
[BITTE BEACHTEN] Anschlüsse nur mit der Hand anziehen - KEIN Werkzeug benutzen - für Schäden am Plexiglas, bedingt durch übermäßig starkes Anziehen der Anschlüsse, übernehmen wir keine Haftung!

Fragen ??keine also

und trotzdem muss man solche sachen ein wenig mit sicherheits reserven bauen "idiotensicher" halt
wer wie ich aus nem handwerklichen schrauber beruf kommt der weiss dasman dinge mit gewinde und dichtung ordentlich "festballert" ;)

gibts die kühler auch in den USA, wenn ja dann können die sich da bestimmt auf ne ordentlich klagewelle einstellen. unsere lieben ami-freunde klagen gegen alles und jeden wenn sich die gelegenheit bietet! ;)

Das weiß man eigentlich! das steht auch 1000mal in allen Foren oder bei den Händlern grade bei Kunststoff Teile das man sowas nicht mit einen Gabel oder Ringschlüssel anzieht,nachzieht oder sonstiges
Hier mal ein Beispiel von einem Händler
[BITTE BEACHTEN] Anschlüsse nur mit der Hand anziehen - KEIN Werkzeug benutzen - für Schäden am Plexiglas, bedingt durch übermäßig starkes Anziehen der Anschlüsse, übernehmen wir keine Haftung!

Fragen ??keine also

wenn der Deckel aus POM oder einem soliden Material gefertigt wäre würde der auch nicht brechen, Fakt.

@Ace.KIA.:
Warum regst Du dich so auf? Der Hersteller hat zugegeben das da was schief gelaufen ist, sonst würde AT das nicht schreiben und schon gar nicht bei der Schadensabwicklung helfen.

Zum Thema Anschlüsse nur mit Hand anziehen:
Woher soll ich wissen was zu viel ist?
Meine Hand hat kein eingebautes Drehmomentmessgerät!

Zuletzt bearbeitet:
@Ace.KIA.:
Warum regst Du dich so auf? Der Hersteller hat zugegeben das da was schief gelaufen ist, sonst würde AT das nicht schreiben und schon gar nicht bei der Schadensabwicklung helfen.

Meine Hand hat keinen eingebauten Drehmomentmessgerät!

Ace.KIA hat nen Vertrag mit Enzo^^ und will uns alle hier auf die dunkle Seite der Macht locken:d

Ich hab meinen defekten ENZO vor ca. 14 Tagen zu AT geschickt, aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten.

Wie sieht es bei den anderen Opfern aus???

Oh mei jetzt hab ich echt Angst um mein PC... hab das Ding zwar schon 3 Wochen im Betrieb mit den Standart Tüllen die dabei warten. Aber bei einigen ist es ja auch erst später aufgetreten. Ich glaub ich werd das Ding ausbauen. Da meine laing S5 auch nicht wenig Druck aufbaut.

@Ace.KIA.:

Meine Hand hat kein eingebautes Drehmomentmessgerät!

Warum ich mich aufrege??Weil ich nicht verstehen kann das hier so viele Leute angeblich einen defekten Enzo haben ,aber nicht mal in der Lage sind das auch zu Beweisen oder hier mal Fotos reinstellen damit man vergleichen kann ob er immer an der selben stelle Kaputt geht oder auch woanders.also stimmt doch da was nicht!!!
2 Punkt
ist das die weiter Verkauft werden, und die Händler es billig in Kauf nehmen das Leute sich ihre Hardware ruinieren und noch mehr
3 Punkt
ist wenn du nicht mal in der Lage bist herauszufinden was Handfest bedeutet, dann hast du 2 linke Hände:lol:

@ Chris_007
kostet?????

Warum ich mich aufrege??Weil ich nicht verstehen kann das hier so viele Leute angeblich einen defekten Enzo haben ,aber nicht mal in der Lage sind das auch zu Beweisen oder hier mal Fotos reinstellen damit man vergleichen kann ob er immer an der selben stelle Kaputt geht oder auch woanders.also stimmt doch da was nicht!!!

ist doch klar, das es für manche in dem kindergarten hier ein gefundenes fressen ist das anzuklicken um die panik zu schüren... wenigstens sieht man ja die namen und weiß wer nur langeweile hat beim klicken.

ist doch klar, das es für manche in dem kindergarten hier ein gefundenes fressen ist das anzuklicken um die panik zu schüren... wenigstens sieht man ja die namen und weiß wer nur langeweile hat beim klicken.

kan mann die nicht iwie entfernen lassen???

dieses ganze thema wurde doch bereits diskutiert. und zwar hier, in dem ersten enzo threat, den es hier gab. da wurden auch so einige bilder gepostet und auch da wurde schon über die ursache der risse diskutiert.

radical hatte schon in dem threat eine email von dem hersteller veröffentlicht, in der stand, dass es trotz sachgemäßer benutzung zu rissen kam und das schon vor einigen wochen!

habe auch besagten enzotech, ok anfangs habe ich ihn mit nen 7mm 1/4 zoll anschluss nicht dicht bekommen (dichtringe lagen nicht plan aufm kühler). da ich jedoch keine gewalt anwenden wollte, habe ich mir andere dichtringe (dickere materialstärke (tip: einfach mal nach "gardena O-Ring 9 mm" googlen)) für die verschraubungen besorgt und handfest angezogen. habe bisher keinerlei probleme.

http://img81.imageshack.us/img81/6926/cimg0079hk4.jpg
dazu kann ich nur sagen.. herzliches beileid, jedoch selber schuld.
wie hattest du geschrieben ? nur handfest angezogen und dann mit nen schlüssel 1/6 umdrehung ? komisch das der gesamte obere bereich verkratzt ist und nicht nur 1/6.

Zuletzt bearbeitet:
habe jetzt nochmal den gesamten thread überflogen. habe ich mich verzählt oder sind es wirklich nur 2 user die ihren enzo geknackt haben ?

Guck dir doch einfach das Ergebnis der Umfrage an. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh