Enzotech CPU Water Block SCW-1 Sapphire ***SAMMELTHREAD***

Hab da noch was wazap...:bigok:

der steht jetzt bei dir, wie du sagst, viel Spass :wink:

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibt es hier nix neues? Wie ist die Kühlleistung? wurde was verbessert?
 
mittlerweile gibts mit dem Enzotech Luna schon wieder einen Nachfolger - mal sehen, wann dieser Kühler in unseren Gefilden auftaucht :)
 
Das würde ich auch mal interessieren, ob die neue Revision A Kühlleistungsmäßig besser ist.
Habe auch noch die Revision 2, aus Kupfer/ Kunstoff.
Meine beiden NB & SB Kühler kommen heute an, aus Vollkupfer.

MfG
Zombieeee
 
Der Luna scheint ja richtig klasse zu werden...hoffe der kommt bald zu uns


@RayLio schöne Bilder thx
 
Ja der Luna sieht ja echt klasse aus! Vll kann man da ja auch was an der Farbe machen ;) Danke für den Hinweis!
Nur schade, dass man dann wieder ein Kabel rumfliegen hat zum Kühler... ;)
 
ja.....wäre besser, wenn man das LED-Kabel einfach an ne kleine Buchse anschließen könnte (a la Mini-USB) , oder eben ganz weglassen, wenn man keine Beleuchtung möchte.
 
also laut einigen US Seiten scheint da wieder was gutes zu uns zu kommen. Mal sehen wie der Preis in Euro dann so aussieht
 
Also ich hab meinen Enzotech jetzt 1. Jahr im Betrieb !

Keine Risse oder sonst was !:hail::drool:

Es ist die Revision 2 mit dem besserem weissem Kunststoffdeckel.
 
ja meiner ist jetzt auch so alt ohne Probleme...
 
Weiß einer, ob ich für die Revision A noch Distanzringe benötige bei geänderten Anschlüßen? Die originalen Tüllen sehen aus, als ob das Gewinde sehr kurz ist. Möchte nicht, das die Anschlüße innen aufstehen und dann nicht dichten bzw. zu tief einragen. Verwende folgende Anschlüße (gerade oder 90° ist egal) , vielleicht hat die auch jemand in Verwendung:

http://www.aquatuning.de/product_in...--8x1mm--Anschraubt-lle-G1-4-90--drehbar.html
 
Denke nicht warte auch auf neue Infos
 
Hat jemand die Plastikabdeckung auf den Kühler schon entfernt?Bin am überlegen ob ich es bei meinen mache und den dann vielleicht vernickeln lasse.Was meint ihr?
 
In denke das geht nicht
 
na dann macht mal Bilder
 
Ich werd sie wohl doch nicht ncohmal abmachen, da ich bei Gigabyte als Board bleibe und die Farbe perfekt passt ;)
Aber wenn ihr die Kappe abmacht, macht sie vorher ein wenig warm. Kann sicherlich nicht schaden, da es nur ein bisschen doppelseitiges Klebeband ist darunter. Das Kupfer selbst unter der Kappe ist nicht besonders ansehnlich, sieht aus wie gegossen, aber eben ohne es zu schleifen...
Viel Spaß beim basteln!
Gruß
 
So, habe mal den Enzotech bestellt. Die Plastikabdeckung sieht wirklich nicht besonders schön aus, ist wohl aber Geschmackssache. Die Kappe ist nur leicht geklebt, geht gut ab durch leichtes Hebeln mit einem breiten Schraubendreher . Darunter ist das Kupfer nicht besonders ansehnlich, man sieht deutlich die letzten Fräsgänge.
Auf meinen Bilder habe ich mal grob poliert, original sieht der Kühler so nicht aus, leider habe ich vergessen, davon Bilder zu machen. Die Ränder sind komplett unbearbeitet, sieht man auch leicht auf dem 1.Bild.
Die originale Plastikkappe verhindert die Verwendung von anderen Anschlüssen als den originalen Tüllen, da die runden Aussparungen zu klein sind für den Sechskant der meisten Anschlüsse. Von der 2-O-Ring Methode halte ich nicht allzuviel.
Die Unterseite des Kühlers ist hochglanzpoliert und ohne jegliche Beanstandungen von der Oberfläche her. Allerdings ist der Boden konkav, keine Ahnung, ob das jetzt gewollt ist oder nicht. Vom Abdruck her allerdings recht gut, wahrscheinlich durch den guten Anpressdruck durch das Befestigungssystem mit Backplate.
Von den Temps kann ich nicht allzuviel sagen, hatte vorher den HK 2.5 im Einsatz, unter Last sind es etwa 4-5K weniger.





 
Würden,Deiner Meinung nach,13/10 Anschlüsse gleicher Bauart(Feser)passen?
 
Wie groß ist der Außendurchmesser der 13/10 Anschlüsse im Rändelbereich (also an der dicksten Stelle)? Dann kann ich mal nachmessen. Zwischen meinen Anschlüssen ist derzeit noch 4mm Platz.
 
der Enzotech ist immerhin der Testsieger in der neusten PC Games eXtreme, noch vor dem Heatkiller 3.0 (wenn auch nur knapp) und auch dem hier von Bundy so gelobten OCZ Hydro Flow.

Nun gut... richtig schlechte Kühler gibts eigentlich nicht mehr. Je nach den Testbedingungen sind sie mal gut oder schlecht.
Alles nur noch eine optische Frage, welcher Kühler gefällt ein am besten...

Passen auf den Enzo eigentlich auch Tüllen und 16/10 Schläuche ??
Die Anschlüsse stehen zimlich dicht zusammen...
 
@NickNolte7
die 16/10 Schläuche passen drauf, mit Perfekt Seal Tüllen auf jeden Fall.<-- habe ich mit DD Schlauch.
Aber jetzt zum Höhepunkt diesen Tages, nach knapp einen Jahr ist mein Enzotech Rev. 2 gerissen.
Ein Haarriss am Ausgang.
Zum Glück ist nichts passiert, hoffentlich, wollte eigendlich nur noch ein paar Kabel verlegen und das Seitenteil drauf machen. Dann kam der Schreck, Kühlflüssigkeit auf der Graka.

Habe gleich einen neuen bestellt und der Alte geht zum Shop zurück.

Was für ein Tag.

Mfg
Zombieeee
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh