So, habe mal den Enzotech bestellt. Die Plastikabdeckung sieht wirklich nicht besonders schön aus, ist wohl aber Geschmackssache. Die Kappe ist nur leicht geklebt, geht gut ab durch leichtes Hebeln mit einem breiten Schraubendreher . Darunter ist das Kupfer nicht besonders ansehnlich, man sieht deutlich die letzten Fräsgänge.
Auf meinen Bilder habe ich mal grob poliert, original sieht der Kühler so nicht aus, leider habe ich vergessen, davon Bilder zu machen. Die Ränder sind komplett unbearbeitet, sieht man auch leicht auf dem 1.Bild.
Die originale Plastikkappe verhindert die Verwendung von anderen Anschlüssen als den originalen Tüllen, da die runden Aussparungen zu klein sind für den Sechskant der meisten Anschlüsse. Von der 2-O-Ring Methode halte ich nicht allzuviel.
Die Unterseite des Kühlers ist hochglanzpoliert und ohne jegliche Beanstandungen von der Oberfläche her.
Allerdings ist der Boden konkav, keine Ahnung, ob das jetzt gewollt ist oder nicht. Vom Abdruck her allerdings recht gut, wahrscheinlich durch den guten Anpressdruck durch das Befestigungssystem mit Backplate.
Von den Temps kann ich nicht allzuviel sagen, hatte vorher den HK 2.5 im Einsatz, unter Last sind es etwa 4-5K weniger.