EPOX 8RDA3+ - nur PROBLEME - !!!

Entenberger

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.02.2003
Beiträge
462
mein kumpel hat sich nen neuen pc zusammenstellen lassen, in welchem ein 8RDA3+ von epox steckt.

er hat windows installieren können,
doch stürzt in windows immer der pc ab.

er hat schon die v-core und die ram-core erhöht,
die speicher-riegel getestet und speicher-timings geändert.

an was könnte es denn noch liegen???
temperatur so ca. 50°C (leerlauf)

was ich vergessen hab:

er hat nen barton 3000+, 2x256MB 333
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vielleicht zu viel oder zu wenig WLP drauf. oder neuen Kühler kaufen.
 
50°C im leerlauf sind was viel ...

PS : Ist der 3000+ einer mit 166 oder mit 200MHz FSB ?
 
Wenn die Temperatur richtig ausgelesen iwrd, sind 50°C im Leerlauf noch vertretbar und keinesfalls zuviel...kann bei der Hitze doch schonmal guck vorkommen..@Entenberger: Kannst du mal andere Komponenten wie NT,Rams bei Marke nennen?
 
das ist glaub ich n barton 3000+ mit 166mhz
er hat n 350w netzteil
und 2x256mb infineon rams (333)
 
Hi entenberger,

habe auch seit ca 2 Wochen 'nen 8rda3+ und alle Stunde friert der Bildschirm ein (WinXPhomeSP1). Ist das das gleiche Fehlerbild wei bei Dir?
CPU Takt (1700+JUIGB) runter oder RAM V hoch bringt nix.
Werde weiter versuchen und Dich informieren wenn was rausgekommen ist.


Nicht verzagen das kriegen wir schon raus


ChrisTToph
 
Jo, ihr werdet rausfinden, das es nix rauszufinden gibt. Weil das MB Schrott ist!!
Ich hatte auch nur Freezes und Instabilitäten und muss täglich mehrere neue Posts von frustrierten Usern lesen, die diese Probleme mit dem MB haben.
Fazit: Das Board ist halbfertig auf den Markt geworfen worden, schade drum, das 8RDA+ war saugeil.
 
un was ist die Lösung?

Was hast Du nu gemacht?

Nen neues Mobo gekauft? Welches denn?

Vieleicht können wir ja aus Deinen Erfahrungen was lernen.
Oder hast Du irgendwie die Freezes beseitigt?

Viel Grüße

ChrisTToph
 
Original geschrieben von olmart20
Jo, ihr werdet rausfinden, das es nix rauszufinden gibt. Weil das MB Schrott ist!!
Ich hatte auch nur Freezes und Instabilitäten und muss täglich mehrere neue Posts von frustrierten Usern lesen, die diese Probleme mit dem MB haben.
Fazit: Das Board ist halbfertig auf den Markt geworfen worden, schade drum, das 8RDA+ war saugeil.

:hmm:

NEIN !

Wieso ? Weil ich eins hab ...

Keine probleme bei der ersten installation und mit extremen Taktraten ... 1800+ mit 256MB Samsung PC2700 bzw. 2*256MB Twinmos WLCSP und GEIL Golden Dragon PC3500 ... 220MHz FSB sind locker drinne

kann leider keine Mobo seitigen fehler feststellen ...
 
Glaube auch nicht, das es am Board liegt.

Ich tippe auf Treiber oder NT.

Wenn es auch ein 350 Watt NT ist....habe die Tage ein 420 Watt verbaut, das arg schwach auf der 3,3 (nur 20 Amp)und 5 Volt Leitung ist.

cu pascal
 
@olmart20
Das hilft ihm sicher enorm viel weiter! Konstruktive Voschläge wären da eher angebracht, oder ;)
Ansonsten ist das MoBo echt klasse. Klar es hat am Anfang seine Macken, aber zeig mir ein Bord, dass die nicht hat :d
Aber solche Diskussionen wurden ja schon zur genüge geführt.


@Entenberger
Bei den nForce2 Boards gibt es auch das Problem mit dem APIC-Mode.
Den sollte er VOR der Installation des OS im Bios deaktivieren! Das hat bei vielen diese Abstürze beseitigt.

Ansonsten würde ich auch mal ein anderes NT testen. Im Handbuch steht doch schon "Minimum 350W"!! Da brauchst du nicht mehr viel dranhängen und schon ist die Gaudi perfekt!

Falls du so nich draufkommst, mal alles auf Standardeinstellungen, alle PCI-Karten raus, nur einen Speicherbaustein rein und dann langsam, Stück für Stück alles wieder rein. Dann findest du den Übeltäter schon.
Vielleicht würde ich auch mal nen anderen Prozi testweise reinstecken. Dann kannste den auch schonmal ausschließen.

Gruß,

Puschel_1
 
jaaa, genau:ha

Also da ihr ja sooooo viel konstruktive Kritik abgeliefert habt, will ich auch mal.
1. Bin ich kein Hardwarenoob. Ich hab mich 2. Tage mit dem Board rumgeärgert, Bios updates gemacht, die neuesten Treiber raufgepackt, ältere Treiber raufgepackt, APIC an, APIC aus, alle PCI Karten raus usw........
Hat alles nix gebracht. Die CPU sogar untertaktet, trotzdem Freezes.
Hab mir dan das Abit NF7-S geholt. Eingebaut, angeschaltet, lief ohne Probleme.

@all Fans of Epox 8RDA3+ die hier so vehement für dieses Bord in die Bresche springen: Ich weiss ja nicht was aussagekräftiger ist: Wenn ein oder zwei Leute sagen, bei mir läuft das Board; oder wenn jeder zweite Post hier oder in anderen Foren von Problemen mit dem 8RDA3+ handelt.
Da sind Aussagen wie: "Nein! Weil ich das Board habe" natürlich megaklug. Du hast halt Glück gehabt, mit deiner Hardwarekonfig oder sogar mit dem Board.

Also, erst mal ein bischen rumstöbern bevor man hier rumquatscht

Achja: Ich hatte sogar ein 550 Watt NT drin, einen Barton2500+ und dann einen XP2400+ AIUHB, welcher nicht mal richtig erkannt wurde.
Die selbe Hardwarekonfig im Abit lief sofort und seitdem reibungslos. Da frag ich mich woran das wohl gelegen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uiuiuiu... da schießt aber einer scharf!

Ich verfolge übrigens auch jeden Problem-Thread mit dem Board. Ich bin also einigermaßen informiert.

Mag ja sein, Montagsboards gibt´s überall! Bei mir in der Arbeit haben sich drei Leute nach mir auch das Board zugelegt, und keiner hatte Probleme damit.

So macht halt jeder seine Erfahrungen, aber das dann gleich auf die Gesamtheit zu übertragen ist meines Erachtens nicht richtig.

Aber ich bins echt leid über das Thema zu diskutieren. :wall:
In den Tests ist´s gut weggekommen und ich kann das bestätigen.

Amen! :d


Puschel_1
 
Ich schiess ja nur zurück:d

No offence meant.....

Ich bins auch leid darüber zu diskutieren, und es ist doch immer wieder schön wenn man 0 Probleme mit seiner Hardware hat, egal welcher Hersteller.

Ich hab ja jetzt mein Abit.....:fresse:
 
der xp3000 hat einen fsb von 200 und die reigel gehn nur bis 166 endweder alles auf 200 fsb und die riegel machen das net mit also mach mal timings runter!!!! oder das system läuft asynchron d.h. cpu 200 speicher 166 vielei hat das board damit probleme tu halt mal den fsb von der cpu auf 166 und den multi höher damit du den takt der cpu behälst!!! viel glück
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh