Epox 9NPA+ Sammelthread

amduser schrieb:
müssten -5b d'S gewesen sein damals. kann gerade nicht wirklich nachgucken, weil ram ist verliehen. trotzdem, die rmakompatiblität ist eigentlich sehr gut:

11807swissbit.jpg

sieht sehr gut aus...
hat schon wer das board mit 2*1gb am laufen?
meins ist heute auch gekommen. werde es morgen oder übermorgen einbauen zusammen mit 2*1gb -5b d´s und dann mal berichten...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ein kleines Problem:

Dachte zwar erst, daß es vielleicht an der Festplatte liegt, aber inzwischen hab ich etwas den Verdacht, daß vielleicht der auf der CD mitgelieferte Treiber für den SATA-Controller ne kleine Macke hat.

Geschildert ist das Problem hier

Auf der Epox-Homepage habe ich leider keine SATA-Controller-Treiber gefunden.
Hat eventuell jemand neuere Treiber oder vielleicht auch schonmal dasselbe Problem gelöst?

Wie ich schon oben geschrieben habe, habe ich schon mit Everest, CPU-Z und Memtest geguckt alle sagen mir das gleiche.

haste den multi verändert ? da zb

bei 1800 mhz standard 9x200 1800/200=9 ramteiler
2000 10x200 2000/200=10

oder was mit halben multis etc ....

mehr sysinfos bitte !

also bei mir macht das board absolut keine zicken und multi stimmt auch immer

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich hatte da 7,5 Ratio, aber um einen Teiler einzustellen muss man doch z.B. 333DDR Einstellen, seit wann hat das was mit der Ratio zutun?

welche revs habt ihr ? würde mich mal intressieren habe rev.1.1

Also wie gesagt ab FSB von 275 geht bei mir irgendwie ein Teiler an, oder die Programme wie CPU-Z, Everest und Memtest zeigen schmutz an.

Vielen Dank, Sackratte (nicht persönlich gemeint ;) )! Werds mir heut abend mal ankucken.

Hat mich halt verwundert, dass bei heruntergesetztem HTT und Speichertakt der Rechner sowohl bei 10x210MHz nicht hochläuft (209 geht) als auch bei 9x210MHz. Wenn ich mit dem Multiplier runtergeh müsst der das doch dann locker schaffen. Aber wie gesagt, ich les mich heut abend mal schlau.

Siehste, den gleichen nicht nachvollziehbaren Effekt hab ich auch. Werd wohl oder über ein DFI kaufen müssen...:heuldoch:

hab gelesen das der ramteiler bei halben cpu-teilern verückt spielt. ich weiss nicht wieso und auch nicht wie genau aber ich meine das der ramteiler dann irgendwie aufgerundet wird, was deinen niedrigeren ramtakt hervorrufen würde

Ja, in dem Fall (kein o/c) hätts mir auch das Asrock DualSata S939 getan, hätt mir so einiges gespart. Und statt der 7800GT die 800GTO2, dann würd wenigstens die Bildqualität stimmen.

Da browst man sich halb zu Tode, um ja die richtigen Komponenten zu erwischen und hinterher is eh fürn Arsch (Du hast ja gesagt, ich soll rumheulen, hehe! ;) ).

So hab jetzt endlich mein Raid Problem lösen können. Es lag am falschem Raid Treiber,
da sollte Epox mal die beigelegte CD überprüfen.
Jetzt habe ich auch das Problem das ich sobald ich den HTT auf über 203
stelle das Board in den "Safe Mode" wechselt und ich im Bios wieder alles neu einstellen kann.
Wer ist davon noch betroffen und wie kann das behoben werden?

Zuletzt bearbeitet:
Da haben wir das gleiche Problem, jne, aber ne Antwort hab ich (noch) keine. Sackratte gings genauso, aber mittlerweile tut's bei ihm (aber er weiß nicht wieso :) ).

Hey, da bekomm ich ja wieder Hoffnung! :)

Vielleicht sollte man mal EPOX direkt anmailen, da's ja wohl ein paar Leute hat, denen es so geht.

Welche NVIDIA Treiber laufen bei denen mit Problemen? Ich hab gerade mal statt der 6.70 die 6.53 eingespielt und damit scheint es etwas besser zu gehen.

Andererseits liegt hier jetzt auch ein DFI... :fresse:

Erfahrungen Epox EP-9NPA+ SLI ??!!

Hallo

ich habe nächsten monat vor auf ein nforce 4 sli board zu wechseln.

und naja ich wollte halt mal fragen ob schon jemand erfahrung mit den epox board hat ?

laut reviews die ich gefunden habe schneidet das board ziemlich gut ab.

Ich will halt einen fehlkauf vermeiden und frage deswegen nach.

YEEEHAW!!!

Ich hab wohl mein Problem gelöst. Heut ist mein 20->24pol. Netzteiladapter gekommen und gerade eben läuft 3DMark05 bei 2500MHz CPU und 208MHz Speicher. :)

Bin mal gespannt wie weit der noch hochgeht!

das prob. was ich anfangs hatte, konnte mir auch der epox support nicht helfen (hat sich aber innerhalb von 4 stunden gemeldet) mit der antwort

"Sehr geehrter Kunde,

Leider dürfen Wir aus gewährleistungsrechtlichen Gründen keine Hilfestellung zu OC Themen geben.
Sorry!"

mir fällt gerade ein das ich die speicher alle auf manuel gestellt habe,
ist beim epox sehr einfach, da die auto trimings in klammern dahinter stehn, so kann mann nix vergessen.

wie schon gesagt, die kiste rennt wie verrückt, habe die cpu aus langer weile mal mit 2700mhz laufen lassen und den speicher mit 220,
also ich bin zufrieden mit EPOX, OCZ und XFX

MFG ratte

update: probier mal erst die V-vore auf 1,5v dan im bios abspeichern und dan erst mit tackten anfangen

Zuletzt bearbeitet:
amduser schrieb:
wobei 7800gtx nicht mehr geht wie man hier sieht:

11807DSC01287.JPG

eventuell passt es, wenn du ein "normales" ide-kabel nimmst (kein gerundetes, sondern normales flaches...)?

Also ich muss sagen das ich ganz zufrieden mit dem EPOX Board bin, mein Speicher rennt mit 260 3-4-4-7, der Prozi bei 2340MHz ist ein billiger 3000+ Winchester, der Speicher ist OC-Wear PC3200 Default 2-3-3-6. Ich habe sonst keinerlei Probleme ausser das, dass Board wohl bei halben Faktoren Automatisch einen Speicher teiler setzt, daher habe ich auch den Faktor 9 gelassen und lüppt. :-)

@Sackratte:

Die V-core ist doch standardmässig 1.5V oder? Kann grad nicht nachkucken, bin im Geschäft. Auf jeden Fall ist die Kiste die Nacht durch Prime95 gelaufen bei 2400MHz. Sie bootet sogar noch bei 2700MHz (9x300, V-core +0,15V, V-dimm +0,1V) aber kackt nach ein paar Minuten ab. Wenn mal die Wakü drin ist, werd ich noch'n bisschen spielen, wahrscheinlich mich aber mit 2400MHz begnügen.

könnte mir das nochmal jemand mit dem vcore erklären.

Wird er jetzt 0,1V höher angezeigt als er wirklich ist ... oder ist er tatsächlich 0,1V zu hoch ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh