Epox EP-8KDA3+ (Sammelthread)

ich hab des J für 104 bei komplett gekauft.

der passivkühler sitzt ziemlich fest, mal sehen wie der runterzukriegen ist

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal ne frage hätte den wer interrese mein board (epox) abzukaufen ? 130incl mit rechnung allem zubehör ? bilder siehe gallery ... board war 1 woche in betrieb seit dem liegts hier in original verpackung ...

ich weis gehört hier nich herr aber beim marktplatz will es irgendwie keiner

ich will/muss mein auch loswerden, aber kaum interesse da :(

mein finanzplan wurde extrem durcheinander gewürfelt, daher kann ich die 300€ für board und CPU an einer anderen ecke besser brauchen!

ich habe ein mico atx system ... von daher nöchte ich es verkaufen .... wer auch berreit für etwas wenniger geld das board an euch zu verkaufen VB

wer es möchte per PM melden danke

so nuh back too topic

hi :)

ich habe mir vor zwei Wochen auch das Epox EP-8KDA3+ besorgt !!
bin damit bis jetzt recht zufrieden :)
gibt es für das EP-8KDA3+ schon ein Biosmod ? Öhm wo bekommt man die Bauteile für Vdimmmod und V-Coremod her ?? habe schonmal nen bischen rumgeschaut aber bis jetzt nichts gefunden :(
hat wer ne ahnung ??

cu JoXe

modded bios? AFAIK nicht. potis etc. gibts bei reichelt.de oder conrad.de
ne anleitung bei xtremesystems.org > suche

Es ist wieder ein neues Beta Bios vom 24.06.04 für das EPoX 8KDA3+ / 8KDA3J aufgetaucht. :d

Hier zu finden: http://www.xtremesystems.org/forums...?threadid=37749

sowie auch hier direkt von EPoX: ftp://ftp.epox.com/downloads/BIOS/forums/kda34624.bin

Folgende Änderungen gibt es damit.

Negativ:

- Cool n´ Quiet funktioniert mit 2 DS Speichermodulen leider immer noch nicht.

Positiv:

- FSB/HTT bis 400 einstellbar

- HTT Multiplikator 1x bis 5x einstellbar

- CPU Vcore bis 1,80 Volt einstellbar, ist allerdings noch recht buggy. Bei 1,50 eingestellt entspricht die Vcore 1,40 Volt, aber auf jedenfalls sind die Jungs bei EPoX daran noch mehr Overclocking Möglichkeiten im BIOS zu bieten.

- Neues Nvidia SATA-Controller BIOS - Version 4.47

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,hat schon jemand das neue Bios ausprobiert?Kann es sein,das Epox das C&Q ganz abgechaltet hat?
cu

"Model: EP-8KDA3+ and EP-8KDA3J
BIOS: kda34709.BIN (9C00)
BIOS Date: 2004/07/09
Fix:
1) Patch USB storage display error at boot menu.
2) Show K8 Sempron CPU information on POST screen.
3) Update nvidia SATA RAID ROM to V4.47
4) Support APM suspends LED.
5) Support CPU FSB400Mhz
6) Enabled LDT 5X item.
7) Solved DMI report error.
8) Update nVidia PXE version of 201.0440
"
hier

@riverna
so gehen die Meinungen auseinander, würde eher mal das EPoX als gutes Mttelfeld einstufen. :)

Hier mal meine Best off Liste:

1. ASUS K8N-E Deluxe Rev.1.04
2. ABIT KV8 MAX3 Rev.1.2
3. EPoX 8KDA3+ Rev.0.3
4. Shuttle AN50R Rev.1.3
5. ASUS K8V SE Deluxe
6. ABIT KV8 MAX3 Rev.1.1

Zumal ist es ein Armutszeugnis, das auf dem EPoX C&Q immer noch nicht funktioniert, anscheinend wurde die Option ja jetzt im Bios entfernt. Durfte bei EPoX auch immer schön Beta Bios Versionen testen ohne Sinn auf Besserung.:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir einer sagen ob und wie man bei dem board nen multi von 9,5 einstellen kann?

aufm asus k8n-e dx ging das und da war dann der speicher auch synchron.
da hatte cpu-z dann zwar beim "FSB:dRAM" auch cpu/9 angezeigt, aber die frequenz stimmte.

Zuletzt bearbeitet:
Wie hoch geht der FSB von dem Epox 8KDA3J/+ ?

Ich glaube ich habe was von 250 Mhz FSB im BIOS gesehen. Kann das sein?

:confused:

Edit:Uuups. Antwort steht ja schon im Thread :motz:

Zuletzt bearbeitet:
die Vcore kann man aber bei diesem Board nicht im Win ändern, oder?

@Riverna: haste mal, z.b. mit dem hyper transport analyzer, geschaut ob der ht-multi bei 325fsb auch noch bei 4 ist. mein epox hat schon bei 260 einen von 3, auch wenn im bios 4 eingestellt ist.

Hi, will bei meinem epox auch die nb mit wakü kühlen. Die frage ist ob der Zalman Wärmeleitkleber (für Chipsatz und Speicherkühler) ausreicht!?
Bringt es was, die nb zu kühlen? Hilft event fürs ocen, oder soll ichs lieber sein lassen.
@Burnout, und wie hast du den passivkühler runterbekommen?
Mfg :d

JunkieXL schrieb:
Hi, will bei meinem epox auch die nb mit wakü kühlen. Die frage ist ob der Zalman Wärmeleitkleber (für Chipsatz und Speicherkühler) ausreicht!?
Bringt es was, die nb zu kühlen? Hilft event fürs ocen, oder soll ichs lieber sein lassen.

Nein es bringt definitiv nichts den zu kühlen. Mein Board läuft seit 2 Wochen komplett ohne passiv Kühler und ich kann genau so Ocen wie vorher :)

JunkieXL schrieb:
einmal kräftig gedreht und runter war er :fresse:

hab aber keinen waküblock drauf, war mir zu blöd... ein grosser passiver OC-Labs kühler und gut ist

DSC00012%20(Medium).JPG

wenn mit deiner graka passt, nen zalman, reicht dicke, wakü mit kleber ist mir zu riskant

Hätte gern meinen Heatrap Nb kühler draufgeklebt aber du hast recht ist irgendwie riskant. :hmm:
Naja ich lass es erstmal so

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh