Epox EP-9NDA3+ ** Sammelthread ** (S939 / nVidia nForce 3 Ultra)

CKone schrieb:
thx....hatte ich auchschon gelesen... :-[
das board scheint wohl wirklich nen schlag weg zu haben...nix zu machen..wie isn mix was umtausch betrifft?

hm, warten und dann bekommst rev 2.x . nunja, früher war epox darin immer weltmesiter, in einer woche hateste es spätestens zurück, wie das jetzt ist, kp.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@goddh0r und auch alle anderen die schon erfahrungen mit dem Board gemacht haben:
MSI oder EPoX? Mein primäres Augenmerk liegt nicht auf Betriebslautstärke, von daher ist mir das egal ob der Lüfter ein wenig rumort oder nicht.

mfG
Satan

tja is würd sagen ist reine Glückssache! fand das Epox etwas runder vom Gesamtpakrt her, bessere Ausstattung und durchdachteres Layout.

Das Layout des Epox ist zum davon rennen!

Aber einen Vorteil hat die Sache schon. Der ATX Stecker sitzt gleich neben den Mosfets ... und das scheint mir vernünftig was STabilität betrifft.

Die W-LAN Karte, 2 LAN Anschlüsse.

Ok das wars dann auch oder ;) :rolleyes:

Versteht mich nicht falsch, ich bin absolut überzeugt von EPoX!
Jedes meiner Boards war bisher ein EPoX und das wird in Zukunft warscheinlich auch so bleiben.

nunja, gibt ja zurzeit nix anders, seitdem abit nachgelassen hat. dfi ist mir irgnetiwe zu bunt und msi + oc, das passt nicht wirklich. was mich nervt ist, das epox seit neustens nur so niedrige vdimm eigenschaften erläubt und man das bord modden muss.

bei mir hat heute nen unverhoffter geldregen eingestz und da stellt sich die frage, ob man das bord mitlerweile scohn mit 4*dimms halbwegs anständig betreiben kann. hab schon nen gig ocz platinium rev 2.0 pc 3200 und will jetzt dazu noch diese spassamcher kaufen nur in der anadtechreview steht ein für mich erschrecknder satz

The Epox is a fine board with 2 DIMMs, but when we tested with 4 DIMMs, the 9NDA3+ sets the memory speed at DDR333 no matter what we set in the BIOS

alf1972 schrieb:
machen das nicht alle s.939 boards?

beim asus av8 (*glaub der name stimmt so*) und beim msi k8n neo2 gehts ja auch so. hm, mal gucken was epox dazu meint. hab dennen mail geschreiben und nachgefragt, weil 300€ einfach so in den satz zu setzern ist auch nit mein ding.

edit: wenns nciht geht gibts halt ne 6800ultra :fresse: . zwar wären die 2gig wegen photoshop echt gut, aber nunja, ne 6800ultra ist auch nit schlecht :lol: .

Zuletzt bearbeitet:
>edit: wenns nciht geht gibts halt ne 6800ultra

ich versteh immernoch nich, wie man 500€ für ne Graka ausgeben kann?
Geldregen hin oder her, aber davon werden die Games doch auch net besser.

Mirko76 schrieb:
>edit: wenns nciht geht gibts halt ne 6800ultra

ich versteh immernoch nich, wie man 500€ für ne Graka ausgeben kann?
Geldregen hin oder her, aber davon werden die Games doch auch net besser.

hm, also meine 9700pro reicht mir ja eigentlich immernoch :rolleyes: und die hab ich auch damals für 400€ gekauft als die rauskam und das war noch billig. alos, dioe haltn dann entsprechend länger und das ist echt kein mumpitz sondern leider die warheit ;) . im prinzip ich ahb halt zuviel geld und kein plan was ich damit machen soll :stupid: . spar auch schon genug, zalh versicherung für auto und stromkosten. nunja, also im prinzip ist halt, das ihc das irgnetwie halbwegssinnvoll losswerden soll und nunja, hm, ne 6800ultra hat halt style da die nicht jeder hat.

AlexH schrieb:
Nicht zufällig einer der 2 Jackpot gewinner ?? ;)

nö, das nicht, dann würd ich jetzt mit nem porsche 959 durch die gegen crusen und nicht neue hardware kaufen ;) . so ähnlich, hab nen zienlich rentablen job gehabt und nunja, jetzt plötlzich zuviel kohle. hm, bzw. ich spar schon monatilich 100€. das was über bleibt wird hlat auf den kopf gehauen, bloss für 550€ saufen ist irgentiwe, nunja, krank.

hab mit auch versuchsweise mal eins in km shop geordert.
kannst dieses knicken.
mfg

woher hast die info?
spekulier ja darauf das die neue rev. schon da ist.
heute sind in vielen shops neue boards angekommen.
mfg

hab ich auch schon gelesen, get bis 1,8v.
aber wer brauch die beim winchester wirklich?
hab aktuell das msi und da ist bei dem was ich habe bei ht 235 ende.
wenn ich mir dann so durchlese wieviel bugs das msi noch so hat........
deswegen will ich das epox mal versuchen.
hoffentlich ist das da anders.
mfg

Ja bei Rev.2 geht die VCore um +0,35V zu erhöhen, soll aber angeblich sowieso durch nen Bios-Update möglich sein.:drool: Also worauf warten?
Mal ganz abgesehen das Rev.1x schon besser zu Ocen ist, stabiler die Spannungen hält, als die von mir bisher getesteten Sockel 939 Boards von MSI, Abit und Gigabyte...und es ist das erste das meine EB´s zu schätzen weiß :bigok:

Aber bei der Rev.2 werden doch sicher auch andere Kleinigkeiten korrigiert oder?

Andere Frage:
Wie ist das nochmal: Kann man, wenn man zB bei Mix das Mainboard bestellt, es innerhalb vin 14 Tagen zurückgeben, auch wenn es bereits aufgemacht wurde?

Fannse

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh