Epox EP-9NDA3+ ** Sammelthread ** (S939 / nVidia nForce 3 Ultra)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Derzeit läuft Prime@2600Mhz@237Mhz 2,5-3-2-5-T1 mit OCZ EB 1:1 und
nem NC 3500+. Das war mit den bisherigen Boards und diesem Speicher schon mal nicht möglich.

also so langsam bekomm ich paranoia. hab wieder was erschreckendes über das bord gelesen:

The only tccd I tried was OCZ 3200 Rev2. and it was good to around 215 @2-2-2-5, then failed at higher clocks, even with relaxed timings.....but some guys say other tccd is good.
I couldn't tell the diff between slot 1&2 or 3&4 with the mem I tried

und genau den hab ich, sowei twinmos twister, die vemrutlich auch nicht so das ware sind :-[ .

Dickmann schrieb:
Ja bei Rev.2 geht die VCore um +0,35V zu erhöhen, soll aber angeblich sowieso durch nen Bios-Update möglich sein.:drool: Also worauf warten?
Mal ganz abgesehen das Rev.1x schon besser zu Ocen ist, stabiler die Spannungen hält, als die von mir bisher getesteten Sockel 939 Boards von MSI, Abit und Gigabyte...und es ist das erste das meine EB´s zu schätzen weiß :bigok:

Die werden doch ned nur wegen nem kleinen bios update ne neue revision bringen ;) ...

paar bugs sind sicher ausgemerzt snst hätte das ja keine logik!

Derzeit läuft Prime@2600Mhz@237Mhz 2,5-3-2-5-T1 mit OCZ EB 1:1 und
nem NC 3500+. Das war mit den bisherigen Boards und diesem Speicher schon mal nicht möglich.

Hö? Wie läuft ein Newcastle auf einem S939 Board? Bin ich dumm?

willst du darauf wirklich eine Antwort? ich glaub eher nich... ;)

also das nächste mal vorher informieren und man erspart sich dumme Antworten

@dickmann
wie ist der ping beim onlinezocken?
habe gehört da soll es teilweise probs geben.
mfg

Naja, gut dass ich noch gefragt habe "bin ich dumm". Tut mir leid, bin halt ziemlich uninformiert. Ich werd mir im Januar mein erstes Athlon64 System zusammenstellen... Verzeiht mir :)

fannse schrieb:
Naja, gut dass ich noch gefragt habe "bin ich dumm". Tut mir leid, bin halt ziemlich uninformiert. Ich werd mir im Januar mein erstes Athlon64 System zusammenstellen... Verzeiht mir :)

ach, es gibt kein dumme fragen (*bis uaf einige ausnahmen, die aber bei dir echt nit der fall ist...*) sondern nur dumme antworten (*schlecht argumentiert, mach ich leider sehr gern...*).

Welches Bios ist zur Zeit das beste für epox...

Stimmt das dass man die V-Core nur bis 1,6V erhöhen kann???

Rockshox schrieb:
Welches Bios ist zur Zeit das beste für epox...

Stimmt das dass man die V-Core nur bis 1,6V erhöhen kann???

Beim Winchester bis 1,6, beim NC bis 1,7V. Das Epox overvoltet aber Gott sei Dank um ca.0,05V

habe gerade mein neues BOARD reingebaut der erste Eindruck ist soweit ganz gut, habe zumindest ein besseres Gefühl als beim MSI... Aber ich finde die BIOS-Version nicht, die ich gerade drauf habe!!??

Die wird bei EPOX normal immer beim Booten unten links angezeigt.
Wenn er RAM zählt und Laufwerke und und und ......

AlexH schrieb:
Die wird bei EPOX normal immer beim Booten unten links angezeigt.
Wenn er RAM zählt und Laufwerke und und und ......

nunja, bei all meine epoxbords war das so schnell das man nicht wirklich was gesehen hat :rolleyes: .

amduser schrieb:
nunja, bei all meine epoxbords war das so schnell das man nicht wirklich was gesehen hat :rolleyes: .

bei mir wird das schon gar nicht mehr angezeigt... Am Anfang ist so ein Logo von Epox und dann bin ich auch schim Ladezyklus von Win XP... Wo kannman die BIOS-Version sonst noch erkennen???

wo steht es denn bei everest???

Gucke gerade bei "Motherboard" > "BIOS", aber da steht nur das BIOA Datum...

habe mein System im Moment bein 270x9 und läuft besser als auf mein MSI, zwar nur 2T, aber das ging beim MSI gar nicht...

Ich glaube mein MSI kann ich loswerden...
Vielleicht hat ja jemand interesse.... :drool:

Zuletzt bearbeitet:
Das Datum ist bei EPOX auch gleichzeitig die BIOS Version.

Wenn du da stehen hast 09/16/03 hast du das BIOS 3916 (in meinem Fall jetzt)

Womit kann ich bei diesem Board die Temps auslesen?
MotherboardMonitor kennt das Board wohl nicht

Mirko76

mit everest gehts...

teste übrigens gerade HTT 320 :drool: ...leider schaffen das meine a-data pc600 nicht 1:1...

Zuletzt bearbeitet:
ich hab grad mal aus Gag 8x330 getestet, bis jetzt stabil, RAM zwar nur mit Teiler
auf 265Mhz, aber immerhin läufts.
Aber ich glaub was bringen tut das nicht wirklich was.

wo bwkommt man die Bios-Versionen von Epox, auf deren Seite gab es irgendwie keins...

Habe zur zeit das 41026 (also von 26.10.2004)

Rockshox schrieb:
wo bwkommt man die Bios-Versionen von Epox, auf deren Seite gab es irgendwie keins...

Habe zur zeit das 41026 (also von 26.10.2004)

guck mal auf den beiliegenden cd's, da sollte es nen prog draug geben mit dem namen magic bios oder so, aufjedenfall kannst damit immer das neuste ziehen. desweitern gilt, neue biose muss man auf der uk seit suchen, da auf der ger seite nur ausgetestette landen :coolblue: . sonst guck dich mal in dem xs.org thread, da ist nen direktlink zu nembetabios, was anglich besser sein soll.

edit: hier gibts eins...

Zuletzt bearbeitet:
Hey goddhor,
wie läuft denn jetzt bei dir das Board? Hast du's aus Geldmangel wieder verkauft?
Fannse

werd ich mal probieren

@fannse: goddhor´s Board hab ich jetzt hier ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh