Epox EP-9NDA3+ ** Sammelthread ** (S939 / nVidia nForce 3 Ultra)

habs mit HT 3 auch versucht aber ändert nix!! ich kann net mehr als 2100mhz scahffen!! IRGENDWAS Mach ich falsch!!!!!!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man auf dem Epox 9NDA3+ die Speicher auch mit 1T betreiben
habe mal gelesen da gibts Probleme ist das schon per Bios Update
behoben?

Welche max Timings bei hohem HTT könnt ihr einstellen?



Sushi
 
Sushi1976 schrieb:
Kann man auf dem Epox 9NDA3+ die Speicher auch mit 1T betreiben
habe mal gelesen da gibts Probleme ist das schon per Bios Update
behoben?

Welche max Timings bei hohem HTT könnt ihr einstellen?



Sushi
hallo
also ich habe keine probleme mit 1t im gegenteil
ich kann bis max 295 htt bei 2,5-4-3-8 fahren ohne probleme
ich denke das es noch höher gehen würde aber meine cpu ist da am ende
ich könnte höchstens mal nen 8 multi nehmen und dann noch mal testen
mfgsammy
 
mfgsammy schrieb:
hallo
also ich habe keine probleme mit 1t im gegenteil
ich kann bis max 295 htt bei 2,5-4-3-8 fahren ohne probleme
ich denke das es noch höher gehen würde aber meine cpu ist da am ende
ich könnte höchstens mal nen 8 multi nehmen und dann noch mal testen
mfgsammy

Danke dir für die schnelle Antwort mein Board dürfte morgen
kommen Versandbestätigung ist schon da :d
Mal schaun welche Speicher sich besser takten lassen meine
Adata PC4500 oder Ballistix PC4000 2x 512.

Welches Bios hast du drauf?

Sushi
 
ALso bei mir siehts so aus als würd das board nicht mitmachen!! hab des aktuelle bios vom 02.02.05!! aber ich hab grad 234*9 1:1 bei Vcore 1.54!!! Und weiter komm ich net!! des is aber net möglich das der CPU da schon aussteigt!!! weil der schon auf 2400 auf nem abit mit via chipsatz getestet wurde!! was mach ich falsch??
 
SirMiles schrieb:
ALso bei mir siehts so aus als würd das board nicht mitmachen!! hab des aktuelle bios vom 02.02.05!! aber ich hab grad 234*9 1:1 bei Vcore 1.54!!! Und weiter komm ich net!! des is aber net möglich das der CPU da schon aussteigt!!! weil der schon auf 2400 auf nem abit mit via chipsatz getestet wurde!! was mach ich falsch??


Ja welche Timings hast de eingestellt? Ich würde mal die Timings
etwas entschärfen und testen ob du höher kommst.


Sushi
 
achtet net auf meine sig des is im normal zustand ohne overclock!! beim overclocken hab ich 2.5:3:3:6!!
 
Also wenn sie mnit 2100mhz laufen dann werden sie bei 240*8 = 1920 auch stabil laufen!!
 
Probier halt mal 9x250HTT 1:1 HT auf 3 oder 4 und Timings
3/3/3/8 bei 1T ob die Corsair das packen..........


Sushi
 
deine CPU läuft mit dann mit 1920mhz aber dein Ram statt mit 234mhz mit 240mhz und sollte das nicht funzen liegt es am RAM.Oder sehe ich das falsch :confused:
 
nanaspappi schrieb:
deine CPU läuft mit dann mit 1920mhz aber dein Ram statt mit 234mhz mit 240mhz und sollte das nicht funzen liegt es am RAM.Oder sehe ich das falsch :confused:


Nein vollkommen richtig und ich denke auch das der Corsair da
einfach schon schlapp macht. :wink:


Sushi
 
SirMiles schrieb:
Und weiter komm ich net!! des is aber net möglich das der CPU da schon aussteigt!!! weil der schon auf 2400 auf nem abit mit via chipsatz getestet wurde!! was mach ich falsch??
woher hast du die CPU,hat man dich etwas verschaukelt?
:(
 
also ich hab mal so kleinen test gemacht ob der speicher bremst!! Bin aber net schlauer geworden!! vorher hab ich mein system stabil mit 234*9 bei HT4 und speicher 1:1 betreiben könnnen!! dann hab ich mal 8*240 eingestellt und er bootete nicht mehr!! dann bin ich weiter tunter also auf 235*8 und er bootete immer noch nicht und das hab ich 6er schritten bis 225*8 gemacht also 1800 standart mhz!!! wieso nicht??? kann es ein das der speicher 25 mhz übertaktung nicht mitmacht?? aber des geht ja net wenn er mit multi 9 auf 234 kommt!!
 
SirMiles schrieb:
also ich hab mal so kleinen test gemacht ob der speicher bremst!! Bin aber net schlauer geworden!! vorher hab ich mein system stabil mit 234*9 bei HT4 und speicher 1:1 betreiben könnnen!! dann hab ich mal 8*240 eingestellt und er bootete nicht mehr!! dann bin ich weiter tunter also auf 235*8 und er bootete immer noch nicht und das hab ich 6er schritten bis 225*8 gemacht also 1800 standart mhz!!! wieso nicht??? kann es ein das der speicher 25 mhz übertaktung nicht mitmacht?? aber des geht ja net wenn er mit multi 9 auf 234 kommt!!


Sehr komisch das ganze 9x234HTT funzt 1:1 8x235HTT bootet er
nicht da ist doch irgendwas oberfaul...................nur was?
Hast de mit dem 9 Multi schon mal das max erreicht ist 234HTT
defintiv Schluss?


Sushi
 
weiß net genau ob da schluss is aber test ich gleich!!
JA IRGENDWAS IS DA ECHT OBERFALU!! des is soo komisch!!
 
SirMiles schrieb:
weiß net genau ob da schluss is aber test ich gleich!!
JA IRGENDWAS IS DA ECHT OBERFALU!! des is soo komisch!!

Ja teste jetzt wirklich mal nur mit dem 9 Multi was da max geht.
Vielleicht hat das Board ja probs mit niedrigern Multis ab 8 abwärts
wer weis?


Sushi
 
des komische is mit dem bios als ich es bekommen hab des board konnte ich min 8 multi und max 9 und seit dem neuen bios kann ich min 5 und max 9!! da kanns ja auch irgendwie net sein das des board probs mit niedrigen multis hat!!!
 
SirMiles schrieb:
des komische is mit dem bios als ich es bekommen hab des board konnte ich min 8 multi und max 9 und seit dem neuen bios kann ich min 5 und max 9!! da kanns ja auch irgendwie net sein das des board probs mit niedrigen multis hat!!!

Ja keine Ahnung ich weis da jetzt auch nicht weiter.
Ich muss warten bis mein Board kommt und dann Teste
ich selbst mal auf oc.


Sushi
 
alos bin grad auf 240*9 mit Vcore 1.53V und timings 3:4:4:7!!!Vdimm is 2.8!! HT is auf 4 und jetzt test ich grad mit prime!!

welches board hast dir bestellt?? hab mir auch n anderes bestellt des neo2!! Mal sehen obs was ausmacht!!
 
SirMiles schrieb:
alos bin grad auf 240*9 mit Vcore 1.53V und timings 3:4:4:7!!!Vdimm is 2.8!! HT is auf 4 und jetzt test ich grad mit prime!!

welches board hast dir bestellt?? hab mir auch n anderes bestellt des neo2!! Mal sehen obs was ausmacht!!


Ja das Epox 9NDA3+ habe ich bestellt und hoffe ich bekomme die
Rev 2.1!!! Viel Spass mit dem MSI das habe ich auch daheim ist
das letzte Board was ich mir nochmals kaufen würde. Die Spannungs-
schwankungen sind ne Frechheit. Aus meiner Sicht für dich
ein Rückschritt vom Epox auf das Msi.


Sushi
 
wo hast denn bestellt??? Prime is bei test 4 und hat noch nix gesagt... :)!! vllt klappts jetzt doch!! aber ich denk ab 250 macht der speicher net mehr mit da muss ich dann n teiler benutzen! Hab ma gehört das man ab 250 auch den HT auf 3 runtersetzten soll is das so??
 
SirMiles schrieb:
wo hast denn bestellt??? Prime is bei test 4 und hat noch nix gesagt... :)!! vllt klappts jetzt doch!! aber ich denk ab 250 macht der speicher net mehr mit da muss ich dann n teiler benutzen! Hab ma gehört das man ab 250 auch den HT auf 3 runtersetzten soll is das so??
ist richtig
weil du mit dem gesamt ht nicht über 1000 kommen solltest
ausnahmen bestätigen aber die regel
mfgsammy
 
was soll ich tun!! es kann einfach net sein das es am cpu liegt!!! der wurde bei 2400 mhz getestet!! mal sehen vllt hab ich mehr glück mit msi!!! wenn des damit auch net besser geht dann geh ich wahrscheinlich auf gigagyte!!! die sind anscheinend auch voll gut!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh