Epox EP-9NDA3+ ** Sammelthread ** (S939 / nVidia nForce 3 Ultra)

SirMiles schrieb:
wo hast denn bestellt??? Prime is bei test 4 und hat noch nix gesagt... :)!! vllt klappts jetzt doch!! aber ich denk ab 250 macht der speicher net mehr mit da muss ich dann n teiler benutzen! Hab ma gehört das man ab 250 auch den HT auf 3 runtersetzten soll is das so??

Meins ist von f-o-r-t-k-n-o-x.de und Versandbestätigung ist heute Mittag schon gekommen ist schon unterwegs.
Ht auf 3 würde ich auf jedenfall mal testen.


Sushi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich mach jetzt erstma in 2er schritten weiter damit ich seh wenn es net mehr bootet
 
weiß net habs noch net getestet test grad prime bei 240!! Wie kann es sein das ein Epox 9nda3+ weiter geht als das andere??? oder meintest du den proz
 
SirMiles schrieb:
weiß net habs noch net getestet test grad prime bei 240!! Wie kann es sein das ein Epox 9nda3+ weiter geht als das andere??? oder meintest du den proz
weil du immer schwankungen drinn haben wirst
eine cpu geht auch nicht wie die andere usw
es ist nun mal so mit hardware
deswegen gibt es ja pretested hardware weil alle unterschiedlich laufen
das ist auch bei anderen sachen
zb.
ein vw golf mit 102 ps vom werk aus kann zwischen 90 und 110 haben weil die eine tolleranz von 10 % bei vw inoffiziell angeben
mfgsammy
 
Zuletzt bearbeitet:
aja ok!! wieder was dazu gelernt!! des is ja echt beschissen!!!!!!!!!
 
SirMiles schrieb:
aja ok!! wieder was dazu gelernt!! des is ja echt beschissen!!!!!!!!!

Was noch wichtig ist in der heutigen Zeit für gutes OC ist ein stabiles
Netzteil und gute Speicherriegel. z.b die Geil Ultra X siehe mfgsammy ;)


Sushi
 
also min netzteil is ja wohl gut und die speicher sinda uch net schlecht!!!
Hab 241*9 getestet und hab windows dabei beschädigt!! Konnte es mit einer reparatur noch retten!! GLÜCK GEHABT!!! hab alles versucht!! auch speicherteiler und Vcore und ht und so weiter!! sieht so aus als wär bei 239 endgültig schluss!!! aber des KANN NET SEIN!!!!!!!!!
 
SirMiles schrieb:
also min netzteil is ja wohl gut und die speicher sinda uch net schlecht!!!
Hab 241*9 getestet und hab windows dabei beschädigt!! Konnte es mit einer reparatur noch retten!! GLÜCK GEHABT!!! hab alles versucht!! auch speicherteiler und Vcore und ht und so weiter!! sieht so aus als wär bei 239 endgültig schluss!!! aber des KANN NET SEIN!!!!!!!!!


Musst dich wohl damit zufrieden geben :heul:
Welche Rev hast du eigentlich?


Sushi
 
jo da steht 2.1!! gibts schon 2.2??? man mich kotzt jetzt echt an!! wenn des echt die grenze is dann .... oHHHH! da war mein alter barton ja schon schneller!! den hab ich auf 2200mhz bekommen ohne probs!!
 
SirMiles schrieb:
jo da steht 2.1!! gibts schon 2.2??? man mich kotzt jetzt echt an!! wenn des echt die grenze is dann .... oHHHH! da war mein alter barton ja schon schneller!! den hab ich auf 2200mhz bekommen ohne probs!!

Ne glaube Rev 2.1 ist die neuste:)


Sushi
 
Sushi1976 schrieb:
Was noch wichtig ist in der heutigen Zeit für gutes OC ist ein stabiles
Netzteil und gute Speicherriegel. z.b die Geil Ultra X siehe mfgsammy ;)


Sushi
:bigok:
danke für die blumen
ich habe früher auch immer n bischen auf die kohle geachtet beim hardware kauf und nie auf andere gehört
das hat sich zum glück geändert und ich muß sagen das ich mir so viel besser fahre
mfgsammy
 
mfgsammy schrieb:
:bigok:
danke für die blumen
ich habe früher auch immer n bischen auf die kohle geachtet beim hardware kauf und nie auf andere gehört
das hat sich zum glück geändert und ich muß sagen das ich mir so viel besser fahre
mfgsammy

Ja ich sag nur Augen auf beim Hardwarekauf :coolblue:
Meine Adata PC4500 werden bestimmt auch laufen.

Sushi
 
So eben ist das Board gekommen und es ist REv 2.1 :bigok:
Sonntag Abend bestellt bei Fortknox udn heute schon da.
Blaue Mosfet Kühler sind auch dabei und nen Schraubenzieher.
Morgen kommt noch der A64 3000+ Winni und dann kann der
Einbau losgehen.

Sushi
 
Sushi1976 schrieb:
So eben ist das Board gekommen und es ist REv 2.1 :bigok:
Sonntag Abend bestellt bei Fortknox udn heute schon da.
Blaue Mosfet Kühler sind auch dabei und nen Schraubenzieher.
Morgen kommt noch der A64 3000+ Winni und dann kann der
Einbau losgehen.

Sushi
wünsche dir viel glück für morgen
und keine tränen :fresse:
mfgsammy
 
@ nanaspappi:

" habe ich ausserdem mit dem IDE/SW Treiber massive Probleme gehabt"

Könntest du das etwas näher beschreiben? Ich habe nämlich Probs in der hinsicht, dass der rechner von zeit zu zeit einfriert, kann es daran liegen oder hattest du andere Probs? Und wie hast du es in den griff bekommen?

mfG
Satan

Nachtrag hab mal gegooglet...
http://www.winfuture-forum.de/lofiversion/index.php/t22307.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Satan schrieb:
@ nanaspappi:

" habe ich ausserdem mit dem IDE/SW Treiber massive Probleme gehabt"

Könntest du das etwas näher beschreiben? Ich habe nämlich Probs in der hinsicht, dass der rechner von zeit zu zeit einfriert, kann es daran liegen oder hattest du andere Probs? Und wie hast du es in den griff bekommen?

mfG
Satan

Nachtrag hab mal gegooglet...
http://www.winfuture-forum.de/lofiversion/index.php/t22307.html
beim booten ging der Ärger schon los das der PC beim Bootvorgang hängen blieb ,wenn ich die Kiste dann zum booten bekam waren Freezes sowie hängenbleiben beim herunterfahren an der Tagesordnung.Ich habe den Standard Ide Treiber von Microsoft und auch den Nvidia Ide Filter Treiber installiert.Das heisst nicht beide gleichzeitig sondern erst den von MS und anschliessend auf den Filtertreiber aktuallisiert,danach war Friede.Bei P3D kannst du den Filtertreiber runterladen.Habe jetzt das 9NDA3+ und musste genauso verfahren wie beim 8RD+ wegen Bootprobleme mit dem IDE/SW Treiber musste ich heute komplett 2 mal Win neuinstallieren :fire:
 
Mit den IDE Treibern habe ich auch schon so meine negativerfahrungen gemacht.
Aber auch mit den LAN Treibern.

Also da muss nVIDIA und oder EPOX noch einiges machen.
 
bei mir kan heute post und hat n zettel dagelassenw eil ich net da war!! mal sehen wie des MSI sich schlägt!! Epox enttäuscht mich mit dem 9nda3+ irgendwie!! hab mir mwhe erhofft als 239*9!! naja mal sehen ob es msi weiter kommt!
 
SirMiles schrieb:
bei mir kan heute post und hat n zettel dagelassenw eil ich net da war!! mal sehen wie des MSI sich schlägt!! Epox enttäuscht mich mit dem 9nda3+ irgendwie!! hab mir mwhe erhofft als 239*9!! naja mal sehen ob es msi weiter kommt!

unfähigkeit wird durch einn bordtausch auch nit ausgeholfen .... (*sorry, aber mti dem bord sind weit mehr als 239*9 drin ....*)
 
Zuletzt bearbeitet:
amduser schrieb:
unfähigkeit wird durch einn bordtausch auch nit ausgeholfen .... (*sorry, aber mti dem bord sind weit mehr als 239*9 drin ....*)

(*was hast eigtlich für nen nt?*)


Muss ich zustimmen.......................und dann noch nen Tausch gegen
ein MSI :lol:


Sushi
 
anstatt slche sprüche abzulassen könntest vllt lösungsvorschläge machen!! Des is doch n forum wo man fragen stellt und normalerweise antowerten bekommt!!
was versteht man unter nt???
 
SirMiles schrieb:
anstatt slche sprüche abzulassen könntest vllt lösungsvorschläge machen!! Des is doch n forum wo man fragen stellt und normalerweise antowerten bekommt!!
was versteht man unter nt???

unter nt = netzteil
bzw. um noch weiter auszuhelfen, auf englisch:
psu = powersupplyunit (*wenn ich mich nit ganz irre*)

der spruch ist mein voller ernst, weil mit dem bord nur 239*9 hinzbekommen ist echt mal ne kunst :confused: .

das mit dem nt hat sich aber erledigt mit enn blick in die sig ...
 
ja !! also ich erklär ma meinen stand!!
system läuft 239*9 und das ganze syncron! speichertimings 3:3:3:8! HT4 und Vcore 1.55!! Vdimm 2.8! wenn ich auf 240 geh bootet er nicht mehr!!
 
SirMiles schrieb:
ja !! also ich erklär ma meinen stand!!
system läuft 239*9 und das ganze syncron! speichertimings 3:3:3:8! HT4 und Vcore 1.55!! Vdimm 2.8! wenn ich auf 240 geh bootet er nicht mehr!!

Nimms mir nicht übel, aber das liegt an den Corsair Speichern denke
ich. Da wird für die Finale sein.


Sushi
 
aber wenn ich den speicherteiler anmache geht da trotzdem nix!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh