Erdwärmetauscher für Wasserkühlung

Hallo, denke ich habe die Info hier noch nicht gelesen; Daher schreibe ich sie mal: Ich denke es gibt meherere Gefahren, die zu Problemen führen können. 1. Nachbarn die sich mit der Gesetzeslage auskennen. 2. Wenn man Kupfer in die Erde vebudelt. Zu erstens: Nach meinem Wissens Stand, muss man für eine Erdboden Klimaanalage- Heizung das genemigen lassen, daher vorsicht vor unlieben Nachbarn.
2. Kupfer ist ein sehr starkes Pflanzen Gift, was bei zugabe von Wasser, oder noch schlimmer sauren Regen, Zu grundwasser Belastung, oder zumindest nach Monaten Jahren den Boden um das Rohr Konterminiert. Zeigt sich erst wenn es viel zu spät ist, wenn das Grass oberhalb des Rohres abstirbt. Daher denke ich, sollte man kein Kupfer verbudeln, sondern geeignete Kunstoff schläuche aus der Klimatechnik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh