Erfahrung mit LG W2242T-PF?

TheChoosen

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.10.2005
Beiträge
511
Grüße,

hat jemand den TFT oder kann mir vielleicht sagen wie der so ist? LG baut ja angeblich ganz gute Monitore, und mit nem dynamischen kontrast von 8000:1 sollte der ja auch ganz gut passen. der preis ist ja auch recht attraktiv. nur leider gibts wenig bis keine test dazu!

pls help ;-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grüße,

hat jemand den TFT oder kann mir vielleicht sagen wie der so ist? LG baut ja angeblich ganz gute Monitore, und mit nem dynamischen kontrast von 8000:1 sollte der ja auch ganz gut passen. der preis ist ja auch recht attraktiv. nur leider gibts wenig bis keine test dazu!

pls help ;-)

Nach genau diesem Monitore suche ich derzeit auch in Berlin um ihn mal live zu sehen. Schau dir mal die Daten vom LG W2242T ohne "PF" an, scheint technisch der gleiche zu sein.
 
ist der gleiche... das "PF" sagt nur, das er schwarz ist...!


von den daten her klingt er ganz gut. hab noch mit dem einen BenQ geliebäugelt, den 21,6'er. hab die bezeichnung grad vergessen. aber ich will lieber nen richtigen 22'er. nur hat den irgendwie keiner ;-)
 
so, hab mir den monitor heute bestellt. denke mal mit dem LG kann man in dem preissegment nichts falsch machen. bei discount24 gabs ja heut den t220 für 180 euro, aber wo ich geschaut hab war der schon ausverkauft. aber das design gefällt mir auch nicht so, würde sich zu stark von meinem jetzigen monitor unterscheiden, und im dual monitor "mode" siehts dann einfach zu unpassend aus.

wenn er da ist werd ich mal berichten was mir so auffällt, und vielleicht auch mal ein paar fotos zwecks ausleuchtung und dergleichen machen. aber erstmal muss er da sein ;-)
 
Also ich habe mir heute den w2242t beim Atelco gekauft und er wird morgen zurückgehen.
Ich hab total starkes backlight bleeding und außerdem summt er hörbar, wenn man ihn unter helligkeit 100 stellt. Vlt ist das auch nur ein Sonntagsmodell, dennoch bin ich mit dem Monitor garnicht zufrieden gewesen.
MfG
 
na du machst mir ja sorgen ;-)


ich werd einfach schauen wie meiner ist, und notfalls schick ich das ding einfach zurück! aber nun weiß ich ja worauf ich besonders achten muss!
 
so, hab mir den monitor heute bestellt. denke mal mit dem LG kann man in dem preissegment nichts falsch machen. bei discount24 gabs ja heut den t220 für 180 euro, aber wo ich geschaut hab war der schon ausverkauft. aber das design gefällt mir auch nicht so, würde sich zu stark von meinem jetzigen monitor unterscheiden, und im dual monitor "mode" siehts dann einfach zu unpassend aus.

wenn er da ist werd ich mal berichten was mir so auffällt, und vielleicht auch mal ein paar fotos zwecks ausleuchtung und dergleichen machen. aber erstmal muss er da sein ;-)

Warum für 180 wenns ihn auch für 160 gibt?!

http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=21582&agid=603
 
Zuletzt bearbeitet:
richtig, hab bei hardwareversand für 160 bestellt... die 180 waren für den t220!
 
Und? Gibt es nun neue Infos?

Gamestar und PCGames Hardware preisen ihn ja als P/L Sieger an, in der Low Budget Klasse. Einer nun Erfahrung? Ich wollte ihn mir eigentlich nächste Woche bestellen und es wäre Interessant gewesen, ob der Monitor auch Qualitativ in Ordnung ist.. Die Meinungen sind ja wie immer gespalten.. Naja hoffe ich mal, dass ich Kein Montagsgerät bekomme
 
hab in seit ein paar tagen als office gerät im betrieb. bis auf die wackelige plastik konstruktion vom fuss und das fehlende dvi kabel alles okay.

lichthöfe am oberen bildrand sind zwar schon gut sichtbar, aber ich hab bisher nie ein komplett schwarzes bild bearbeiten müssen.

lautstärke gleich null.


zu dem geld kannste meiner meinung nach nicht viel falsch machen
 
ja zum zocken ist er sehr gut geeignet.

Preis/Leistung top

bei mir sind die Lichthöfe minimal und ausleuchtung gut.

DVI Kabel war dabei wenn ich mich richtig erinnere.
 
Also meiner hat die Endung PF und hat ein DVI Kabel LG W2242T-PF

Erw. Details: Enthaltene Kabel 1 x VGA-Kabel ¦ 1 x DVI-Kabel

Tante Edith: Hab das im Geizhalsforum vom User dataminer gefunden:
Den W2242T gibt es in verschiedenen Ausstattungsvarianten. Von den technischen Daten her identisch unterscheiden sie sich in Aussehen und Lieferumfang:

W2242T-PF -> schwarz(glänzend) mit DVI-Kabel
W2242T-YF -> schwarz(glänzend) ohne DVI-Kabel
W2242T-SF -> silberner Rahmen ohne DVI-Kabel
(es gibt wohl noch weitere, die Details sind mir aber nicht bekannt)

Leider kann ich erst am Ende der Woche sagen, wie er ist, da die Zahlungsbestätigung sich verzögert hatte
 
Zuletzt bearbeitet:
So meiner ist da und aufgebaut.

Zubehör:
Standfuss
DVI-Kabel
VGA-Kabel
Stromkabel
Treiber CD und Handbuch
Garantiekarte

Erstmal muss ich sagen, dass der Standfuß alles andre als vertrauenswürdig wirkt, aber der Monitor steht gescheit druff und passt. DVI und VGA Kabel waren beigelegt (hatte auch die PF Version) ebenso Stromkabel. der Monitor ist geschützt durch Folien und wiederum gegen Verrutschen mit Styropor gesichert. Zubehör liegt in kleinen tüten mit Zip-Verschluss. somit kann man auch die Sachen wieder reinpacken, ohne die Zer reissen zu müssen. Das Gehäuse wirkt durch den Glossy-lack recht hochwertig. der Rahmen ist auch nicht soo dermaßen dick. Die Bedienelemente des OSDs sind gut aber könnten besser sein. Der Druckpunkt ist nicht optimal. Schön übersichtlich ist das Menu und die Funktion. man findet sich recht fix zurecht. Die Umschalttaste 4:3 zu 16:9 ist bei alten spielen recht hilfreich, allerdings muss man dann mit Rändern Rechts und Links sich abfinden. die Reaktionszeit soll bei 5ms liegen, in Spielen hat PCGH ca. 29ms ermittelt, somit ist er noch Spieletauglich. Der Anschluss ist via VGA und DVI möglich. Die Bildqualität ist digital aber besser. Laut Hersteller kann der Monitor mit HDCP umgehen. Man kann ebenfalls die Signalquelle einstellen, was bei mehreren PCs schon ganz nett ist. Die Farbeinstellung hat 4 Profile gespeichert, wobei das Profil Inet sehr kontrastreich ist. Helligkeit ist recht angenehm, wobei er bei verringern des Wertes weder pfeift noch sonstwas. Kontrastwerte sind auch ausreichend, allerdings muss man sagen, das die Farbtreue doch schon ne Verschlechterung gegenüber beispielsweise eines CRTs ist. Aber das liegt ja an den Panels selbst.

Zur Handhabung:
Der Monitor ist nur in der Neigung wählbar. weder besitzt er eine Höhenverstellbarkeit, noch PIVOT. Macht aber nichts, denn man kann sich den Monitor schon ganz gut einstellen. Etwas störend wirkt der Glossy-Lack wenn Lichtquellen drauf fallen. Aber das hat Glossy-Lack leider so ansich. Der Spielbetrieb wurde mit WoW, Red Alert 3, Crysis und CoH Opposing Fronts getestet. Man kann keine Verwischung entdecken, ebenso keine Koronas. Leider kann man, wenn man genau hinsieht ein paar Schlieren entdecken. Ist aber nicht weiter schlimm, da ich es nur bei Schnellen Shootern gesehen habe und auch nur wenn die Bilder sich sehr Schnell verändern. die Farben wirken teilweise etwas zu Kräftig und teils Künstlich, allerdings kann man das durch Einstellen weitestgehend beheben. Praktischerweise hat der Fuß eine kleine Kabelklemme und man kann ein bisschen seine Kabel ordnen. Alles in allen eine gute Idee.

Fazit:
Ich finde den Monitor so auf den Ersten Blick und nach ca. 4 Std Einarbeitung recht gut. Sicher ist es kein High-End Modell aber er zeigt den Inhalt sauber an und wirkt Farbecht. Und das Trotz der nur 16,7 mio Farben. Ich werde den Monitor bis Sonntag ausgiebig testen und euch dann Mitteilen wie er sich so im Alltag macht. Gekauft habe ich ihn für 147€ bei Hardwareversand.de und ich muss sagen, für das gebotene ist das Preis/Leistungsverhältnis echt super. Mein vorläufiges Fazit, für alle die einen günstigen Gamer oder Multimedia-Panel suchen und mit Kompromissen leben kommen: KAUFEN!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

ich hab mir auch den TFt geholt und soweit auch ganz ok für das Geld nur ein Problem habe ich. Bei mir ist der Obere Teil des TFTs dunkler als unten.

Habt ihr das auch?
Ich hab dann etwas mit den Einstellungen gespielt und hab nun die Helligkeit sehr hoch gestellt nun geht es aber gut sieht es halt nicht aus. Oben ist es jetzt ok aber unten etwas zu hell. Gucken ob ich da noch was einstellen kann.

Achja eins noch wenn ich die Helligkeit unter 90 drehe dann bekomme ich ein minimales Pfeifen oder Pfiepen. Es für mich jetzt nicht das Problem da mein PC eh lauter ist aber wenn ich nen SilentPC hätte würde es mich stören.

Wie sind eure Einstellungen beim Menü?

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, hört sich ja nicht so berauschend an find ich... aber sicher wird er für den Preis OK sein. Ich tendier noch zwischen diesem hier und dem 24'' iiyama E2407HDS-B1 für 200€...

Naja, vll lass ich mir den einfach mal kommen und teste auch. Der Standfuß wär mir eh egal, da ich den an die Wand häng :)
 
Habe mir auch den TFT in schwarz für 170€ im Laden gekauft. Der Standfuss ist nicht gerade der Brüller, aber trotzdem steht das Display gut darauf.
VGA und DVI Kabel sind im Lieferumfang gewesen. Habe einen Pixelfehler entdeckt aber der ist ganz unten in der linken Ecke und somit egal. Ich nutze den TFT als Fernseher über meinen Empfänger habe nämlich Fernsehen über das Internet. Bis jetzt bin ich voll zufrieden mit dem Kauf.
Für meine Ansprüche reicht das Teil. Für sofort und jetzt brauch ich einen 22" war für diesen Preis nichts besseres zu finden. Die Ausleuchtung ist auch nicht besonders.



Wenn man das Bild anklickt, kann man ganz unten links in der Ecke den Pixelfehler sehen.
 
@shaax

sag wirklich? dann hätte ich auch da kaufen können. Na man lernt nie aus :-)

@Snoopy
kannst du das mit dem oben Dunkler als unten bestätigen? Sieht auf deinem bild fast so aus.

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon gesagt. Es war 18:07 Uhr. Um 19 Uhr war ich wieder Zuhause 170€ weniger aber einen 22" TFT. Ich bin zufrieden und später kommt ein kleiner PC dran für Internet, Musik, Fernsehen, Filme. Die Logitech Z4 ist mir da viel wichtiger und macht über den Empfänger jetzt schon einen guten Sound :)

Bei mir brummt bis jetzt auch nichts.

@xxcrashxx2
Nicht wirklch, aber mir kommt es unten und oben heller vor als es dann in der Mitte ist bei schwarzen Hintergrund. Habe aber noch keine Einstellungen gemacht, denn schaue nicht soviel Fernsehen. Die alte Röhre raus und von jetzt auf gleich ein 22" rein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

ich hab jetzt mal den Gamma Wert runter gefahren und nun sieht es so aus als wäre das mit dem Heller/Dunkler weg. So sieht es zumindestes gut aus.

cu
 
Will mir den Moni auch kaufen als 2. Bildschirm. Jetzt habe ich einen LG Flatron L225WT.

Wo steht das eigentlich mit der Pixelfehlergarantie bei Arlt? Ich kann dazu nix finden =/
 
Ich Linke mal meinen Ciao.de Report. keine Lust nochmal alles zu schreiben...
Also meiner bei hardwareversand hat NULL Pixelfehler, obwohl ich nicht prüfen lassen habe.

Unrockstars Bericht zum LG W2242T-PF
 
Hallo,
ha den TFT jetzt auch. Wär ganz froh wenn dieser thread zu nem Sammelthread ausgebaut werde könnte... gibt soweit ich weiß noch keinen.

Ich hab aber ein wenig Probleme die richtige Farbeinstellung zu finden. Könntet ihr eure mal angeben bitte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Monitor auch, doch bei voller Beleuchtung pfeift er ohne Ende.
Ich habe ihn auf 60% gestellt und da hat das Pfeifen aufgehört aber dann hört man ein Betriebsgeräusch, das wiederum habe ich abgestellt indem ich die Hz-Zahl des Monitors von 59 auf 72 Hz gestellt habe. Zudem finde ich die Schrift unscharf.

Ich weis jetzt nicht ob ich ihn zurück schicken soll oder nicht.
Gibt es überhaupt einen TFT der bei verschiedenen Einstellungen keinen Ton abgibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh