Erfahrung mit Samsung Support ?

Katao

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Hallo Leute

nachdem mein nagelneuer 930BF, wie vielleicht einige mitgekriegt haben, einen defekt hatte (8Tage alt)
wurde er am Donnerstag vom Samsung Support abgeholt...
soweit sogut ;)

mich würde aber jetzt mal interessieren wie das weitergeht
sprich wie lange ich auf das Teil warten muss

hat von euch schon mal wer Kontakt zu dem Support gehabt ?
 
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da hilft nur beten xD

Ich hab auch nen Samsung TFT und kein probs bisher gehabt.
Ich meine Samsung ist doch Qualitätshersteller der sich seine Marke doch gut bezahlen lässt also sollte ihr Service doch hoffentlich auch gut sein.

mfg
 
Ehrlich gesagt: Bislang eher schlechte. Mein 240T (damals immerhin das Spitzenprodukt von Samsungs TFT Reihe) war mehrmals beim Support. Durfte zum einen ewig auf ein Ersatzgerät für die Überbrückung warten (es schien in ganz Deutschland nur ein Ersatzgerät zu geben - welches dann, als es bei mir ankam, auch noch defekt war => also noch länger warten) und zumindest die erste Reparatur wurde alles andere als zufriedenstellend ausgeführt. Gott sei Dank war mein Händler damals kulanter und hat das Gerät dann zurückgenommen. Beim zweiten Gerät tauchte später ein weiterer Defekt auf, der behoben wurde; allerdings auch hier wieder lange Wartezeiten auf das temporäre Austauschgerät. Bei Samsung scheint es Politik zu sein, auf jeden Fall zu reparieren, auch wenn ein neues Gerät oft sicherlich wirtschaftlicher wäre. Bei der ersten Reparatur haben sie damals lieber das komplette Panel (wohl gegen ein Gebrauchtes) getauscht.
Insgesamt sind meine Erfahrungen also eher sehr durchwachsen. Die Auslagerung des Supports nach Teleplan halte ich nicht für gelungen; da wußte oft die eine Hand nicht, was die andere tut.
Besonders unglücklich finde ich, dass das damals eben nicht irgendein Gerät von Samsung war, sondern das Top of the Line Modell.
Mglw. sind sie ja bei den kleineren Geräten heute besser.
Zur Ehrenrettung muß ich aber sagen, dass ich ähnliche Erfahrungen auch mit anderen Herstellern (u.a. HP) gemacht habe. Gerade, wenn es um sehr teure Modelle ging. Insofern ist für mich die Garantie bzw. deren Dauer heute nicht mehr kaufentscheidend. Wenn es drauf ankommt, ist man eh meist verlassen ;-)
Reparaturzeiten waren damals für meinen 240T jeweils mindestens 3 Wochen. Auch weil bestimmte Teile fehlten.

Gruß

Denis
 
Zuletzt bearbeitet:
Katao schrieb:
wurde er am Donnerstag vom Samsung Support abgeholt...
soweit sogut ;)

mich würde aber jetzt mal interessieren wie das weitergeht
sprich wie lange ich auf das Teil warten muss

Hatte mal nen Defekt an meinem 191T. Wurde nach 3 Tagen abgeholt, in der Zwischenzeit habe ich übergangsweise ein 17 Zoll Austauschgerät mit fettem Graustich erhalten.O.k., das fand ich jetzt nicht sooo dramatisch. Nach ca. 14 Tagen habe ich dann den reparierten Monitor wieder zurückbekommen.
 
hm...
das hört sich ja nicht so besonders toll an

naja - dann lass ich mich mal überaschen ;)
danke für die Infos
 
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