Erfahrung mit Yamakasi/Crossover etc. Monitoren (sehr günstige 27" IPS)

Stellt euch nicht so an. Wenn ihr wisst wie deklariert wird, öffnet Photoshop, Paint oder sonstwas und passt die Zahlen an.

Wenn ihr von PayPal druckt, Seite speichern und Summe anpassen... :)

Ich wollt es nicht schreiben,aber ich mache es seit Jahren so,egal was ich aus China oder Amerika bestelle...
Hatte noch nie Probleme!

Teilweise auch bei Bestellungen von über 1000Dollar ,ging dann mit 50-60€ Zoll durch ;)

Ob sich der Zoll wohl für Mini-Anleitungen zur aktiven Steuerhinterziehung interessiert? Und für Leute, die laut eigener Aussage seit Jahren so verfahren?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Achieva Shimian hat ebenfalls eine VESA Halterung (100x100). Der Rand ist aber natürlich nicht sonderlich schmal. An einem LCD-Tisch-Monitorarm sieht er aber super aus. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja gut das mit photoshop (paint geht übrigens viel einfacher für so kleine Sachen) geht vielleicht in 99,9% der Fällen gut. Aber was ist wenn der typ der da arbeitet zufällig weiß, was die teile kosten und....... Naja ich wohne in Luxemburg und hier sinds nur 15%

Aber zurück zu meiner eigentlichen Frage^^


Ach ja und er sollte auch kein Tempered Galss wie der von mir verlinkte haben.

Ich würde aufjedenfall darauf achten, dass du einen singel Input nimmst, da soll der Inputlag besser sein, falls es für dich passen sollte mit only DVI! :-)
 
Einzige Voraussetzung ist ein DualLink DVI Anschluß (DVI direkt oder DisplayPort mit aktivem DVI DL Adapter) der bis 2560x1600 unterstützt. In der Regel unterstützten die DVI-Ausgänge am Mainboard nur bis zu 1920x1200. Wenn ein DisplayPort vorhanden ist, sollte es kein Problem sein. Allerdings benötigt man dann noch einen teuren aktiven Adapter (ca 80Euro), der bis zu 2560x1600 unterstützt. Musst du also in die Spezifikationen des Mainboards schauen.

Ich selber betreib den Achieva an einer Intel X4500 im Thinkpad X200. Das ganze an der Dockingstation mit aktivem DisplayPort auf DualLink DVI Adapter (günstig bei eBay bekommen). Die Karte selber ist egal. Siehst aber vermutlich dann kein Bios und Bootscreen. Ist bei mir jedenfalls der Fall und soweit ich gelesen habe auch bei allen Intel Karten.
 
Würde mich gerne zwischen dem Crossover LED-P und dem YAMAKASI CATLEAP Q270 MULTI entscheiden.

Der Unterschied liegt doch abgesehn von kleinen Äußerlichkeiten darin, dass der Crossover ein glänzendes Display hat, höhenverstellbar ist und Vesa-kompatibel ist.
Der Yama hingegen matt, nicht höhenverstellbar, nicht Vesa-kompatibel, zusätzlich noch HDMI hat. Stimmt das so?

Kann man über diesen HDMI den Yama auch an den PC anschließen? Würde weniger Resourcen verbrauchen, als über die GraKa - richtig?

Finde den Yama nicht mit 120 Hz-Technik in der Bucht - wo kann man ihn kaufen?

Der Express-versand ist doch bei green-sum kostenlos - oder?
 
Es gibt keine matten Koreadisplays. die sind alle glänzend.
In der Bucht bekommst du auch keine 120hz. Die gibt es nur über 120hz.NET - Latest News
Bedenke aber, das die Multi-Geräte nicht unbedingt zum spielen geeignet sind.
Der Yama hat auch eine Vesahalterung, aber dafür musst du die Rückwand abschrauben. Gibt auch eine Anleitung im Netz dafür.
Der Versand ist meistens kostenlos, steht auch in der Beschreibung des Angebotes.
 
Zuletzt bearbeitet:
So einen 120Hz würde ich auch nur zu gerne kaufen allerdings würde ich durchdrehen wenn dieser dann defekte pixel hätte da es bei dem ja dann keine garantie dafür gibt..

Wer hat eigentlich von euch einen mit 120Hz gekauft??
Und lassen sich die anderen vieleicht auch auf sagen wir mal 75Hz+ übertakten?? weil so ab 75Hz finde ich schon ok und ab 85Hz ist es eigentlich perfekt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
defekte pixel fallen überhaubt nicht auf. ich habe auch einen, und der geht komplett unter. der ist in der mitte ca. 10cm von der gehäusekante.
 
Warum ziehen die großen Hersteller wie Samsung oder LG nicht nach? Denen dürfte doch ne Menge Umsatz durch diese Monitore mit sehr guter Preis/Leistung entgehen.
 
Bedenke aber, das die Multi-Geräte nicht unbedingt zum spielen geeignet sind.
Mit Multi-Geräte meinst Du den YAMAKASI CATLEAP Q270 MULTI? Zum Spielen wäre ein Crossover die bessere Wahl?

Ich bräuchte ihn zu ca. 90% für Office-Anwendungen mit vielen offenen Fenstern und noch zu ca. 10% für Bildbearbeitung . In Videobearbeitung will ich mit irgendwann weiter einarbeiten. Welchen würdet ihr mir empfehlen?
Ein 120Hz müsste es nicht sein, da ich kaum Spiele?

Kann man den YAMAKASI CATLEAP Q270 MULTI auch über HDMI am PC anschließen und bekommt volle Auflösung?

So einen 120Hz würde ich auch nur zu gerne kaufen
Was ist das besondere an den 120Hz-Monitoren. Sind diese spiziell fürs Spielen geeignet?
 
defekte pixel fallen überhaubt nicht auf. ich habe auch einen, und der geht komplett unter. der ist in der mitte ca. 10cm von der gehäusekante.

Naja aber hast du deinen auch getestet wie viel Hz geht? Wenn du nicht weißt wie du das machen sollst kann ich dir helfen
 
mein shimian macht max. 67hz.

Oh ok.. Das erinnert mich irgendwie an meinen Asus welcher auch nur 67 macht.
Womit hast du das den gemacht?
P.s. Da fällt mir wieder ein das ich glaube das bei meinem asus sogar 82Hz ging wenn ich displayport genutzt habe... Hmm werde das nochmal testen.
Wäre vieleicht auch mal was wenn man hier einen monitor oc thread auf machen würde so das die leute sehen welches model gut geht..
 
habe es mit der nvidia-systemsteuerung ausgelotet. unter: auflösung ändern-anpassen- benutzerspezifische auflösung erstellen.
 
habe es mit der nvidia-systemsteuerung ausgelotet. unter: auflösung ändern-anpassen- benutzerspezifische auflösung erstellen.

Hast du vieleicht auch Display port?? weil ich habe das nun nochmal getestet und es ist wirklich so das ich @DVI-D nur 67Hz hinbekomme aber dann mit Displayport sind 82Hz möglich@ 2560x1440 mit Downsampling!
 
Mit DP bräuchte er aber einen entsprechenden Adapter der Monitor hat doch nur einen DualDVI Adapter ;)
Frage mich gerade was für einen Sinn es hat einen Monitor zu übertakten? Macht doch keinen Sinn für 3D werden 120hz benötigt und für alles andere reichen ja die normalen 60hz.
 
Naja wenn du mit mehr Hz einmal gespielt hast und siehst wie flüssig dann auf einmal die darstellung ist weißt du was sache ist!
Es ist halt ein unterschied ob der monitor nun mit 60hz oder 82Hz läuft da er dadurch deutlich schneller wird ;)

Macht aber nur sinn bei schnellen shootern wo es auf reaktonszeit drauf an kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
der catleap ist s-isp mit 120hz, richtig?
 
Genau oder besser gesagtfast weil der ist nur 60Hz aber in rev 2b kann man ihn bis über 120Hz übertakten
 
so wie ich das aber bei 120hz.net lese ist es aber nicht garantiert dass jeder catleap 120hz schafft.

und die B revisionen sind dort ausverkauft welche alle um die 100-125 schaffen sollen, so einen dann auf ebay zu kriegen ist wohl luck?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil sie es nicht garantieren können. Der eine schafft nur 90, der nächste 100, ein anderer evtl 125Hz. Man muss sich einfach die damaligen Berichte zu dem Modell anschauen. Der Preis ist mittlerweile aber auch deutlich überzogen. Damals hat man die eben um 300 USD bekommen. Doch leider wurden dann eben die Boards getauscht. Ging nur bei Geräten Anfang des Jahres. Daraufhin hat sich ja später die Aktion von "120Hz.net" ergeben, die zunächst eben auch im Ursprungs-Forum des Monitors (overclock.net) gestartet wurde - zum Nachbauen der 2B Boards -, dann aber von den Forenadmins "verbannt" wurde.

Bei den normalen Geräten bei eBay (egal ob Catleap oder Shimian) ist bei ca. 67Hz Schluß. Mehr geht da nicht.
 
Also kann man den monitor dann vergessen wenn die nur noch 67Hz packen..
 
Nur die von eBay. Bei 120Hz.net natürlich mehr, die haben ja die alten (nachproduzierten) 2B PCBs.

Und vergessen kann man sie deshalb nicht. Selbst mit 60Hz mMn ein spitzen Monitor zum sehr guten Verhältnis, auch für Spiele (zocke selber QuakeLive damit). Noch dazu darf man nicht vergessen, dass es keinen anderen 27" Monitor mit IPS, der Auflösung und >60Hz gibt. Scho gar nicht zu dem Preis. Habe jedenfalls vom Dell U2412M (eIPS) gewechselt und kann nur sagen, dass die Bildqualität deutlich besser ist. Vor allem auch ohne IPS Glitzern dank fehlendem AG Coating und dafür mit knackig scharfem Bild. Keine Sekunde habe ich den Wechsel bisher bereut und würde ihn mir ohne zu zögern wieder kaufen. Das P/L Verhältnis ist schlichtweg ungeschlagen. Kenne auch den U2711 und der käme für mich überhaupt nicht in Frage. Nicht nur vom Preis, sondern auch wegen dem extremen IPS Glitzern und GrainyEffekt, dazu vergleichsweise geringer Kontrast (glaub irgendwas um 500:1 oder so).
 
Naja aber an die von 120Hz.net kommt ja kaum ran
 
Es sollen ja theoretisch 120hz Boards zum nachrüsten geben, damit kann dann jeder der kein 120hz Bildschirm hat es später nachrüsten wenn er will.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh