Erfahrung mit Yamakasi/Crossover etc. Monitoren (sehr günstige 27" IPS)

Ich hätte da so leichte Zweifel an der Langlebigkeit des "120Hz" Modus wenn nur ein Bruchteil der Panels überhaupt diesen hohen Takt schaffen

Da werden wohl einige ruck zuck über den Jordan gehen

Darum wird auch noch keiner der großen Hersteller "in der Lage sein" so etwas in außreichender Stückzahl zu produzieren und was viel wichtiger ist Garantie zu geben auf den Spaß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es sollen ja theoretisch 120hz Boards zum nachrüsten geben, damit kann dann jeder der kein 120hz Bildschirm hat es später nachrüsten wenn er will.

Ja aber wo bekommt man die her?
 
Auch auf 120Hz.net. Steht ja direkt auf der Startseite. Siehe zB July 23 Update. Gibt es aber noch nicht und es gibt auch keinen konkreten Termin, wann die kommen sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die volle Auflösung gibt es nur per DP und Dual DVI.
ah, ok.

Welchen würdet ihr für überwiegend Office-Awendungen (90% Office / 10% Bildbearbeitung) nehmen - Crossover oder Yamakasi? Oder ist das völlig egal, da gleiches Panel bzw. Technik?
 
welchen würdet ihr mir empfehlen? ich brauche 2560er Auflösung, 120hz, ips panel und einen geringen input lag bzw. ne geringer Verzögerung zum zocken. Links zum bestellen wären gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@szu
Gleiches Panel, von daher egal. Rate dir aber nochmal bzgl der Problematik der Multi-Modelle hier im Thread etwas zu lesen. Diese sind zwar bei einigen Modelln gefixt, es bleibt aber zu klären, ob du solch ein Modell auch erhälst. Von Shimian gibts übrigens auch ein Modell mit HDMI etc.

@schnizzl
120Hz.net. Wie schon mehrfach hier behandelt die einzige Anlaufstelle, sofern man ein Gerät mit 120Hz haben will. Alle Informationen findest du dort. Erhältlich ist aber vermutlich momentan keiner.

@mochti01
Spezifikation der Anschlüsse vom Mainboard angeschaut? Bei den Onboard-Anschlüsse sind die Auflösungen in der Regel auf bis zu 1920x1200 beschränkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Displayport auf Dual Link DVI würde dann aber passen oder?

Auf der MB Seite steht dass es DP 1.1a hat.

Es gibt ja auch noch von Crossover den 2720MDP, wo ich gelesen hatte, dass diese einen sehr hohen Inputlag haben sollen, welches aber mitlerweile behoben wurde. Kann man diesen hier: http://www.ebay.de/itm/110892703229?_trksid=p5197.c0.m619#ht_19803wt_1163 also auch mitlerweile bedenkenlos zum gamen nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
welchen würdet ihr mir empfehlen? ich brauche 2560er Auflösung, 120hz, ips panel und einen geringen input lag bzw. ne geringer Verzögerung zum zocken. Links zum bestellen wären gut.

Wenns ein Bisschen mehr sein darf den

3D ohne Brille

Der 7999 EUR kostende 55-Zöller ist am Start mit der ultraschnellen CEVO Engine "800hz" und mit einer Displayauflösung von 3840 2160 Pixeln

Die Bildschirmdiagonale beträgt exakt 139 cm, die Helligkeit wird mit 450 cd/m2 angegeben. Der dynamische Kontrast: 9.000.000:1. Die Reaktionszeit (Grexy to Grey) beträgt 5 ms

"Ganz großes Kino: Toshiba revolutioniert mit dem 55ZL2 die 3D-Fernsehwelt"

"Geringfügig"teurer aber das z.Zt ultimative Display:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Preis viel zu klein, da erwarte ich schon etwas in Richtung 100Zoll und keien lächerliche 55Zoll. :teufel:
 
Naja also ich weiß nicht in welches überdimensionierte Wohnzimmer ein 100" Monitor/TV in vernünftigen Sitzabstand noch Wirkung zeigen sollte:)

Dagegen ist dieser 55" mit den man mit der ganzen Familie zusammen 3D Content ohne Brille schauen kann,schon ganz praktikabel

Wenn da nicht dieser exorbitante Preis wäre:)
 
oled noch und ich wäre zufrieden. Allerdings bisschen groß fürn meter Sitzabstand =D
 
@szu
Gleiches Panel, von daher egal. Rate dir aber nochmal bzgl der Problematik der Multi-Modelle hier im Thread etwas zu lesen. Diese sind zwar bei einigen Modelln gefixt, es bleibt aber zu klären, ob du solch ein Modell auch erhälst. Von Shimian gibts übrigens auch ein Modell mit HDMI etc.

Danke tzyn, ich habe bei green-sum bestellt:
New CROSSOVER 27Q LED-P 27" HD 2560X1440 S-IPS DVI QHD Pivot Computer Monitor | eBay

Bitte tzyn ich hab doch schon so viel hier gelesen - aber meistens doch Lobeshymnen. Sag doch bitte kurt, welche Probs Du meinst. Auf was sollte ich green-sum hinweisen?
 
Geht speziell um die Multi-Modelle und dabei besonders um die Bildaufbauzeiten (Reaktionszeit, Inputlag). Deshalb wird allgemein von den Multi abgeraten.

Allgemein gibt es noch Probleme mit Bleeding, Backlightflimmern (pulsen), defekte Pixel, kein OSD, keine Interpolation.
Das betrifft natürlich auch andere Hersteller und ist kein reines Problem der Korea-Hersteller. Allerdings kann ich ein hier im Internet erworbenen Gerät, welches Probleme macht, wieder zurückschicken. Bei den Ebay-Geräten wird das teuer.

Edit: Was meist ganz untergeht: Bei neueren Spielen, sind die meisten Midrange oder Performance Karten überfordert. Bei BF3 z.B. sollte bei der Auflösung schon eine 7970/680GTX im Rechner arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
27" 120Hz IPS Panel mit 2K Auflösung?

gibts dazu irgendwo glaubhafte Tests primär zur Reaktionszeit

Minimal schlechter als der BenQ XL2420T, hängt ungefähr (eher weniger) einen halben Frame (~4ms) hinterher.
Selbst getestet, beide @ 120Hz.
 
Meinte überwiegend das Kontrastproblem. Bei den Multi-Modellen gabs/gibts den Bug, dass der Kontrast nur bei etwa 500:1 statt 1200:1 liegt. Hab hier im Thread dazu Tests von playwares.com gepostet. Gab aber auch eine überarbeitete Version vom Crossover, wo das dann behoben wurde. Prad.de hatte beim Shimian Multi-Modell aber auch das gleiche Problem. Steht auch hier im Thread.
 
Edit: Habs inzwischen nachgelesen.

Gibt es irgendwelche Händler, die besonders zu empfehlen wären? Green-sum liest man ja oft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zoll 81€ finde ich viel oder nicht?
DHL will so viel von mir haben!
 
Hast du nur einen bestellt? Wenn ja ist es zu viel, ist bei mir auch so gewesen.
Kannst probieren ob du beim Zoll wieder Geld raus bekommst aber habe selbst bis heute keine Antwort auf meinen Antrag bekommen ...
 
Ja hab nur einen bestellt?
Wie mach ich das denn am besten? Die müssen das doch auch irgendwie begründen...
Das ja knapp 1 Drittel des wertes -.-
 
Ich habe heute ein "Constat relatif à la surveillance du marché" hier in Luxemburg bekommen. Kann das nicht wirklich wörtlich übersetzen. Irgendwas Marktüberwachung....
Naja auf jeden Fall wollen die von mir eine CE Deklaration und Teschnische Infos zu dem Gerät (dossier technique) haben. Die meinten dass das CE Siegel fehlt und er deshalb nicht nach Europa importiert werden darf. Der Typ am Telefon meinte, wenn ich diese Sachen nicht bekomme habe ich die Wahl zwischen zurückschicken und Verschrottung. Hat schon jemand etwas ähnliches erlebt und bekommt man diese Sachen von Green Sum?
 
Versuche es mal so knapp wie möglich zusammen zu fassen. :)

Du benötigst den Steuerbescheid (nicht die Rechnung die dir der DHL Mann in die Hand drückt) für deine Abwicklung, wenn wie bei mir keiner vorhanden war schreib das Zollamt an in welchem deine Bestellung abgewickelt wurde.
(ist in der DHL Sendungsverfolgung nachzulesen, brauchen den Empfänger und auch die Sendungsnummer dann können die die Vorgangsnummer ermitteln)
Auf diesem Steuerbescheid ist eine Art Vorgangsnummer zu finden welche du für deinen "Antrag" benötigst, kann dir beim Zoll auch so genannt werden. Kannst Sie dann entweder einfach verwenden oder wiederum bei DHL deinen Steuerbescheid beantragen.

Für den Antrag selbst benötigst du dann das Formular 0223 https://www.formulare-bfinv.de/ffw/form/display.do?$context=0
ausfüllen und als Anhang die Rechnung von ebay und den Bezahlvorgang von PayPal. Dazu eine Beschreibung des Paket Inhaltes, Name etc. und dass es sich um einen Monitor und kein TV Gerät handelt.
Am Ende noch ein Anschreiben dazu, mit deinen Kontodaten etc. für eine mögliche Rückzahlung.

Habe meinen Antrag an das Hauptzollamt Dresden gesendet. So hat es mir die Dame beim Zoll gesagt, ob das allgemein gültig ist kann ich dir leider nicht sagen.
http://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Zo...lass-Erstattung/Verfahren/verfahren_node.html
Hier ist auch noch ein bissel was zum nachlesen, fals gewisse Punkte Fragen offen lassen.
Alles leider sehr Bürokratisch ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuche es mal so knapp wie möglich zusammen zu fassen. :)

Du benötigst den Steuerbescheid (nicht die Rechnung die dir der DHL Mann in die Hand drückt) für deine Abwicklung, wenn wie bei mir keiner vorhanden war schreib das Zollamt an in welchem deine Bestellung abgewickelt wurde.
(ist in der DHL Sendungsverfolgung nachzulesen, brauchen den Empfänger und auch die Sendungsnummer dann können die die Vorgangsnummer ermitteln)
Auf diesem Steuerbescheid ist eine Art Vorgangsnummer zu finden welche du für deinen "Antrag" benötigst, kann dir beim Zoll auch so genannt werden. Kannst Sie dann entweder einfach verwenden oder wiederum bei DHL deinen Steuerbescheid beantragen.

Für den Antrag selbst benötigst du dann das Formular 0223 https://www.formulare-bfinv.de/ffw/form/display.do?$context=0
ausfüllen und als Anhang die Rechnung von ebay und den Bezahlvorgang von PayPal. Dazu eine Beschreibung des Paket Inhaltes, Name etc. und dass es sich um einen Monitor und kein TV Gerät handelt.
Am Ende noch ein Anschreiben dazu, mit deinen Kontodaten etc. für eine mögliche Rückzahlung.

Habe meinen Antrag an das Hauptzollamt Dresden gesendet. So hat es mir die Dame beim Zoll gesagt, ob das allgemein gültig ist kann ich dir leider nicht sagen.
Zoll online - Verfahren
Hier ist auch noch ein bissel was zum nachlesen, fals gewisse Punkte Fragen offen lassen.
Alles leider sehr Bürokratisch ^^


Vielen Dank für deine Mühe :)
Ich werde mal schauen was ich erreichen kann.
Paket wird Mittwoch nochmal zugestellt.
 
Was kann man denn machen gegen dieses "Flimmern" (pulsen)? Habe das leider auch ab und an mit meinem Crossover...:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon lustig, wie man "wenig Interesse" daran haben kann selber nachzulesen, aber erwartet, dass jmd anders Interesse hat das hier berichtete zusammenzufassen (bzw. für den jenigen nachzulesen...) oder ständig zu wiederholen. Allein die Zoll-Frage wurde hier zu genüge behandelt und das auch auf den letzten Seiten erst wieder. Wenn man also Interesse an einem Gerät hat, sollte man auch in der Lage sein, sich darüber zu informieren.
 
Ist schon lustig, wie man "wenig Interesse" daran haben kann selber nachzulesen, aber erwartet, dass jmd anders Interesse hat das hier berichtete zusammenzufassen (bzw. für den jenigen nachzulesen...) oder ständig zu wiederholen. Allein die Zoll-Frage wurde hier zu genüge behandelt und das auch auf den letzten Seiten erst wieder. Wenn man also Interesse an einem Gerät hat, sollte man auch in der Lage sein, sich darüber zu informieren.

So sehe ich das auch.
 
Jaja da hilft man jeden Tag Leuten in einem Forum uns was kommt zurück :d

Von der Qualität scheint er ja in Ordnung zu sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh