Erfahrung mit Yamakasi/Crossover etc. Monitoren (sehr günstige 27" IPS)

Hallo zusammen,

ich hatte nach dem ich den Monitor bestellt hatte, den bericht über der Shimian QH270 mit eingebauten Scaler bei prad.de gelesen. Stromverbrauch zwischen 63W und 69W. Backlight nicht dimmbar, Helligkeitsregelung erfolgt über das Panel nicht über das Backlight, daraus resultiert ein bescheidener Kontrast bei geringen Helligkeitseinstellungen und natürlich ein annähernd konstanter Stromverbrauch.

Ich hab den Q270 lite, also ohne Scaler mit nur einem DVI Eingang. Jetzt das positive:

Bei dem Modell erfolgt die Helligkeitsregelung definitiv über das Backlight und nicht wie im Test beschrieben über das Panel !
Stromverbrauch zwischen (min. Helligkeit) 21,5W und (max. Helligkeit) 45,5W. Gemessen mit Voltcraft Energy Monitor 3000.
Eine Kontrastverschlechterung oder die im Test beschriebene Mindesthelligkeit von 140cd/m2 gibt es bei diesem Modell auch nicht.

:)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist nix neues und wurde bzgl des Tests hier auch schon erwähnt. Das ist lediglich ein Problem der Multi-Versionen, wobei das beim Crossover wohl gefixt wurde (Test dazu gibt es bei playwares.com, habe ich hier auch schon verlinkt).

Strommesswerte habe ich hier im Thread schon gepostet, wobei die Max-Werte bei mir deutlich höher sind. Gemessen ebenfalls mit Voltcraft Energy Check 3000. Helligkeitswerte habe ich mit einem DTP94B Colorimeter gemessen, um die 120cd/m² einzustellen (bei ca. 9 von ich glaube 30 Klicks). Mindesthelligkeit liegt deutlich unter 140cd/m².
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Standfüße folgende Empfehlung:

Style - Monitorarme-ViewMate - Sortiment - Dataflex
Monitorarme-ViewMaster - Sortiment - Dataflex
- zu kaufen bei:
Inmac GmbH
ebenfalls sehr zu empfehlen:
Ergotron Produkte>Tischbefestigungen

Ergotron ist eher die Luxus-Variante mit hoher Ergonomie, während Dataflex eher für robustere Konstruktion steht, deren Verarbeitung aber auch qualitativ 1a ist.

Such dir was schönes aus und hab lange Freude dran.



Danke :)

Diese Angabe kann ich wohl ignorieren da der Monitor 27zoll ist aber weniger als 15kg wiegt oder ?

Max. Belastung 15kg/ Monitor (bis 24"Zoll/24"ZollW)
 
Die Dataflex wirken so robust, dass man da sicher auch 20 Kg ranhängen kann.
Die Größe ist nur eine Orientierung. Die Halterungen sind wohl schon älteren Entwicklungsdatums, wo an 27" nicht zudenken war. Dennoch würde ich den Dataflex' den Vorzug geben, wenn es auf Stabilität ankommt. Das ist richtiger Stahl exzellent verschweißt und lackiert. Dazu ist jedes Gelenk justierbar. Um Tragfähigkeit brauchst du dir da glaube ich keine sorgen machen.

Die Ergotrons könnten bei zu viel Last schwammig wirken. Sie haben zwar ein nachstellmechanismus an den Federn. Aber Federn sind nunmal Federn und keine festen Drehgelenke.

Ich hab den FTS P27T-6 im Einsatz an dem Dataflex 52.532 udn hab Null Angst dass es zu schwer ist.
 
Der Shimian wiegt ja gerade mal um 8kg mit Standfuß, also ein echtes Leichtgewicht.

Die ViewMaster sind viel teuerer als die Ergotron, trotzdem ist Ergotron eher Luxus-Variante?
 
Zuletzt bearbeitet:
Luxus in Hinblick auf Komfort. Aber auch von Dataflex gibt es Komfort-Varianten. Die M6 kommt sogar mit Gasdruckfeder daher. Dei kostet dann aber mal eben 250€. Nunja die Dinger werden in den Niederlanden hergestellt - die haben ein Mindestlohn :-) Die Dataflexes sind einfach aufwendiger konstruiert. Die Ergotrons sind meist "nur" aus Alu.

EDIT:
Sorry hab ich vergessen zu erwähnen. Bei Inmac kann man nur als Geschäftskunde bestellen. An privat verkaufen die nicht. Aber es gibt die Dataflexes auch woanders z.b. bei Amazon. Kann natürlich auch sein, dass z.B. jemand in deiner Familie eine Gewerbeanmeldung hat. Wenn nicht empfiehlt es sich auch selbst eine Gewerbeanmeldung z.B. als "Kleinunternehmer" durchzuführen. Kostet 20 Euro und kann nahezu Jeder. Ein Weg zum Rathaus und fertig. Hab ich auch so gemacht. Mit der Methode kann man sich sogar in den Ferien ein paar tausend Euro im Jahr steuerfrei dazuverdienen in dem man selber auf Rechnung arbeitet :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja du bekommst noch keine UStIdNr nur weil du ein Kleingewerbe anmeldest. Und diese Nummer wollen die Händler halt meistens wo nur an Firmen liefern.
 
Ich wehre mich auch mit Händen und Füßen gegen eine UstId, allein die Vorstellung jeden Monat eine Voranmeldung machen zu müssen.....
 
Die Häufigkeit der Anmeldung zur USt richtet sich nach dem Umsatz. Das reicht von einmal jährlich bis zu monatlich - wie man halt verdient.
Heute Abend kann ich dazu mal eine genaue Auskunft geben.
 
Ist klar. Brauchst hier auch nicht weiter ausführen da nicht das Threadthema. Nur so einfach wie du oben geschrieben hast ist es nicht bei gewerblichen Distris und Co zu ordern.
 
Habe jetzt auch einen bestellt. Bei green-sum. Hoffe das wird alles klappen. Ich halte euch auf dem Laufenden.
 
Solltest ihn dann sogar noch Ende der Woche haben wenn es so gut läuft wie bei mir ;)
Morgen kommt meiner an und 3 Tage laufzeit ist super.

Saturday, October 06, 2012
Shipment picked up

Monday, October 08, 2012 Location Time
Arrived at Delivery Facility in BERLIN - GERMANY

---------- Post added at 11:17 ---------- Previous post was at 10:58 ----------

oder auch doch schon heute :P


12 Sendung in Zustellung BERLIN - GERMANY 10:23
 
Ich hab gerade mit meiner 670 in 2560x1440 Battlefield 3 gezockt und hab im schnitt ~45fps
Such einfach mal nach Tests zu deiner karte und battlefield 3.

Und zum Monitor.
Ich kann nicht einen Pixelfehler erkennen :-)
Sonst bin ich erstmal überwältigt von der hohen Auflösung das ich nix anderes mehr unter 2560x1440 anschauen mag :d

Achja 40€ durfte ich natürlich an DHL noch abdrücken wegen der Einfuhrsteuer... aber dennoch 280€ insgesamt für so einen Monitor war es mir wert!
 
Hab von einer HD6950 2GB, die mit der Auflösung schon überfordert war, auf eine GTX670 2GB gewechselt - wenn ich mir den Monitor heute kaufen würde, würde ich mir wahrscheinlich eine Grafikkarte mit mehr Speicher kaufen - die 2GB VRAM sind je nach game relativ schnell voll.
 
Naja gut im Moment reichen 2gb noch.
Dennoch ist mein Ram der Graka im Windows schon mit 750MB in Benutzung o_O
 
Betreibt eig. einer von euch den Monitor mit ner HD4000? Über rfahrungsberichte wäre ich dankbar :)
 
Hab ne 560Ti und muss etwas tunen damit ich >40 FPS in BF3 habe...
Die Grafikkarten werden bei dieser Auflösung jetzt wohl immer etwas toirer :d
 
Also hier der abschließende Bescheid von meiner Einfuhr für die Akten vom lokalen Zollamt.
Höhenverstellbarer Crossover mit 100% Pixel Perfect Garantie, Paypal-Rechnung: 419,98 USD Warnewert Monitor und 0€ Versand.




Gezahlt wird ganz normal 19% Steuern von 419,98$/337,39€ also dem Warenwert ; 0% Zoll da PC Monitor.
Entspricht 64,10€. Einführabgaben entgültig festgestetzt.
Damit ist die Sache erledigt und der Staat ist auch zufrieden.

Lasst euch also von DHL und Co nicht verarschen wenn die extra noch in die eigene Tasche was haben wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das kann auch erstmal so aussehen...für einen Shimian von GreenSum (inkl. angenommener Lieferungskosten von 131,39€)
 

Anhänge

  • IMG_20121009_125119.jpg
    IMG_20121009_125119.jpg
    135,3 KB · Aufrufe: 110
Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts da mit Garantie und deren Abwicklung aus?! Darfst den dann nach Südkorea schicken?!

Welchen gesetzlichen Garantiebestimmungen unterliegt der Kauf für diesen Monitor? Gerichtsstand dürfte ja Südkorea sein?! An Vor-Ort-Service ist wohl garnicht zu denken?!
 
Vor-Ort-Service? Oo
Wie soll das den ngehen? Das sich einen mitm Ersatzmonitor in den Flieger setzt? *lol*

Zwecks Rücksendungen etc... Meldet Garantiesendungen VOR dem Versenden ins Ausland unbedingt beim Zoll an, sonst dürft ihr beim Liefern eines Ersatzgerätes mit Pech nochmal Gebühren zahlen!
 
Du schreibst "erstmal" - hast Du inzwischen den Differenzbetrag erstattet bekommen?
noch nicht beantragt (Widerspruchsfrist 30 Tage ab Zugang des Schreibens). Da er gerade wieder zurück nach Korea ging schau ich erstmal was der Zoll bei der Wiedereinfuhr möchte und mach dann alles zusammen.

Wie siehts da mit Garantie und deren Abwicklung aus?! Darfst den dann nach Südkorea schicken?!
zumindest GreenSum holt den kostenlos via DHL ab (ich warte gerade auf die Retour).
 
Ist da eigentlich ein Kabel dabei oder soll ich mir mal lieber eins besorgen?
 
ist dabei, ausreichendes ca. 1.5m.
habe mir ein 3m gekauft, es ist darauf zu achten, dass die feststellschrauben lang sein müssen, also fast mit dem stecker abschließen.
sonst kriegt man das nicht festgeschraubt...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh