Erfahrung mit Yamakasi/Crossover etc. Monitoren (sehr günstige 27" IPS)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
probiers mal damit ;-)

danke, teste es gerade...

aber meinst du der hohe pixeltaxt ist kein problem auf längere zeit?

EDIT:
scheint ganz gut zu gehen. danke!
was hast du denn nun mit echten 110hz gemeint?

Zuletzt bearbeitet:
die hohe pixelclock führt lediglich dazu, dass deine gpu wahrscheinlich etwas mehr takt und spannung anlegt, auch im destopbetrieb.

mit echten hz meine ich, dass einige displays die 120hz einstellung zwar annehmen, der monitor dann aber alles über zb 60hz skippt.

ich denke mal, dass die meisten die sich einen solchen monitor zulegen, genau wissen, dass es ne gewisse lotterie ist. aber vorallem kriegt man ja sogar noch mit einem mittelmässigen modell genau das was man bezahlt. sprich, wer für 300$ einen 800$ monitor erwartet, hat was nicht verstanden..

drum stand auch dabei "nur meine Meinung" .... ich bin halt recht pingelig bei Monitoren und Fernsehern vor denen ich viel Zeit verbringe .... frag mal den Dell und Sony Support, ich glaub ich bin schon auf deren blacklist :)
war ein riesen Aufwand bis ich meinen neuen TV gefunden hatte ... anscheinend lege ich zuviel Wert aufs Bild und zuwenig auf Spielereien :) ... ist aber überall so, auch bei Lautsprechern, PCs etc

der unsatz für mich bei allem ist: "Wenn Sie xy wollen müssen sie bei YZ Kompromisse eingehen"

und ja, auch ich hatte schon nen QNIX QX2710 hier stehen (ohne Pixelfehler) ... genau 2 Stunden lang, dann ging er in die Bucht

Zuletzt bearbeitet:
@webmi
und was hat es dann mit den engeblich 460 als höchster spezifizierter wert der monitore aufsich?
kann man da gefahrlos drüber gehen?

und gemäss Blur Busters UFO Motion Tests werden bei mir mit 110 keine frames geskippt.
und dank dir, auch mit 120 nicht... :d

@pumukel
kein problem, darf ja jeder seine vorlieben haben. finde es nur interessant, dass du zwar keine kompromisse eingehen willst, dich dann aber entweder mit einem TN-Panel oder eben einem langsamen display begnügst.
genau deshalb ist für mich, mein qnix halt schon seeeehr nah, an der eierlegendenvollmilchsau.

ausserdem bin ich eh einer, der gerne an technischem rumbastelt, von daher ist der qnix gleich nochmal interessanter... :d

laufen die 120 denn mit den settings nun fehlerfrei?

pixelclock ergibt sich aus gesamtzahl aus spalten * zeilen * wiederholung. durch custom timings (reduced blanking) kann man den takt senken, was 1440/120 dabei hilft artefaktfrei arbeiten zu können. wir befinden uns hier weit außerhalb der spezifikationen von DVI, weshalb man hier dann ja auch von overclocking spricht. DVI DL ist zb. mit 330mhz spezifiziert. das ist also das minimum, welches jedes DL DVI schaffen muss. was nicht bedeutet es ginge nicht mehr. beim oc ist also doch auch das verwendete kabel von bedeutung. auch die DVI elektronik des emitters in den monitoren kennt offenbar eine spezifikation.

das ist btw der grund, warum der asus swift (erster offizieller 1440/120 monitor) mit displayport only kommt.

Zuletzt bearbeitet:
laufen die 120 denn mit den settings nun fehlerfrei?

pixelclock ergibt sich aus gesamtzahl aus spalten * zeilen * wiederholung. durch custom timings (reduced blanking) kann man den takt senken, was 1440/120 dabei hilft artefaktfrei arbeiten zu können. wir befinden uns hier weit außerhalb der spezifikationen von DVI, weshalb man hier dann ja auch von overclocking spricht. DVI DL ist zb. mit 330mhz spezifiziert. das ist also das minimum, welches jedes DL DVI schaffen muss. was nicht bedeutet es ginge nicht mehr. beim oc ist also doch auch das verwendete kabel von bedeutung. auch die DVI elektronik des emitters in den monitoren kennt offenbar eine spezifikation.

das ist btw der grund, warum der asus swift (erster offizieller 1440/120 monitor) mit displayport only kommt.

puh, danke für die erklärung. jetzt ist einiges klarer.

und nein, bin wieder auf 110 zurück, da ich mit 120 trotzdem noch selten artefakte gekriegt habe.
müsste ich also schauen, dass ich den pixelclock noch mehr senken kann um auch die letzten artefakte zu killen?
btw. gibts einen wert den man nicht anrühren sollte?

hab mir fuer meinen damals ein extra dickes 24awg dvi dl kabel bestellt. gefuhlt einen cm dicker als mein standard dvi dl kabel.

mit dem gedanken hab ich auch schon gespielt. evtl. reicht es ja schon, ein besser geschirmtes kabel zu holen.

Also ich bekomme mit 2652-1445, minimum bei mir, gerade noch so 128hz hin. Auch wenn die 8hz mehr net wirklich viel Sinn machen.
Desktop läuft sowieso auf 96 oder 72hz.
5gefddea.jpg

Kabel ist irgendein vergoldetes No-Name Teil von ebay mit 2 Ferrits.

Frage an die QNix Besitzer. Wie bekommt ihr die Farbdarstellung eigentlich wieder vernünftig hin nach dem OC?

Ich hab nen Spyder 3 womit ich selbst nen Profil mit erstelle.
Nen Colorimeter kann ich nur jedem empfehlen, am besten mit paar freunden zusammen legen

Mal ne Frage, weiß jemand ob die hier 120 Hz OC schaffen?

Achieva Shimian QH2700-IPSMS Edge Eco 27" 2560x1440 AH-IPS LED DVI PC Monitor | eBay

Die sehen einigermaßen anständig aus im Vergleich zum QNIX / Xstar Chassis. 1 Wäre okay, aber 3 stück tuh ich mir nicht an von denen.

der Text hier ist schon nett:

"Up 5 dead pixels are normal. These are not the reason of return or compensate. Dark (gray color) dot may be on the panel, it is not the standard of Defect."
Amazon.com: Achieva Shimian QH2700-IPSMS LITE EDGE 27" 27inch Glossy Screen Monitor LED Backlight IPS, QHD 2560 x1440 High Resolution, 16:9, DVI (Dual link), VGA, Tilt: Computers & Accessories

Welchen genauen Monitor würdet ihr empfehlen, der auch DP oder HDMI hat? (Ich habe nämlich nur einen Display-Port-Anschluss (auf meinem T440s Laptop) und da wäre ein Active DVI-Adapter zu teuer.)

Zuletzt bearbeitet:
ich hab meinen von storewithstory auf ebay.
hat mich ca. 360$ gekostet und funktioniert einwandfrei.
ein wenig blb, aber das werd ich auch noch hinkriegen.

was bei dem händler noch speziel ist, ist die tatsache, dass seine pixel-perfect modelle, höchstens 1 toten pixel haben. die stuck-pixel die ständig leuchten sind davon ausgenommen und gelten als reklamationsgrund. bei anderen händlern ist gemäss beschreibung meistens auch ein immer-leuchtender pixel noch akzeptabel.

@speedies
mit dp und hdmi, wenn du zocken willst, wohl eher ein handelsübliches modell.
ansonsten ein normaler qnix...

Moin,

Mein shimian liegt nun seit Samstag bei Fedex in Köln zur Clearance rum. Gerade bekam ich eine Email von acessoriewholesale, dass ich mich bei Fedex zwecks Rechnung etc melden sollte, damit der Monitor nicht zurückgeht. Ist das üblich, dass man von sich aus das Unternehmen kontaktiert? Ist mir bei anderen Versandunternehmen so noch nicht untergekommen.

Sorry wegen Doppelpost, aber es hätte wäre zu unübersichtlich.

Hallo droppi18,

Hi

Thanks for contacting us.

1. The difference
Achieva Shimian QH2700-IPSMS Lite Edge 27" : has DVI-D dual link port and VGA port
Achieva Shimian QH2700-IPSMS Edge Eco 27" : has DVI-D dual link port only

2. We ship monitor by FedEx to Germany.
We normally declare the monitor value at US $200.

3. 3% discount is the best we can do

If you have any queries, please feel free to contact us.
Thank you.

- accessorieswhole

Klicken Sie in Ihrer E-Mail auf "Antworten" oder nutzen Sie das eBay-Mitteilungssystem
Jetzt antworten

Von: droppi18
An: accessorieswhole
Betreff: droppi18 hat eine Nachricht gesendet
Sendedatum: 22.01.14 18:52:33 MEZ

Hallo accessorieswhole,

Hello dear Seller, i have a question regarding those 1440P Monitors.
I bought a Qnix from Dream-Seller 6 months ago, he shipped me a defect one and i had to go through paypal to get my money back. I have still lost 90€ for shipping it back.

Now i want to try a surround setup with 3 monitors. So i heard you are a good seller. Im going to order one monitor to see how the quality is, if im fine with it then i will order two more.

But i have some questions! I hope you can help me.

- Whats the difference between theese models ?

Achieva Shimian QH2700-IPSMS Lite Edge 27"
and
Achieva Shimian QH2700-IPSMS Edge Eco 27"

- Is there any chance to reduce the "Offical Price" so i can save some money because i need it shipped to germany ? (As you now we pay taxes for importing things from other countrys). I had to pay 70€ last time, thats i bit harsh especially when i get 3 of em.

- Could i get a little bit discount if i would take two monitors more in march? :P

Best regards !

- droppi18

Danke für die Info. Will mir das Gerät auch in der nächsten Zeit holen.

so, neues kabel neues glück.

und tatsächlich, jetzt habe ich auch stabile 120hz ohne frameskipping und artefakte.

kabel ist, 1.5m und von purelink, wenn es jemanden interessiert.

Glückwunsch ! Ist oft das Kabel dass schön am limitieren ist. Die Geräte sind sehr empfindlich und richtige Feinschmecker, die schlucken nur manche Kabel :P

Hab 5 versch. DVI Kabel versucht und nur 2 liefen vernünftig (Original, und ein Dell standard)

die sind keine feinschmecker, sondern der DVI standard ist bei 2560x1440/120 bereits weit überschritten. DL DVI eigtl nur 330mhz, 1440p/120 aber 471mhz ;-)

naja, eigentlich wäre dvi doch bis 2560*1600 oder?

Meinte sogar ohne OC :d

Hier auch, Kabel 1 - geht garnicht an , Kabel 2- grüne vertikale Streifen , und später ein anderes Kabel das perfekt lief. Also ganz ohne OC.

Wie dann dürfte das wohl ein grund sein, wieso diese displays nicht wirklich im ordentlichen markt zu finden sind.

das ist der grund, warum der erste offizielle 1440p/120er mit displayport only kommt :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh