Erfahrung mit Yamakasi/Crossover etc. Monitoren (sehr günstige 27" IPS)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mehr, schafft sogar 60 Hz @ 4K. Das fällt nähmlich den TV herstellern plötzlich ein. Uuuups, HDMI 1.0 schafft garnicht 60 Hz. Glaube Samsung oder Phillips will bald einen mit Displayport vorstellen.
 
Dual Link DVI und DP schaffen beide 4K >30Hz nur HDMI 1.x, VGA, DVI Single Link versagen hier (wie auch schon bei >1920*1200)

aber ja, Displayport ist die derzeitige No1 Alternative da DVI wohl nicht in den TV Markt kommt (zu breit für Receiver)
 
Zuletzt bearbeitet:
ah übrigens, meiner war mit perfekt pixel von accesoirswhole bestellt, und ist tatsächlich ohne defekte pixel. Wobei ich mindestens 127 hz erreiche (mehr einfach noch nicht probiert)

:)
 
Hab gestern den QH2700 bestellt bei Acessorieswhole, wie abgemacht.

Bin richtig gespannt auf das Gerät, nen X-Star und Qnix hatte ich beide schon, aber da ich sowieso surround machen will bringen mir 120 Hz nichts da ich (a , die FPS nicht erreichen werde) und (b , Man ab zwei monitoren keine OC über 60 Hz mehr hinkriegt (Habe ich so bei OC.uk gelesen).
 
Mir ist gerade aufgefallen dass vom QH2700 auch noch diese Versionen gibt:

QH2700-IPSMS DP Thunderbolt
QH2700-IPSMS Edge (HDMI)

Welche hast du denn bestellt?
Keinen von beiden, die Multiinput Koreaner sollen ja einen hohen Inputlag haben, und die Anschlüsse brauche ich sowieso nicht.

Den hier : Achieva Shimian QH2700-IPSMS Edge Eco 27" 2560x1440 AH-IPS LED DVI PC Monitor | eBay

Aber sobald ich die anderen beiden bestelle muss ich wirklich nen HDMI'er nehmen um meine Kathrein / Argus Mini anzuschließen, und der Zweite wird je nachdem ob ich mir ne zweite Titan reinhaue Displayport, sonst hab ich keinen Platz mehr an der Platine ^^
 
Seit wann gibts denn die Shimian mit diesem neuen und dünnen Alu-Gehäuse? Und haben die wirklich 10 Bit LUT?

Haben da die Versionen mit mehreren Eingängen auch HDCP? Würde schon gern BluRays anschauen, was ich auf meinem QNIX wegen fehlendem HDCP ja leider nicht kann. :(

Hat sich bei den erreichbaren Hz-Zahlen eigentlich noch etwas geändert? Gibt es mittlerweile Modelle, die immer 100-120Hz schaffen neben den QNIX Modellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt nur Thunderbolt + Displayport

Edit :

Der neue QNIX : http://www.ebay.com/itm/Perfect-Pix...MI-1-4a-2560x1440-S-IPS-Monitor-/170952815050

Extrem hässlich, die sollten lieber das Shimian QH2700 Design übernehmen. :fresse2:

- - - - - - -

Edit 2 : Ist das mit der Versanddauer nur ein Platzhalter oder brauchen die wirklich so lang?

6zZu8.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Crossover 2735AMG

Hattest du den auch auf dem Radar?

Ich habe bisher immer nur von unter 5 Tagen gehört.
 
Seit wann gibts denn die Shimian mit diesem neuen und dünnen Alu-Gehäuse? Und haben die wirklich 10 Bit LUT?

Haben da die Versionen mit mehreren Eingängen auch HDCP? Würde schon gern BluRays anschauen, was ich auf meinem QNIX wegen fehlendem HDCP ja leider nicht kann. :(

Hat sich bei den erreichbaren Hz-Zahlen eigentlich noch etwas geändert? Gibt es mittlerweile Modelle, die immer 100-120Hz schaffen neben den QNIX Modellen

Kann mit meinem QNIX ohne Probleme BluRays schauen.
 
Hö? Ich dachte der QNIX hat kein HDCP?

Habe es gerade versucht aber mein PowerDVD gibt nur ein massives Bildrauschen aus, allerdings auch bei normalen Videodateien und nicht nur bei BDs. Jemand eine Idee woran das liegt?

Edit:

Und nochmal etwas ganz Anderes:
Gibt es Gehäuse für die vers. Monitore zu kaufen, zB. für den QNIX? Hätte gern ein Gehäuse welches kein Backlight Bleeding provoziert bzw. vielleicht dünner ist und bei dem man die VESA Halterung nutzen kann ohne gleich das Gehäuse aufmachen zu müssen um den normalen Ständer abzubekommen.

Edit:

An meinem alten Monitor wird die BluRay ohne Probleme abgespielt aber wenn mein QNIX angeschlossen ist, wird nur Ton abgespielt aber das ganze Bild wird grau mit grau-buntem Rauschen. Selbst wenn PowerDVD nur im Fenster Modus ist, zeigt der ganze Monitor diesen Bildfehler an.

Edit:

Ich habe jetzt Pixel Clock Patcher rückgängig gemacht und alle Profile im Custom Resolution Tool gelöscht und neugestartet und jetzt geht es.

Scheinbar mag der HDCP Schutz beide Tools nicht. So ein Kackverein. Scheiß Kopierschutze, immer werden die ehrlichen Kunden verarscht. :grrr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Unglaublich, jetzt hat mich UPS kontaktiert dass der Zoll mehr Geld verlangt da angeblich die Rechnung von 200€ für das Modell nicht stimmen würde. Wollen die mich Ver#"$!"en? Angeblich hat UPS ohne meine Einwilligung versucht zu verzollen und nun steckt das Paket bei denen. Was soll das??? , angeblich kann mir UPS das Paket nicht verschicken auch wenn ich selbst verzollen will. Jemand nen Plan?
 
Keinen von beiden, die Multiinput Koreaner sollen ja einen hohen Inputlag haben, und die Anschlüsse brauche ich sowieso nicht.

Den hier : Achieva Shimian QH2700-IPSMS Edge Eco 27" 2560x1440 AH-IPS LED DVI PC Monitor | eBay

Aber sobald ich die anderen beiden bestelle muss ich wirklich nen HDMI'er nehmen um meine Kathrein / Argus Mini anzuschließen, und der Zweite wird je nachdem ob ich mir ne zweite Titan reinhaue Displayport, sonst hab ich keinen Platz mehr an der Platine ^^

Hast du da mal eine Quelle zum Lag? Habe nichts gefunden zum Multipanel. Deiner sollte ja 32 ms haben.
 
Laut beschreibung sind es 6ms. Und so wie ich es sehe wird er weniger als die Modelle von Samsung usw. haben da es sich um keine Multiinput variante handelt.
 
@ Zoll

Is ja auch klar, die Monitore sind beim Zoll doch schon lange bekannt incl. den echten Preisen.

Versuch die Vorgangsnummer rauszubekommen und schick dem Zoll direkt den Paypalbeleg. Rechnung/Verzollung kommt dann normal per Post paar Wochen später.

Jedenfalls nix von UPS unterschreiben, die wollen wie Fedex wohl auch eigene Gebühren noch abstauben.
 
Ok, bin grade auf das Thema hier gestoßen. Damit ich das richtig verstanden habe, wenn der Zoll auf die passende Taric-Nummer kommt (8528510090), ist die Zollabgabe selbst 0? Nur EuSt, 19%, kommt auf den Gesamtwert?
 
Nicht ganz rechtens was sie da gemacht haben.

Art. 201 Abs. 2 ZK wo FedEx/UPS zu keinem Zeitpunkt der Paketbeförderung von dir als Vertretung für eine Verzollung bevollmächtigt wurde.
Daraus folgt auch nach 5 Abs. 4 UA 2 ZK; Art. 201 Abs. 3 ZK, dass sie gegebenfalls jegliche Kosten dafür selbst zu tragen haben. Auch gleich ne Frist setzen wegen Übergabe sonst Anzeige falls sie den Monitor nicht rausgeben.
 
Ich machs ganz einfach, ich lass mir den Monitor am Montag liefern, lass das Ding in eine nahe gelegene Poststelle bringen und kläre das mit denen.
 
UPS bzw fedex ungleich Post...

gesendet von meinem Xperia ZL
 
so, nun nach einiger zeit trotz neuem kabel artefakte mit 120hz.

muss wohl die mhz wirklich unter 450 halten. aber das wird nicht ganz einfach...
 
Hi jungs.

Kumpel interessiert sich für so en korea teil. Nun die frage es gibt mittlerweile gefühlte 200 anbieter mit 300 verschiedenen monitornamen. Was kann man denn jetzt nehmen?

Wie sieht es.denn aus welcher händler ist den gut. Hatte jemand erfahrung mit pixelfehler etc?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh