Erfahrung mit Yamakasi/Crossover etc. Monitoren (sehr günstige 27" IPS)

Ich habe ein Problem mit meinem Crossover 27QLED:

Hängt das Netzteil am Strom, ist aber nicht verbunden mit dem Monitor, dann leuchtet die LED am Netzteil "ganz normal" grün. Sobald es nun auch am Monitor-Eingang angeschlossen wird erlischt die grüne LED. Außerdem ist dann ein gepulstes (Spulen-)fiepen zu hören. Spricht es nun dafür, dass der Monitor kaputt ist oder das Netzteil?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab jetzt seit 3 Wochen einen Qnix 2710. Beim zocken ist das Bild super.
Gucke ich aber einen Full HD Film (mkv) sieht das Bild wie weichgespült aus. Der gleiche Film sieht am 50zoll TV viel klarer und gestochen scharf aus.
Das gleiche bei 4K test Videos-Bildern im Internet. Wasn da los?
 
Naja wenn du einen Full HD Film auf WQHD schaust kann das nicht gut aussehen :)

VLC Im Fenstermodus oder im fullscreen aber auf 100% org größe. Anders wird das nichts :)

mfg
 
Hi SimonS,

hast recht das Bild ist im Fenstermodus besser, aber leider auch kleiner und nicht so gut wie am TV.
Hab gedacht mit dem Qnix hab ich jetzt ein "Aha" Erlebnis wenn ich einen Film schaue.
Is aber auch nicht so schlimm, Filme gucke ich eh am TV.

grüsse
 
naja klar ist das kleiner :d

Der monitor ist klar nicht auf filme ausgelegt sondern eher auf normales arbeiten / spielen / surfen.

schau dir mal in youtube in video in hoher quali in 144p an :) dann hast du dein aha erlebnis :)

mfg
 
Mit SVP ist der Monitor einfach BOMBE!
Für den Preis bis jetzt noch unschlagbar.
Warten wir bis die Großen endlich aufhören zu blubbern und die Teile endlich auf den Markt schmeißen.
 
Kann mir mal jemand erklären wie ihr auf die hier öfter genannten 240~250 Euro (ohne Mwst + Zoll) kommt? Ich finde nur Angebote für ~330€

Danke schon mal :)
 
Also ich habe keine Probleme damit bei ebay Angebote für 270€ inkl. zu finden (QNIX). Die Off-Grade bekommt man sogar schon für 199€ inkl.
 
Die Qnix Teile (Only DVI-D) kommen schon ohne Inputlag da kein Scaler vorhanden ist.
Und Die Qnix Mit (Dvi-d und HDMI ONLY!) lasssen sich teilweise auch bis 80Hz oder mehr overklocken ohne Frameskipping!
 
Und Die Qnix Mit (Dvi-d und HDMI ONLY!) lasssen sich teilweise auch bis 80Hz oder mehr overklocken ohne Frameskipping!

Das kann man wo genau nachlesen?

Mein letzter Wissenstand ist, dass alle Multi-Input Geräte (der Korea-Monitore) beim Übertakten Frames skippen. Und zwar schon ab 61Hz.
 
es gibt den dvi-d + hdmi und dvi-d + hdmi + dport.
Den dvi-d + hdmi kann man übertakten bis zum gewissen grad ohne frameskipping den anderen nicht.
Overclock.net
 
bin auf 4K umgestiegen ;) deswegen verkaufe ich einen meiner CROSSOVER 27Q LED-P gerade auf Ebay, damit wäre also einer direkt aus Deutschland verfügbar ;)

hab noch einen zweiten, den benutze ich in meiner Zweitwohnung und behalte den auch :) Habe den Kauf nie bereut, liebe die Farben dieses IPS Displays :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand einen besonders guten Reinigungstipp für die Qnix (Matt) Teile?
 
Hat jemand einen besonders guten Reinigungstipp für die Qnix (Matt) Teile?

glasreiniger mit küchenrolle.
macht meinem seit einem jahr nichts aus.

* natürlich reinger auf die küchenrolle aufbringen, aber nicht so schlimm das der reiniger von tuch tropft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand einen besonders guten Reinigungstipp für die Qnix (Matt) Teile?

Ich benutze Isopropylalkohol und destilliertes Wasser gemischt (25 Teile Isopropanol und 75 Teile destiliertes Wasser). Mit dem Gemisch habe ich auf meinem Shimian (27 Zoll glare Display) bis jetzt gute Erfahrungen gemacht. Davor habe ich es immer auf einem Samsung (24 Matt) benutzt. Zum Reinigen am besten ein Microfasertuch benutzen.
Ansonsten, bei Bedenken wegen Alkohol würde ich das Produkt unten testen:

ROGGE DUO CLean Original, 250ml LCD: Amazon.de: Computer & Zubehör
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

wil mir einen qnix kaufen, soll oc werden..

reicht dieser oder ist der besser?

Sind immerhin 80€ unterscvhied


mfg

edit sehe gerade:

Off-grade PLS Panel Warranty Policy
 
Zuletzt bearbeitet:
Die unterscheiden sich aber noch durch HDMI+DVI und DVI only.
Willst Du den Monitor übertakten (bis ca. 100-120 HZ), musst Du meines Wissens nach DVI only nehmen. Mit dem anderen gehen nur ca. 75 Hz meine ich gesesen zu haben.
Den Qnix mit DVI only gibt es bestimmt auch ohne mögliche Flecken auf dem Display.
 
da ja die neue fiji am kommen ist, und nur hdmi und dp haben wird, stellt sich mir die frage, wie ich diese an meinen dvi-qnix anschliessen kann...

gibts brauchbare adapter, die auch die höheren 110hz zum laufen bringen, oder ist das nicht möglich?
hat jemand schon erfahrung mit sowas?
 
Habe seit heute einen Crossover 2795QHD den ich letzte Woche bei Dream-seller auf der US-Ebay Seite für umgerechnet 285€ bestellt habe

Nach ner guten Stunde ausprobieren:
- Pixelfehler konnte ich keine finden
- Ausleuchtung ist definitv homogener als bei meinem "alten" Dell U2311H... bei Tageslicht kann ich aktuell kein Backlightbleeding erkennen, der Dell hatte selbst bei Tag unten links in der Ecke ein deutlich erkennbaren Lichthof
- Farben sind kälter als auf dem Dell, wobei ich den Dell subjektiv immer als sehr warm empfunden habe... weiß gefällt mir auf dem Crossover auf jeden Fall deutlich besser und ist mMn "natürlicher", ich bin allerdings auch wirklich Laie auf dem Gebiet
- Übertakten auf 96Hz funktionierte ohne Probleme, Frameskips habe ich keine wie man auf den Bildern erkennen kann
- Der Standfuß bzw. das Verbindungsstück zwischen Fuß und Monitor ist ziemlich wackelig und nicht wirklich neigbar... ich hatte allerdings eh vor das durch nen anständigen Vesa Fuß zu ersetzen, wegen Höhenverstellung und Pivot
- Rahmen könnte evtl etwas dünner sein, wobei das vermutlich nur bei Eyefinity usw. wirklich stört

Insgesamt bin ich sehr zufrieden, vor allem gemessen am Preis!


1.jpg
2.jpg


EDIT:
Noch ein Bild zur Ausleuchtung, jetzt wo es dunkel draußen ist
3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte da mal eine Frage an alle, die ihren Korea Monitor mit >= 120 Hz laufen haben.
Gibt es einen Unterschied zwischen nativen 120Hz und OC 120Hz?
Rein logisch würde ich meinen, dass es da keinen Unterschied geben kann, denn ob das Panel nun mit 60Hz spezifiziert ist und mit 120Hz läuft,
oder eben ein natives 120Hz Panel ist, sollte doch eigentlich egal sein, oder hab ich da einen Denkfehler?
Danke für eure Meinung dazu.
 
Nun, es gibt schon einen Unterschied. Die Panel in den Korea Monitoren sind, wie du bereits sagtest, nicht dafür ausgelegt, und die Chemie im Panel kann man dadurch auch nicht unbendingt schneller machen. Dies hat zur Folge, daß zwar 120 Bilder pro Sekunde ausgegeben werden, das Panel an sich kommt aber nicht mit. Dies hat zur Folge das oft Bilder "überlappen", sprich so ein zwischending zwischen Frame 1 und Frame 2, auf einem nativen wäre es wahrscheinlich auch wirklich Frame 1 und danach sofort Frame 2, ohne Überlappung.

Ein Video von Tek syndicate auf YouTube hat das ganz gut erklärt, und das visuell festgehalten, allerdings wirkt das Bild trotzdem deutlich ruhiger.
 
Ist dies dann da Phänomen des Frame Skippings?
Das kann man doch aber ablichten und nachprüfen, ob das stattfindet bzw. nicht, oder?
 
[Official] The Qnix/X-Star 1440p Monitor Club

Only DVI (Monitor-Panel Limit) man sagt das ein Pixelclock von 450Mhz für den 24h Betrieb 120 Hz das höchste sein sollte. (ohne Frameskipping)

Und dann gibt es noch den dvi-d + hdmi und dvi-d + hdmi + dport.
Den dvi-d + hdmi kann man übertakten bis zum gewissen grad ohne frameskipping (ca. max. 85Hz) den anderen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh