Erfahrung mit Yamakasi/Crossover etc. Monitoren (sehr günstige 27" IPS)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da fehlt der hübsche Standfuß mit der weißen Umrandung. Gefällt mir extrem gut

Kann mich nur nicht entscheiden ob ich den mit perfect pixel option bestellen soll oder nicht. Sind immerhin fast 100€ aufpreis
Würde mich eben extrem ärgern wenn ich da mittem im Bild einen defekten bzw. noch schlimmer einen rot leuchtenden Pixel hätte.

Ich seh schon wie ich da ewig wieder rum mach bevor ich bestelle.
 
Bei dem Angebot finde ich keine Angaben zu Garantie. Gibts bei den Monitoren generell keine Garantie, oder ist das nur bei bigclothcraft der Fall?

Also hab mich mal ein bissl schlau gemacht wegen der Garantie Sache und bin auf folgendes gestoßen:

Originally Posted by p33k

I got my wife to translate the A/S info on Achieva's monitors. The monitors have a 1 year warranty from date of purchase, if you don't have proof of purchase then 15 months from manufacture date. You must ship it to them. Their dead pixel policy is good for the first month you have it and they only exchange your product for a new one. qh 270-ipst, qh270-ipsm(bypass) - if they have more than 4 dead pixels and qh 270-ipsb(s),qh 270-ipsb(bypass) - if they have more than 10 dead pixels.

Originally Posted by CrazzyRussian

I asked dream-seller about my dead pixel (I though it was black but it seems to be able to show the color blue) and about the small amount of dust in my tempered glass Shimian and this is what he said:
"Dear ____________________,
Hi!
Thanks for your message.
By the way, sorry for the inconvenience with the product.
As we don't open your product box and check it before dispatching, we are sorry to hear that.
Let me introduce you the regulation about this product in Korea. We contacted the manufacturers of this monitor and they answered back to us as the following story.
About the dead pixel, up to 10 pcs of dead pixel, manufacturers of monitors in Korea don't replace the monitor with dead pixel with a new replacement. It's a part of law in Korea. We are really sorry for this inconvenience.
And QH270-IPSB tempered glass monitors are mostly used at PC rooms in Korea. Monitors at PC rooms are used for PC games, and to PC gamers, dust inside the glass is not a big problem to play computer game. So the owners of PC rooms don't care much about dust in monitor glass and therefore, manufacturers don't have any regulation with the dust in monitors and they don't take return back the product with dust. Sorry for this inconvenience.
Again, we are sincerely sorry for this inconvenience. We'll wait for your reply. Please send a message back to us. If you have any further question, please feel free to ask. Or, if you have any other idea, please tell us. We'll listen to it. We'll try our best to help you out as far as we can. Thanks in advance.
Best Regards,
- dream-seller"
I honestly wasn't even planning on returning the monitor because of the dead pixel. It bothers me very little. Unlike being a bright blue dot in the middle of my screen, the dead pixel is black and the high ppi makes it barely noticeable. in fact, I only see it when browsing.
EDIT: It still saddens me that I'll be stuck with a black dot near the middle of my monitor since I had as much of a chance as anybody to get a flawless one but ended up with a flawed monitor. Who knows, maybe the dead pixel will go away after a while or one day I'll take the thing apart and try to massage the area around the pixel and see if anything happens.

Daher gibt es zwar theoretisch 1 Jahr Garantie, aufgrund hoher Verstandkosten lohnt es sich aber wohl kaum den Monitor einzuschicken.
Vieleicht mach ich ja dann Urlaub in Korea und nehm den Monitor mit :lol:
 
um der frage mit der sonneneinstrahlung und eingeschaltetem monitor mal eine antwort zu geben mussi ch überrascht feststellen das der monitor bei so einem herrlichen sonnigem wetter kaum bis gar nicht spiegelt. und die wenigen spiegelungen die vorhanden sind schwer zu erkennen da das bild des monitors diese zu 98% eliminiert.

und wohlgemerkt meine helligkeit ist gerade mal 50% von der maximalen helligkeit.

bei voller helligkeit ist das bild de smonitors so stark das ich schon seitlich im ca. 120°C schauen muss um spiegelungen wahrzunehmen.

hier ein paar fotos, sind alle mit dem ahndy gemacht worden weil meine dslr im auto liegt! also nur mal zum orientieren. das sind alles aufnahmen mit 50% helligkeit (10 stufe von ganz dunkel).













 
Irgendwie schon übel wenn der Monitor so groß ist, dass man ihn auf die Fensterbank stellen muss ;)
 
wieso übel? für mich perfekt!!

ich bin auch selber 1,95m :d und ich sitze mit meinem Kopf genau mittig vom Display in einer entfernung von etwas größer als 1m.
 
War ja ironisch gemeint :d (was du sicher verstanden hast, wie ich deinen Post interpretier ;))

Korrektur:
Irgendwie schon übel wenn man selber und der Monitor so groß ist, dass man ihn auf die Fensterbank stellen muss :fresse: ;)
 
Also ich habe zwei Crossover bestellt und heute beim Zoll abgeholt.

Was mir nun aber aufgefallen ist:

der zweite (rechts) ist irgendwie nicht so brilliant. Das Weiß erscheint nicht so hell und Farben nicht so brilliant wie der linke :confused:


Ich habe die Kabel getauscht und auch die Ports der Grafikkarte gewechselt (d.h. den linken monitor mal an Port 1 oder 2 angeschlossen, ebenso den rechten Montor mal an 1 oder 2)

Bei beiden habe ich die Displayhelligkeit am Gerät (kleiner Schalter unten rechts an der Hinterseite) auf max gestellt.

Nichts zu ändern. Der linke Crossover hat ein wesentlich besseres, helleres, viel plastischeres Bild.

Ich kann zwar den linken Monitor dunkler betreiben, dann sehen beide gleich aus, aber wenn man einmal dieses strahlenden Weiß und diese knallenden Farben
gesehen hat...selbst das doofe Google Logo sieht plastisch aus damit.


Gibts noch einen Trick? Kann man den Kontrast oder so hardwareseitig einstellen?

Gibt es die Geräte mit verschiedenen Hintergundbeleuchtungen??



Auf den Fotos kommt es nicht so gut rüber wie in echt...



Beides ist ein New CROSSOVER 27Q LED-P 27" HD 2560X1440 S-IPS DVI QHD Pivot Computer Monitor



grau01XYUCD.jpg




Grau02.jpg
 
Du musst den Monitor kalibrieren, würde einfach mal in den Farb- Einstellungen (müsste es unter Windows auch geben ggf. in den Treibern der Grafikkarte) rum spielen solltest du kein Messgerät besitzen.
 
@MezzoMix: Danke für die Bilder!

Weil keiner auf meinen Post eingangen ist zitier ich mich nochmal selbst:


Hey Leute, ich hätte ein paar Fragen:

- wieviel wiegt der Monitor(version mit Vesa Halterung) ohne Ständer?

- Wieviel 120Hz Versionen wurden schon verkauft bzw. Werden noch produziert?

Ich hab nämlich eine VESA TFT Halterung die max. 10kg aushält.
 
Du musst den Monitor kalibrieren, würde einfach mal in den Farb- Einstellungen (müsste es unter Windows auch geben ggf. in den Treibern der Grafikkarte) rum spielen solltest du kein Messgerät besitzen.


also ich habe natürlich auch mal mit dem NVidia Controll Pannel gespielt, Helligkeit, Kontrast, Gamma, egal was ich wie verstelle, der Monitor "leuchtet" dunkler. und damit ist das Weiß weniger weiß und die Farben im endeffekt lasch. Gegenüber dem anderen :(
 
maniac kannst du den unterschiedlichen stromverbrauch messen?
 
@Nightspider

der monitor wiegt samt verpackung 10kg!

die 120hz version bekommst du entweder als solche direkt gekauft oder aber mit glück wenn du dir einen normalen monitor kaufst.
 
Danke! Wieviel der ohne Ständer wiegt und ob alle 3 Modelle gleich viel wiegen weißt du aber nicht zufälliger weise oder?
 
also der ständer selber wiegt ca. 400-700 gramm (platte mit ständer).

der unterschied dürfte sich bei allen drei modellen in etwa um die 10kg bewegen. der eine mal 500g mehr der andere etwas weniger. ohne den monitor fuss dürften aber alle gleich viel wiegen.
 
@Nightspider
die 120hz version bekommst du entweder als solche direkt gekauft oder aber mit glück wenn du dir einen normalen monitor kaufst.

Die normalen Monitoren haben kein 2B Board mehr (OC galt auch nur für die Yamakasi). Deshalb entstand ja die Idee, diese nach produzieren zu lassen. Man kann daher nur die Variante von 120hz.net kaufen, wenn man 100-120Hz will. Alle anderen schaffen definitiv keine 120Hz. Da ist bei 67Hz Schluß.
 
achso okay. ich hatte das so verstanden gehabt das noch irgendwo welche im umlauf seien und mit etwas glück man so einen evtl. noch bekommen könnte.
 
achso okay. ich hatte das so verstanden gehabt das noch irgendwo welche im umlauf seien und mit etwas glück man so einen evtl. noch bekommen könnte.

Die nächste Charge mit den 120Hz IPS hat aber scheinbar ordentlich Verspätung, gibt wohl ordentliche Probleme. Gab ne News dazu auf 120Hz.net.
 
Zuletzt bearbeitet:
soooo heute habe ich einen din a4 brief von dhl bekommen und ich werd ezu einer zahlung in höhe von 52,51€ gebeten. das wären die einfuhrumsatzsteuer auf meinen monitor!
 
Aaaaahhh was lese ich da,jetzt ist 120HZ auch endlich für Radeon Karten, und vorallem auch für Crossfire verfügbar!
Ich denke jetzt muss sowas her ;)
 
So hab mich nochmals ne Weile umgesehen zwecks Garantie und gefunden, was ich gesucht habe.

Der (ebay-)Verkäufer red-cap gibt auf seine Produkte 1 Jahr Garantie und erstattet die Versandkosten nach Korea, nachdem der Defekt geprüft wurde.

Bin jetzt kurz davor mir den PERFECT PIXELS - Potalion 2710QW zu kaufen.

Ist so wie's aussieht für 270€ inkl. PP das günstigste Angebot zur Zeit.

€dit:
und gekauft - seit gut 4 oder 5 jahren mein erster eBay kauf. Hoffentlich werd ich nicht enttäuscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Perfect Pixel wird aber auch nirgendswo erklärt/geklärt.
solltest du also einen Pixelfehler entdecken kannste mit nichts sagen "da darf aber keine sein". Steht ja nur im Namen. Das solltest du vorher abklären.
 
Bei meinem Potalion der als Perfect Pixel angegeben wurde ist auch keiner zu finden. Hab mit ner Lupe gesucht, der kam aber auch ob nem anderen Versender. Habe jetzt den Monitorfuß gegen eine VESA Halterung die bis 13kg geht getauscht. Er war mir doch etwas zu niedrig und die Telefonbücher waren designtechnisch nicht erträglich.
Die Montagelöcher des Monitors sin 1a. Die schrauben ließen sich gut festziehen.

Bis jetzt habe ich aber nicht feststellen können wie man den Stummel an dem Die Platte des Fußes befestigt war demontiert. Es sind zwar 2 Schrauben offen ersichtlich, aber er ließ sich trotzdem nicht lösen. Habe ihn erstmal dran gelassen bis ich wieder Lust zumbasteln habe.

Nur meine gtx570 ist mir etwas zu schwach auf der Brust und wird jetzt gegen eine 7970 getauscht. Vram lief schonmal voll bei mod benutzung, aber bei der Auflösung will man ja auch was sehen ;) Die 7970 ist auch schon auf dem Weg die alte geht dann in den vk um es abzumildern.

Update:
PoV 7970 ist da und der Monitor funktioniert mit dem DVI Anschluß einwandfrei, sowohl in windows, alsauch im Bios.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ... heute kam mein Yamakasi Catleap Q270 an.

Ausgepackt, angeschlossen ... und dann die Ernüchterung.
Ich habe extrem störende "krisel Artefakte" (man kann es auch treffender als "Ameisenlaufen" bezeichnen).

Edit: Habe die Ursache gefunden und gelöst. ;)

Jetzt habe ich nur einen grünen Pixelfehler gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich eig. richtig gelesen, dass die von 120hz.net auch nur 100hz haben können und damit kein 3d mehr möglich wäre?
 
3d fünktioniert mit den lcds sowieso nicht. egal ob die 120hz haben.

habe gestern meinen shimian bekommen. nettes teil. hat aber rechts oben 2 tiefe kratzer, direkt an der rundung.
einen toten pixel habe ich gefunden, kann aber auch dreck sein. der stört mich aber nicht.
verarbeitung geht in ordnung. auch macht er keinerlei geräusche.
man muss sich erstmal an die kleine schrift gewöhnen.
muss noch im netz nach kalibrierungen schauen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh