Erfahrung mit Yamakasi/Crossover etc. Monitoren (sehr günstige 27" IPS)

Weiß jemand was man gegen dieses ab und zu auftretende Backlight-Flimmern machen kann?

Kann mir jemand ein kompatibles, hchwertiges Netzteil für die Monitore verlinken? Würde es gerne tauschen, blicke aber nicht ganz durch bei der großen Auswahl.

Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey, also ich hab mein Monitor gestern Abend angeschlossen und ich muss echt sagen WOW, das er so gut ist hätte ich nicht gedacht.
ABER ... wenn der alleine am PC angeschlossen ins bekomme ich zum verrecken kein Bild, ich muss immer einen 2. Monitor zum starten anschließen...
Liegt das daran das meine HD 5850 als inkompatibel gilt? Kann man dagegen was machen?

LG
 
Hey, also ich hab mein Monitor gestern Abend angeschlossen und ich muss echt sagen WOW, das er so gut ist hätte ich nicht gedacht.
ABER ... wenn der alleine am PC angeschlossen ins bekomme ich zum verrecken kein Bild, ich muss immer einen 2. Monitor zum starten anschließen...
Liegt das daran das meine HD 5850 als inkompatibel gilt? Kann man dagegen was machen?

LG

Schau mal nach welcher der primäre Monitor ist. Ansonsten wechsel mal die Kabel der Monitore untereinander.
 
Guten Morgen in die Runde!

Ich lese hier bereits seit einigen Wochen aufmerksam mit, da ich meinen 10 Jahre alten 19-Zoll Monitor über kurz oder lang in die verdiente Rente verabschieden möchte. Die restliche Hardware wurde bereits auf einen aktuellen Stand gebracht und so werkelt nun eine XFX 7850 in meinem Gehäuse.

Daraus ergibt sich auch meine Frage: Ich verbringe zwar knapp 95% meiner Zeit mit nicht-spielerischen Inhalten vor meinem Monitor (Internet, Office, Fotobearbeitung), jedoch habe ich im Zuge meiner Hardwareanpassung ein paar Klassikerspiele (Gothic 3, Knights of the Old Republic, Mass Effect) erstanden, die ich gern in allen, und vor allem grafischen Details genießen möchte.
In wie weit spielt die Grafikkarte bei der hohen Auflösung noch mit, wenn Kantenglättung und Co. eingeschaltet sind? Ich befürchte fast, da geht alles in den Keller und wird unspielbar. Aber was bringt mir dann die hohe Auflösung des Monitors, wenn eh alles eckig dargestellt wird?

Versteht mich bitte nicht falsch, fürs Surfen und Photoshop sind die Monitore sicherlich der Knaller, selbst wenn die Hardware, wie bei mir, zwar up-to-date, aber eben nicht HighEnd ist. Aber wie schauts bei bewegten Bildern aus? Kann da der eine oder andere kurz Feedback geben?
 
Vorausgesetzt deine CPU limitiert nicht zu sehr (Quadcore sollte es nach Möglichkeit schon sein) sollte es kein Problem sein, die genannten Spiele mit der Grafikkarte in maximalen Details und zusätzlicher Kantenglättung spielen zu können.

Bei aktuelleren oder grafisch anspruchsvolleren Titeln wirst du in der nativen 1440p Auflösung wahrscheinlich mit ein paar Einschränkungen leben müssen, da entweder die Grafikkarte von der Rohleistung her nicht stark genug ist oder aber der "nur" 2GB große Videospeicher deiner Grafikkarte limitiert. Für die von die erwähnten Spiele sollte jedoch beides kein Thema sein.

Mein Crossover wird von einer GTX670 befeuert, und da kommt speziell bei Spielen mit besonders vielen hochauflösenden Texturen (bspw. Skyrim) schon das Videospeicher-Problem zum Tragen - der Graka geht einfach der Speicher aus.

PS: Herzlich Willkommen im Forum! :)
 
Mein Crossover wird von einer GTX670 befeuert, und da kommt speziell bei Spielen mit besonders vielen hochauflösenden Texturen (bspw. Skyrim) schon das Videospeicher-Problem zum Tragen - der Graka geht einfach der Speicher aus.

Die GTX670 habe ich auch, was für Einstellungen hast du jetzt bei Skyrim und mit welchen FPS? Vollen Videospeicher hatte ich afaik noch nie, wie genau drückt sich dieses Problem aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Skyrim war vielleicht ein schlechtes Beispiel da ich das schon ziemlich zermoddet hab - HQ-Texturen, ENB-Mods etc. - in 1440p mit 2xMSAA und allem anderen Kram aktiviert komm ich je nach Situation zwischen 30 und 45fps. Das reicht mir persönlich ohnehin, nur merkt man, dass wenn der Speicher nicht voll ist, das game fast durchgehend an der 60fps-Marke pickt.

Sonst habe ich nur bei pCARS regelmäßig vollen Videospeicher, was aber mit ziemlicher Sicherheit daran liegt, dass sich das Spiel noch in der Entwicklungsphase befindet und noch nicht optimiert ist. Bei BF3, GTA IV oder Just Cause 2 treten unabhängig von den Grafik- und AA-Einstellungen keine Probleme mit dem Speicher auf.

Wenn der Speicher voll ist wird speziell bei Skyrim das Nachladen von Teilen der Spielwelt ruckelig, d.h. wenn ich mich umsehe, dauert es mitunter einen kleinen Moment, bis alles geladen ist. Hundert Prozent smooth ist es auch nicht, und außerdem gehen die FPS um ca. 10-15 nach unten wenn der VRAM wirklich voll ist.

Ich muss aber dazu sagen, dass ich die GTX mit eher ungewöhnlichen Settings betreibe: Power Target ist auf 50% und Voltage Offset auf -100mV, keine Ahnung ob das Auswirkung auf die Speicherauslastung hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen herzlichen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort. Dann werde ich warten, bis der Monitor geliefert und angeschlossen wurde, bevor ich mich den Spielen widme. ;)
 
Es gab ein Bug mit bestimmte ältere AMD Karten dass das Bild erst im Windows angezeigt wurde, also boot screen und bios konnten auf dem Bildschirm nicht gesehen werden.
 
Es gab ein Bug mit bestimmte ältere AMD Karten dass das Bild erst im Windows angezeigt wurde, also boot screen und bios konnten auf dem Bildschirm nicht gesehen werden.

Das habe ich auch gelesen, allerdings passiert das bei mir nicht, egal wie lang ich warte, es kommt kein Bild.
 
Weiß jemand was man gegen dieses ab und zu auftretende Backlight-Flimmern machen kann?

Danke
da gibts eine möglichkeit-allerdings mußt du aufschrauben und ein wenig basteln.das problem ist anscheinend ein zu geringer und ungleichmäßiger anpressdruck des panell-wenn du willst kann ich dir die anleitung mal posten.
 
Falls es jemanden interessiert, ich habe "accessorieswhole" direkt darauf angesprochen, ob der Crossfire 2720MDP GOLD noch die Probleme mit dem hohen Iputlag und niedrigem Kontrast hat. Als antwort bekam ich, dass sie nur die neuen, geupgradeten Modelle verkaufen. Werde mir dann vielleicht doch einen bestellen. Die 10 Bit wären mir den Aufpreis fast wert. :)
 
da gibts eine möglichkeit-allerdings mußt du aufschrauben und ein wenig basteln.das problem ist anscheinend ein zu geringer und ungleichmäßiger anpressdruck des panell-wenn du willst kann ich dir die anleitung mal posten.

Hatte ihn eh schon mal aufgeschraubt. Wäre cool wenn du mir die Anleitung zukommen lassen könntest?

@mochti01: Ist das ein großer Unterschied zwischen 8-bit und 10-bit? Bzw. wie äußert sich das?
 
Solange du keine Bildbearbeitung machst ist 10 oder 8 Bit eigentlich irrelevant ^^
Wobei ich eher denke, dass das bei den Monitoren ein Zusammenspiel zwischen der Ansteuerung der Leds und eben des Anpressdruckes ist.
Also nicht bei allen die selben Ursachen hat, da habe ich zum Glück technisch einen problemlosen Monitor erwischt.
 
Macht es beim Zoll einen Unterschied ob der Monitor 240$ + 50$ Versand kostet oder 290€ Versandkostenfrei?
 
Nein, wie hier im Thread bereits mehrfach erwähnt. Versandkosten gehören ebenfalls dazu. Ob nun also 290 VK-frei oder 1 + 289 Versandkosten, spielt keine Rolle. Der Gesamtbetrag ist die Bemessungsgrundlage.
 
Hey Jungs, ein Freund von mir hat den Apple Thunderbolt Display 27" und ich habe ihn mal mit meinem CATLEAP Q270 SE 27" verglichen.

Der Desktop sah 1 zu 1 identisch aus, bei den Farben konnte ich kein Unterschied feststellen.
Der Apple ist ein klein wenig heller, dadurch erscheint das Weiß kräftiger.
Haben zum Vergleich das Monitortestprogramm von EIZO benutzt, da ist mir kein negativer Unterschied aufgefallen.

Inputlag hab ich auch getestet, hier 2 Bilder:




Ich konnte relativ schnell ein Fazit ziehen, wenn man für den Rahmen und das Design bereit ist 500-600€ mehr auszugeben dann sollte man den Apple nehmen.
Wenn man nur aufs Bild bedacht ist, ist der CATLEAP gleichauf mit dem Apple.

MfG

David
 
Hey Jungs, ein Freund von mir hat den Apple Thunderbolt Display 27" und ich habe ihn mal mit meinem CATLEAP Q270 SE 27" verglichen.

Der Desktop sah 1 zu 1 identisch aus, bei den Farben konnte ich kein Unterschied feststellen.
Der Apple ist ein klein wenig heller, dadurch erscheint das Weiß kräftiger.
Haben zum Vergleich das Monitortestprogramm von EIZO benutzt, da ist mir kein negativer Unterschied aufgefallen.

Inputlag hab ich auch getestet, hier 2 Bilder:




Ich konnte relativ schnell ein Fazit ziehen, wenn man für den Rahmen und das Design bereit ist 500-600€ mehr auszugeben dann sollte man den Apple nehmen.
Wenn man nur aufs Bild bedacht ist, ist der CATLEAP gleichauf mit dem Apple.

MfG

David

Der Unterschied ist auch anscheinend nur, dass der Apple ein A IPS Panel verbaut hat und der Catleap ein A- Panel! :-)
 
So nach fast zwei Monaten habe ich heute einen Brief von DHL mit der Antwort, warum ich 71,65€ an der Tür zahlen musste:
Sehr geehrte Damen und Herren,
beim Import aus einem Drittland (nicht EU) wird Einfuhrumsatzsteuer erhoben, sobald der Warenwert größer als 22€ ist.
Hierbei handelt es sich um gesetzliche Vorgaben auf die der Spediteur keinen Einfluss hat.
Nach §11 Ansatz 3 UStG zur Bemessungsgrundlage muss eine Frachtkostenpauschale hinzugerechnet werden, wenn auf der Sendungsbelegleitenden Handels-u. Proformabrechnung keine Frachtkosten ausgewiesen wurden. Da am maßgeblichen Zeitpunkt der Verzollung uns die tatsächlich gezahlten Beförderungskosten nicht vorlagen, wurde der Deutsche Listenpreis (IATA-Rate), der auch den Zollbehörden vorliegt, angewandt. Die hinzugerechnete Frachtkostenpauschale ist im offiziellen, international gültigen Frachttarif (TACT) für Lusftfrachtsendungen festgelegt.
Dies hat zur Folge, dass siche der Zollwert um die errechnete Frachtkostenpauschale erhöht.
Die Berechnung der Einfurhabgaben richtet sich nach den Angaben auf der Commercial Invoice.
Hier wurde ein Warenwert von 278USD angegeben (218,83 Euro).
Wird in der Commercial Invoice, wie in diesem Fall, keine Frachtkosten angegeben wird vom Zollamt anhand einer Tabelle (IATA) ein Wert angenommen. Dieser Wert bildet zusammen mit dem Warenwert un dem erhobenen Zoll die Grundlage zur Errechnung der zu zahlenden Einfuhrumsatzsteuer.
Die richtige Berechnung der Einfurhumsatzsteuer lautet wie folgt:
218,83 €(Warenwert)+150,30 € (Transportkosten)=377,12 € EUST-Wert
377,12 € x 19%= 71,65€ Einfuhrumsatzsteuer

Die Berechnung der Einfurhabgaben ist also korrekt.
Für Ihr Verständnis und Kooperation bedanken wir uns und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
...

150,30€ Transportkosten ich weiß nicht was ich davon halten soll, irgendwas zwischen :wall: :stupid: :heul: :fresse: :grrr:
 
:fresse2:
Mal schauen was bei mir raus kommt, mein Antrag läuft aber über den zoll und nicht DHL.
Sonst gibt es dann einen weiteren Antrag und so weiter, ...

Beschwer dich halt noch mal, mit dem Hinweis, dass der Versand im Preis enthalten war.
 
Schreibt die Händler an (die ja sehr kulant zu sein scheinen), die sollen den Transport mit 10dollar oder so angeben ;)
 
So nach fast zwei Monaten habe ich heute einen Brief von DHL mit der Antwort, warum ich 71,65€ an der Tür zahlen musste:
Die richtige Berechnung der Einfurhumsatzsteuer lautet wie folgt:
218,83 €(Warenwert)+150,30 € (Transportkosten)=377,12 € EUST-Wert
377,12 € x 19%= 71,65€ Einfuhrumsatzsteuer



150,30€ Transportkosten ich weiß nicht was ich davon halten soll, irgendwas zwischen :wall: :stupid: :heul: :fresse: :grrr:

Hi Leute, mein Monitor ist noch unterwegs, hab aber Bammel das mir das auch passiert. Letztendlich hat DHL ja recht, aber da sie ja nicht wissen das im Warenwert auch die Transportkosten stecken, kommt es erst dazu.
Nun ist die/meine Frage, wenn DHL auch von mir diese "extra Gebühr" verlangt, ob es ausreicht anstatt dem Zoll, auf der Post gleich die Ebay/Paypalunterlagen zu zeigen oder man das wie hier von Darkwonder beschrieben dann nur umständlich vom Zoll zurückerstatten kann. Weiß da jemand bescheid?

Wundert mich, dass das noch kein anderer hier angesprochen hat. Oder passiert das nur sporadisch das die DHL diese erhöhte Einfuhrumsatzsteuer verlangt? Übrigens steht hier auch nochmal schön erklärt wie sich die Zollgebühren zusammensetzen.

Get Low bitte berichte was die antworten bzw. sich ergibt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade ja ein wenig schockiert über die aktuell verlangten Preise auf Ebay für die 27 Zoll Monitore.
Tja ... Angebote und Nachfrage ... ;)

Habe meinen Yamakasi Catleap Q270 am 16. Juli für 309$ (260,79€) gekauft und musste bei der DHL Express Zustellerin 43,84€ nachzahlen.
 
Ich verstehe nicht wieso ihr von DHL verzollen lasst. Ich mach das immer selber beim Zollamt.
Da gehts mit Rechnung und Paypalauszug hin und dann zahl ich dort meine 19% und eventuell Zollgebühren je nach Wert.

Meine Frage aber:
Ich möchte mir auch einen bestellen, blicke aber bei den ganzen Händler nicht ganz durch.

Ich suche: 100% ohne einen Pixelfehler mit Test ( nicht max 15 oder so)
Höhenverstellbar
Steuertasten für Helligkeit
wenns geht kein Glossy-Lack

Schwanke zwischen den oder dem Dell U2711. Preis ist nicht so wichtig, ich mach 90% Office und CAD Catia aber zock auch mal BF3 online am WE.
Daher möchte ich schon nen Monitor wo man nicht total nachhängt wegen Input-Lag...

Akuell hab ich nen Dell 2209WAf, da passt alles nur will ich jetzt größer und schärfer :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Höhenverstellbar ist nur der Crossover.

Der U2711 ist mMn nichtmal ansatzweise eine Alternative. AG Coating und dadurch extremes IPS Glitzern, Grainy Look und relativ niedriger Kontrast etc. Kenne das Gerät selber, kam für mich aber aufgrund der Probleme nie in Frage (nichtmal für 300Euro). Nur bei den Anschlüssen und Garantie hat man einen Vorteil, dafür aber auch preislich höher angesiedelt.

InputLag ist bei den Geräten jedenfalls hervorragend. Bin da extrem sensibel. Spiele Spiele wie Quake Live und UT (99 und 2k4, vor paar Tagen wieder installiert, früher jahrelang aktiv gezockt) dadrauf und kann nicht klagen. Auch Reaktionszeit ist sehr gut für sehr schnelle FPS geeignet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh