Erfahrungen bzgl. Vista

Würdet ihr Vista wieder kaufen?

• Ja

Stimmen: 141 72,3%
  • Nein

Stimmen: 54 27,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    195

Aldimann

Enthusiast
Guten Tag alle bei einander,

Vista ist ja nun schon ne Weile draußen und viele haben jetzt schon den ersten eindruck gewonnen.

Was mich jetzt interessieren würde, hat es seinen Dienst erfüllt und ihr habt keine Probleme damit oder würdet ihr es nicht nochmal kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ha nun seit 4 Tagen Windows Vista Home Premium auf meinem SYS, bin sehr zufrieden damit!
Klar dass es noch einw wenig dauert bis alle Treiber draussen sind, siehe Logitech G15 Keyboard, oder AMD cool & Quiet Driver, Creative usw.
Ansonsten bin ich Überzeugt von Vista, schöne Effekte und Symbole, bedienerfreundlich, einfach zu bedienen und auch gute Zusatzfunktionen ala Readyboost usw!!
Daumen hoch für MS!!!;)

Ganz klar: NEIN!

Gibts dafür auch ne begründung, Spuggi?

Ich würde es wieder Kaufen :)

Vista wird im Internet und überall schlecht da gestellt, als Betriebssystem dass einen ausschnüffelt und keine illigalen Sachen zulässt dabei stimmt das gar nicht. Es ist eigendlich nur ein XP mit Cooler Oberfläche und besserm Support für neue Hard und Software.

Die Bluescreens sind die gleichen :shot: :haha:

An alle die Vista nicht mögen, es gibt auch noch Linux, ein Mac ist auch was Feines :d

Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen..

nach ein paar Problemchen in Bezug auf Treiber (TV-BDA), Softwareinstallation mit deaktivierter Benutzerkontensteuerung (VideoDeluxe), oder Installationsprobleme mit Nero7 Premium Reloaded (konnte nur das Update auf der Ahead-Website installieren und dann den Key meiner Orginal-CD benutzen) und Startproblemen von Programmen im PC-Ruhemodus (Programmstart über Aufgabenplanung (früher Taskplaner) programmiert) bin ich erstmal zufrieden. Hat aber schon ein paar Nerven gekostet.

Mich entschädigt das gute Designe, der schnellere Windows-Explorer mit Suchfunktion und die Geschwindigkeitszunahme bei einigen Anwendungen.

mfg Rolf

Ja, wobei der Treiber Support von AMD und Creative zum Heulen ist, hatte da mehr erwartet.

Find Vista in Ordnung. Früher oder später werdens alle haben. Auch die stolzen Kritiker.

Also ich hatte Business 64 Bit drauf aber noch zu viele Kinderkrankheiten mit Programmen und Treibern.

Um die Frage zu beantworten:
Ja ich würde es wieder kaufen, aber erst zu einem späteren Zeitpunkt.

Ich würde es wieder Kaufen :)

Vista wird im Internet und überall schlecht da gestellt, als Betriebssystem dass einen ausschnüffelt und keine illigalen Sachen zulässt dabei stimmt das gar nicht. Es ist eigendlich nur ein XP mit Cooler Oberfläche und besserm Support für neue Hard und Software.

warum stimmt das nicht? hast du dafür beweise oder ist das nur eine gutgläubige vermutung?
und die vielen problem-threads erwecken nicht gerade den eindruck eines besseren supports :fresse:

Habe mir das Vista Ultimate X64 gekauft und würde es jeder Zeit wieder.

Die einzigen Probleme die ich habe.

Es laufen nicht mehr alle Spiele (damit kann man leben bis Patches kommen)

Bei der X-Fi Soundkarte (geht zwar, aber Software ist noch nicht da, im März)

Epson Stylus Color R800 (geht nur mit USB, kein Firewire, Treiber im März)

Pinnacle Studio 10 (läuft net, kommt im März ein Patch)

Ghost 10 + Internet Security 2007 (laufen net, Kaspersky Beta nutzen, zum sichern das von Vista nutzen)

Sonst läuft alles bestens, bin sehr zufrieden.

Ich bin auch sehr zufrieden mit VISTA!
Das Aufregen über Progs. die nicht funktionieren lohnt sich gar nicht,VISTA ist grad doch erst 2 Wochen auf dem Markt!

Ist doch genau wie mit einem neuem Auto,bis dort alle Kinderkrankheiten beseitigt sind und alles rund läuft,vergeht halt etwas Zeit!

Ist doch genau wie mit einem neuem Auto,bis dort alle Kinderkrankheiten beseitigt sind und alles rund läuft,vergeht halt etwas Zeit!
Wäre es dann nicht angebracht mit der Veröffentlichung zu warten, bis diese Krankheiten beseitig sind?
Wie sieht es denn mit der Performance in Spielen aus?
Nimmt die ab? Hat da schon jemand Benschmarks gemacht?

Ist heutzutage leider nicht mehr so,erst zu warten bis alle Kinderkrankheiten beseitigt sind!Das wird mit Rückrufaktionen gemacht!
Als Käufer bist du gleichzeitig Tester!
So nun aber BTT!

Ich bin mir ziemlich sicher, daß wenn es für Vista wirklich genauso viele verfügbaren (ausgereiften) Treiber wie für XP geben würde und ALLE Programme die unter XP laufen auch auf Vista laufen würden, würden wohl mind. 50 % der jetzt mit Vista unzufriedenen User mit JA stimmen :shot: :p

Ich geb zu das ich selbst ziemlich abgeneigt bin, weil ich selbts denn sinn nicht sehe JETZT umzusteigen.
Ich werde wohl noch ein halbes Jahr warten, und mich dann über vollen Treibersupport freuen^^

Es geht aber nicht darum ob du es tust.
Sondern ob du es wieder tuen würdest. Und das unter der einschränkung das du schon eins hast.

[x] Nein
Weil diese effekte erziel ich auf mit paar kleinen tools (Aero und co.)
naja früher oder später werd ich wohl wechseln müssen wegen support aber im mom reicht mir ein einwandfrei laufendes XP.
Naja DX10 ..... mhhh irgendwann schon ....

@T3S4

Vista läuft nicht, startet nich richtig und gibt noch viele andere mit diesem Problem.

[x] Nein
Weil diese effekte erziel ich auf mit paar kleinen tools (Aero und co.)
naja früher oder später werd ich wohl wechseln müssen wegen support aber im mom reicht mir ein einwandfrei laufendes XP.
Naja DX10 ..... mhhh irgendwann schon ....

jab genau diese sachen sind auch ein dorn im auge..desweiteren diese ganzen komischen sachen dort mhh

wenn alle sone dämliche meinung vertreten würden, würden wir noch mit nem win95 im
betastadium rumkaspern. etwas zu verbessern geht nur wenn man es
testet und evtl fehler meldet. würde jemand eure arbeit die ihr in eurem job
verrichtet ständig in frage stellen würdet ihr irgendwann aufgeben. daher finde ich
einige kommentare diesbezüglich in auch anderen thread eine bodenlose
unverschämtheit

ich liefer auf arbeit auch nicht immer gleich 100% qualität. allerdings stelle ich evtl
fehler und mängel nach reklamation des kunden ab. und genauso ist es in dem fall auch

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich bin ich auch ein schrafer Kritiker von Vista, grade wegen der hohen Anforderungen, allerdings was ich hier lese überrascht mich doch ziemlich.
Also die meisten geben ja ein gutes Feedback

wenn alle sone dämliche meinung vertreten würden, würden wir noch mit nem win95 im
betastadium rumkaspern. etwas zu verbessern geht nur wenn man es
testet und evtl fehler meldet. würde jemand eure arbeit die ihr in eurem job
verrichtet ständig in frage stellen würdet ihr irgendwann aufgeben. daher finde ich
einige kommentare diesbezüglich in auch anderen thread eine bodenlose
unverschämtheit

110% ACK !!!

hohe anforderungen? wer von euch hat noch einen rechner mit unter 1500MHz?

denkt ma drüber nach.

und was die ramauslastung angeht -> siehe faq, mein bericht über vista (Ist am ende verlinkt).

Ich würde Vista wieder kaufen. Das gesamt Paket gefällt mir eigentlich sehr gut.

Ich kenne eigentlich keinen PC mehr, welcher probleme mit vista hätte.

hohe anforderungen? wer von euch hat noch einen rechner mit unter 1500MHz?

denkt ma drüber nach.

und was die ramauslastung angeht -> siehe faq, mein bericht über vista (Ist am ende verlinkt).

Kenne noch mehr als genug leute mit unter 1,5 GHZ.

Was das mit der RAM auslastung angeht hab ich deinen Link nicht gefunden, und beziehe mich in dem obrigen Post auf die Aussage eines Vistausers.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh