Erfahrungen bzgl. Vista

Würdet ihr Vista wieder kaufen?

  • Ja

    Stimmen: 141 72,3%
  • Nein

    Stimmen: 54 27,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    195
Hi,

habe eine Woche durchgehend Vista x64 Ultimate getestet. Nachdem ich gestern wieder auf XP gewechselt habe, habe ich eindrücklich gespürt wie performant, um wieviel performanter XP ist.

Es gibt mit Vista nichts was mit XP nicht auch zu bewerkstelligen ist. Zwar hat Vista einige durchaus gute neue Features, doch die schlechte Gesamtperformance lässt mich sicherlich noch auf ein SP1 für Vista warten eher ich mit Vista noch einmal installiere.

Was mir an Vista aufgefallen ist:

Die neuen Visualeffekts erzeugen ein scheinbar performanteres OS. In der Zeit in denen Animation der Fenster und Schaltflächen "abgehen", lädt das OS und das Timing passt ziemlich genau, dass die "schlechte" Gesamtperformance durch diesen GFX-Schnickschnack überblendet wird.

Back on XP bis SP1.

Gruß,
Cb
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einige Leute sollten sich wirklich erstmal selber mit Vista befaßen bevohr sie hier rumpoltern....
 
bin soweit auch zu fireden bloß ein großes problem das ich bei 3d anwendungen immer nach ner halben stunde oder so nen bluescreen bekomm ka woran das liegt...wer helfen kann hilft mal bitte ansonst total geiles system würde es wieder kaufen..hab ultimate 32 bit
 
Kenne noch mehr als genug leute mit unter 1,5 GHZ.

Was das mit der RAM auslastung angeht hab ich deinen Link nicht gefunden, und beziehe mich in dem obrigen Post auf die Aussage eines Vistausers.

mal ehrlich...die leute, die heute noch 1,5GHz haben, brauchen auch kein Vista. Die kommen auch mit WinXP oder 2000 noch sehr gut klar.

Meinen Link hättest du mit ein bisschen suchen schon finden können:

http://www.hs-ulm.de/wir/Personal/PersonalTU/traub/Betriebssysteme TI3/Scheine/ScheinWS2006/Hertig/

in dem Bericht steht was zur Speicherauslastung.
 
Ja nur sind es meisten die Leute (ich meine hauptsächlich in anderen Threads) die Vista scheiße finden die nie entweder keine Ahnung von den neuen Funktionen haben oder die Vista noch nie selbst getestet haben
 
Ja nur sind es meisten die Leute (ich meine hauptsächlich in anderen Threads) die Vista scheiße finden die nie entweder keine Ahnung von den neuen Funktionen haben oder die Vista noch nie selbst getestet haben

Jop und daher kam mir die idee mit diesem Fred.
Und ich muss echt sagen (wie oben schon) bin echt überrascht über dieses seeehr positive Feedback.

Grade weil es erst rausgekommen ist hätte ich damit gerechnet, dass viel mehr Leute unzufrieden sind (und man siehe mal die Liste runter wie oft nen Fred erstellt wird wo irgendwas mit Problem mit Vista steht).

Ich bin also positiv überrascht.

(Könnt also kritiker hier hin verweisen ;) )


€dit:

Sry TBird vergessen.

Na ja, die Frage ist wofür braucht man Vista immoment überhaupt?

Was die Ram auslastung angeht finde ich pers. z.T. über die hälft nen bißchen happig (das entspricht auch ca. den Daten die ich von meinem Kumpel hab).
Allerdings wenn du das nicht so siehst ist es evtl. Meinungssache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich nutze jetzt Vista seit ca. ner Woche. Bin total zufrieden

- "wirkt" um einiges schneller als XP
- alle Hardware wurde erkannt
- nur 2 Treiber mußten nachinstalliert werden (GraKa + Sound)
- alle "meine" Programme funktionieren bestens
- es sieht einfach geil aus
- die neue Suche ist spitze
- usw.

Was mir in den letzten Tagen hier aufgefallen ist, meistens ist es so das die Leute die Probleme mit Vista haben die 64bit Version nutzen. Ich hab mit der 32bit Version keine Probleme
 
@ jne:

Also installiert hast du nur GraKa + Sound den Rest hat Vista gemacht?

Was meinst du mit ""meine" Programme"?

Wegen der Version ist mir bis jetzt noch nichts aufgefallen, aber ich hab auch nicht drauf geachtet.
 
Sry TBird vergessen.

Na ja, die Frage ist wofür braucht man Vista immoment überhaupt?

Was die Ram auslastung angeht finde ich pers. z.T. über die hälft nen bißchen happig (das entspricht auch ca. den Daten die ich von meinem Kumpel hab).
Allerdings wenn du das nicht so siehst ist es evtl. Meinungssache.

vista braucht man im moment, um vista zu verbessern. denn nur durch user kann ein system besser werden. (klingt komisch, is aber so).
ausserdem bin ich informatiker und von natur aus neugierig ^^

was die ramauslastung angeht: Fordert ein Programm mehr Ram an, als vorhanden ist, verlagert Vista nicht unbedingt notwendige Prozesse in die Auslagerungsdatei und macht "platz" für das andere Programm. Die 50%-Ramauslastung liegt nur am precaching. :)
 
Ja genau, benötigt hat Vista nur den Soundtreiber (Creative...) GraKatreiber wurde über Windows Update Installiert. Restliche Hardware wurde von Vista erkannt und läuft prima.

Mit meine Programme meine ich die die ich am meisten nutze, hab bis jetzt keins gefunden was nicht geht
 
Einige Leute sollten sich wirklich erstmal selber mit Vista befaßen bevohr sie hier rumpoltern....

hab ich schon sehhhhhhhhhrrr lange..und ich weiß das vista nichts für mich ist..weil zu 90% meiner audio geräte nicht laufen :)

desweiteren:
Firewall soll komplett WEG..und das heißt ganz aus dem system
der IE7 auch
der media player auch..weil der koppelt sich blöd und beist sich dann mit meinem DJ programm was richtig ärger macht im club.
desweiteren das mit dem ram nun hab 2GB drinn aber wenn man ne große soundbank in den ramläd ist auch 2GB schluss und einen rechner mit ca. 8GB will ich nicht,,

Vista hat auch ein derbes problem bei mir:
es ist zu bunt..nun apples OS auch aber ich kenn es von der optik besser als vista.

aber das dickste problem ist:
ist die sorgen bezüglich DRM und vista...aber das ist eine andere baustelle ah und das aktivieren
 
vista braucht man im moment, um vista zu verbessern. denn nur durch user kann ein system besser werden. (klingt komisch, is aber so).
ausserdem bin ich informatiker und von natur aus neugierig ^^

Klingt eher einleuchtend, bin grad dabei mein FOS als Wirtschaftsinformatiker zu machen, allerdings hab ich daran immoment nicht gedacht.
Ich hab halt daran gedacht, welche Vorteile man immoment mit Vista hat.

@ jne:

Gut danke =).
 
hab ich schon sehhhhhhhhhrrr lange..und ich weiß das vista nichts für mich ist..weil zu 90% meiner audio geräte nicht laufen :)
wer exotische hardware einsetzt, braucht sich nicht wundern. das liegt aber nciht an vista, sondern an den HERSTELLERN!

desweiteren:
Firewall soll komplett WEG..und das heißt ganz aus dem system
warum denn das????
du brauchst ihn nicht zu benutzen...:rolleyes:
der media player auch..weil der koppelt sich blöd und beist sich dann mit meinem DJ programm was richtig ärger macht im club.
den kannst deinstllieren oder die N-Versionen kaufen.
desweiteren das mit dem ram nun hab 2GB drinn aber wenn man ne große soundbank in den ramläd ist auch 2GB schluss und einen rechner mit ca. 8GB will ich nicht,,
das wird dir bei anderen systemen nicht anders gehen...

Vista hat auch ein derbes problem bei mir:
es ist zu bunt..
dann stell die neue oberfläche aus? ich weiss echt nicht wo deine probleme sind....:rolleyes:

aber das dickste problem ist:
ist die sorgen bezüglich DRM und vista...aber das ist eine andere baustelle ah und das aktivieren
DRM hat XP auch, Apple auch. und das aktivieren, nun ja, ich versteh, dass Microsoft diesen weg gegangen ist.
 
[x] Nein
Weil diese effekte erziel ich auf mit paar kleinen tools (Aero und co.)
naja früher oder später werd ich wohl wechseln müssen wegen support aber im mom reicht mir ein einwandfrei laufendes XP.
Naja DX10 ..... mhhh irgendwann schon ....
wenn der marktanteil von xp lange genug hoch bleibt, wird ms nix anderes übrig bleiben als dx10 zu portieren oder die spieleentwickler nehmen opengl ;)
ich liefer auf arbeit auch nicht immer gleich 100% qualität. allerdings stelle ich evtl
fehler und mängel nach reklamation des kunden ab. und genauso ist es in dem fall auch
welcher kunde wollte denn wga/drm/treibersignaturzwang?

Ja nur sind es meisten die Leute (ich meine hauptsächlich in anderen Threads) die Vista scheiße finden die nie entweder keine Ahnung von den neuen Funktionen haben oder die Vista noch nie selbst getestet haben
nenn doch mal ein paar beispiele wo das der fall ist :)
 
Wegen dem Aktivieren, gab es ja auch schon ein paar Probleme soweit ich weiß.

Einer hatte sein Vista neu aufgespielt und sollte dann 63 Euro zahlen, hab das aber nicht weiter verfolgt.
 
naja die hersteller das weiß ich ..aber man sieht das die hersteller immer mehr zum apple gehen..

zu den anderen punkte:
ich weiß apple hat auch DRM.
das andere:
Firewall macht probleme und da nehm ich leiber ne hochwertige Hardware firewall
die oberfläch austellen ich weiß, kenn ich von xp..
nun die N-Version kenn ich..aber dort fehl auch doch die komplette multimedia unterstüzung.
zum ram:
beim großen apple kann man irgenwie mehr als 4GB rein knallen.


mein fazit:
vista überzeug mich nicht...wenn man mal an einem apple mac pro mal gearbeitet hat weiß wie geil das teil ist.
desweiteren möchte ich was neues lange genug windows genutzt nun soll ein apple her..benutzen ja eh die meisten DJs die ich kenn :):d

zum thema hersteller:
die hersteller sind dran schulf nun wenn MS so blöd ist und den support bei hardware einschränkt z.B: bei creative mhh nee

edit:
bezüglich erfahrung:
ich weiß es kling blöd oder komisch:
alle sagen X-fi klingen gut aber nimman hat schonmal ne richtig prof. soundkarte gehört..wo sollen div.leute wissen das ne X-Fi besser kling oder nicht als ne prof M-Audio oder ne ESI..wenn man es selber nicht gemacht hab..das zum thema erfahrung
ich hab mir vista gekauft einmal drauzf gemacht und wieder gelöscht weil es einfach mist ist...und ich kann nicht warten das die hersteller mit treiber anrücken und ich hab bei den herstellen angefragt.
viele sagen das die Vista erstmal nicht möchte oder nicht unterstützen wollen und zu apple wechseln
 
Zuletzt bearbeitet:
nenn doch mal ein paar beispiele wo das der fall ist :)

Hab jetzt keine Lust alle Threads über Vista nochmal zu lesen daher nur ein Beispiel, ständig meckert jemand das Vista nach dem hochfahren zuviel RAM in Beschlag nimmt, warum das aber so ist wissen die wenigsten
 
Firewall macht probleme und da nehm ich leiber ne hochwertige Hardware firewall
die FW kannst auch ausschalten.. :)

ich weiß apple hat auch DRM.

die oberfläch austellen ich weiß, kenn ich von xp..
dann führe das nicht als gegenargument auf!

nun die N-Version kenn ich..aber dort fehl auch doch die komplette multimedia unterstüzung.
falsch! lediglich der MP ist nicht dabei. !

zum ram:
beim großen apple kann man irgenwie mehr als 4GB rein knallen.
ist apples OS nicht ein 64Bit-OS? Bei VIsta 64 kannst du auch (weit) mehr als 4GB einbauen.

fazit: wenn man gegen MS bashen will, dann mit STICHHALTIGEN argumenten!
 
Zuletzt bearbeitet:
die FW kannst auch ausschalten.. :)

dann führe das nicht als gegenargument auf!

falsch! lediglich der MP ist nicht dabei. !

ist apples OS nicht ein 64Bit-OS? Bei VIsta 64 kannst du auch (weit) mehr als 4GB einbauen.

aha nun siehe mein posrt mit den rest..es ist fakt das kein vista kommt vbei mir...meine schwester hat sich vista unter den nagel gerissen..naja
 
aha nun siehe mein posrt mit den rest..es ist fakt das kein vista kommt vbei mir...meine schwester hat sich vista unter den nagel gerissen..naja

klar, wenn du mit einem apple klar kommst, und die hardware besser unterstützt wird, kein problem.

aber deine argumente gegen vista (ausser die hardwareunterstützung) sind nicht belegbar von deiner seite aus!
 
Entscheidend ist der RAM-Ausbau, nicht die CPU-Leistung. Eine CPU mit 2 GHz und 512 MB RAM muss unter Vista mehr ackern, als eine 1,5 GHz-CPU mit 1 oder 2 GHz RAM. :bigok:
 
die FW kannst auch ausschalten.. :)

dann führe das nicht als gegenargument auf!

falsch! lediglich der MP ist nicht dabei. !

ist apples OS nicht ein 64Bit-OS? Bei VIsta 64 kannst du auch (weit) mehr als 4GB einbauen.

fazit: wenn man gegen MS bashen will, dann mit STICHHALTIGEN argumenten!

und wer sagen will das creatives karten besser sind soll sich ein tonstudio angucken und sich mal ne richtige soundkarte vprführen lassen oder wer nicht glaub das vinyl besser kling soll sich ersmtal:

djshop.net angucken und einen hifiladen dann oberlegen warum es immer noch presswerke gibt und plattenspieler..

ich sag nur:
wer high end audio mit billigen boxen (Teufel und co) bashen will muss ersmtla hören wie richtiges hören ist und das fängt ganz wo anderes an nämlich mit einerm RICHTIGN hifi anlagen und richtigen ohren
 
[X] Nein, weil es sehr viele Probleme mit Hardware und Games gibt. Ich hab gelesen, dass der Nvidia Chipsatz einen Treiber gibt aber der Chipsatz bringt nach dem Installation des Vista Treibers keine volle Leistung. Vista braucht auch sehr viel Ressourcen dazu brauch ich ja nicht sehr viel sagen. Die Probs zu den Games ist bei PC verschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
everest...es geht hier NICHT DARUM wer die besseren soundkarten herstellt! :btt:!!!
 
wer high end audio mit billigen boxen (Teufel und co) bashen will muss ersmtla hören wie richtiges hören ist und das fängt ganz wo anderes an nämlich mit einerm RICHTIGN hifi anlagen und richtigen ohren

Ah jetzt weiß ich endlich das meine Teufel Boxen keine richtige hifi Anlage ist und auch meine Ohren wohl nicht richtig sind. wieder was gelernt
 
Zuletzt bearbeitet:
es sind beispiele wie andere hier auf manche audip tipss reagieren die denken es gibt nur teufel und creative aber haben noch nicht über den teller ran geschaut..

wenn ich deine bilder sehe hast du eh genugt kohle für hardware aber egal..oder wer stellt sich 4 LianLis und 2 USV hin ich kenn da keinen ..
allgemien haben viele zu viel geld hier..wenn ich manche desktops hier angucke...

zum topic dann erklär mir bitte folgendes:

wie löschen ich die firewall komplett
wie schaltet den movie maker HD aus
wie lösche ich den MP koimplett und wie kann ich einstellen das er nicht meine standart player ist
wie schaltete ich das klicke bunti ab so ala Windows NT 4.0
wie kann ich mit DX 9 arbeiten,weil DX 10 macht problem mit Direct x SDK audio plugins
wie kann cih den Windows defender/sicherhitscentrum und alle anderen sicheits future löschen und durch meine (Anti-Vir/Hardware FW und Stegenos) ersetzen
und meine letzte frage:
wieviel mal kann ich vista aktivieren weil ich muss es ca. 3 bis 9 aktivieren weil ich oft komponenten welches (HDD/Mobo usw..)

wer darüber ein rat ist goldwert
Hinzugefügter Post:
Ah jetzt weiß ich endlich das meine Teufel Boxen keine richtige hifi Anlage ist und auch meine Ohren wohl nicht richtig sind. ieder was gelernt

jab so ist es...geh mal in eine richtige hifi-laden (nicht media mark oder co) dort stehen richtig feine teile von:

Klipshe
JBL
Sonus Faber
und co
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh