Hallo liebe ForumdeLuxx-Community,
mein Name ist Andreas Ostler und ich bin Mod auf
www.snakecity.de.
Bei uns handelt es sich um eine Verbraucherschutz-Community, die sich zusammen gefunden hat, um evtl betrügerische Machenschaften von Online- und Ebay-Händlern und dubiosen Internetshops aufzudecken und den Geschädigten hilft Informationen über diese Shops zu sammeln und mit Tips und Ratschlägen zur Seite steht, damit die geprellten User wieder an Ihr Geld kommen.
Zum Thema sale.ag kann ich nur sagen, dass der Verantwortliche dieses Shops, so wie es im Moment aussieht, leider kein Unbekannter ist. Er hat bereits schon einmal mit Hilfe von 3 verschiedenen Accounts bei Ebay mehr als 200 Käufer geschädigt. Dabei benutzt er meist naive und gutgläubige Mitmenschen als "Strohmänner" und gibt deren Adressen, bzw. Kontodaten an.
Als wir das erste mal auf die sale.ag aufmerksam gemacht wurden, haben wir bereits davor gewarnt, dort etwas zu bestellen und leider haben sich unsere Vermutungen bewahrheitet.
Wir haben Ebay am 01.09.2003 darüber informiert, dass es sich beim Verantwortlichen von sale.ag um kein unbeschriebenes Blatt handelt und sie gebeten, alle ihnen zur Verfügung stehenden Daten an die Staatsanwaltschaft Berlin weiterzuleiten, da dort bereits ein Verfahren gegen Herrn R.W. wegen Betrugsverdacht läuft.
Außerdem haben wir auch die Staatsanwaltschaft über den Fall sale.ag informiert und versucht über das Ebay-Nachrichten-System alle User zu erreichen, die die sale.ag negativ bewertet haben.
Weitere Informationen, auch mit Realdaten findet Ihr hier:
http://www.snakecirty.de/board/forumdisplay.php?s=&forumid=205
Falls Ihr auch Geschädigte von sale.ag, bzw. dem Shop
www.for-sale.ag seid, meldet Euch doch bitte bei uns und tragt Euch in unsere "schwarze Liste" ein.
Wir halten Euch die Daumen, damit Ihr Euer Geld wieder bekommt,
Grüße
Andy
www.snakecity.de