Erfahrungsberichte zur Razer Viper

just imho:
es gibt keine fehlerfreie Razer Viper... :(


bommel66 schrieb:
Ist mir überhaupt ein Rätsel, wie die in diversen Testberichten mit diesem Manko so gut abschneiden konnte :confused:

nichts gegen die printmedien, aber da steht ja (teilweise) ein schrott über die maus drinne :-[



Bamberger schrieb:
Hab 2 Razers bekommen, beide mit Feher.. umgetauscht und das gleiche wieder bei 2 neuen !!
Wieder hängt die Maus bei schnelleren bewegungen[...]

Weil ich hab jetzt schon 4 Razers in der Hand gehabt, alle 4 mit dem hänger. [...]

brauche ich nix mehr zu sagen :fresse:



deTo schrieb:
ich denke eher das razer die mäuse auf leute ausgelegt hat, die mit highsens spielen... nen paar kumpels haben die sich auch gekauft und jeder hatte das selbe problem mit dem haken bei schnellen bewegungen... schade

ja leider. die maus ist nur was für highsenser, die vitrine oder ebay :(



bommel66 schrieb:
Servus,

ich bin der Meinung, dass dies ein Fehler ist, der einfach nicht passieren darf. In so ner Mouse steckt nun wirklich ein eher überschaubarer Anteil an Technik. Ein Hersteller, der sich damit schmückt High End Gamermäuse zu produzieren darf sich so einen Schnitzer IMHO nicht erlauben.
Wenn nun einige User sagen, dass sie eben nur für Mid oder Lowsenser geeignet ist und am besten auf diesem oder jenem Pad funktionieren, halte ich das eher für einen schlechten Witz als für einen ernst gemeinten Rat.
So einen Tip kann man vielleicht für ne 9€ Mouse aus´m Aldi oder Lidl geben, nicht aber für eine knapp 50€ teure "High End Gamermouse".

Mein Tip: Diese -meiner Meinung nach- Fehlkonstruktion im Regal liegen lassen, bis fehlerfreie Exemplare zu haben sind!


MfG
bommel66



nothing to add :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Colin MacLaren schrieb:
Sie hakt bei Highsens oder Midsense nie!

Das ist stimmt imho nicht ;)

Jede Razer Viper hakt bei einer Bewegung von mehr als 35cm/s aufgrund des verwendeten Sensors... :(
Highsenser und einige Midsenser (nämlich die mit tendenz zum high) werden vom haken ZUMEIST (also nicht immer) verschont, weil sie ihre maus in den sekundenbruchteilen auch nur sehr wenige cm bewegen müssen und so auf die sekunde "hochgerechnet" die 35cm/s meist nicht überschreiten. Aber auch auf der höchsten einstellung von 10 bekommt man sie reproduzierbar zum haken (einfach mal schnell quer über das pad reißen, bei windows-sens voll runter)!




Colin MacLaren schrieb:
Und zumindest meine [hakt] auch nciht bei LowSens, auch wenn mir das hier keiner glauben will ;)

Das stimmt meiner meinung nach auch nicht. Entweder verstehen wir beide was anderes unter lowsens oder du spielst viel zu langsam... ;)
Spieler die das haken bei lowsens nicht bemerken, sind relativ langsam (reaktion, movement, usw), weil sie die Maus mit weniger als 35cm/s bewegen und so, auch bedingt durch die lowsens einstellung, den cursor auf dem bildschirm nur verhältnismäßig wenig bewegen. Mit dieser Einstellung ist man normalerweise so langsam, dass man stets Kanonenfutter ist. ;)


just imho McRip :)

PS: bitte nicht angegriffen fühlen, ich habe meine meinung begründet und möchte keinen flame. selber habe ich natürlich auch mehrere vipers hier und habe mich mit denen beschäftigt, weshalb ich mir erlaube die meinung zu posten. ;)
 
ok der meister hat gesprochen und ich muss dir zustimmen. Auch ich habe die Viper mal kurz testen können, sie hakt erbärmlich schon bei midsens. Dies ist keine Zockermaus, sondern High-Tech-Schrott!
Schade drum, da die Daten vielversprechend waren.
Aber es gibt genug andere GUTE Mäuse, also sollte man IMHO solch einen Mist nicht unterstützen und auf bessere Modelle ausweichen.

Und wer glaubt seine Razor sei fehlerfrei der kann nicht zocken und ist, wie McRip schon erwähnte, zu langsam.
 
tjo zu langsam dafütr aber top 10 in 5 EU ligen :p aber fand die logitech trotzdem irgendwie besser
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine hakt beim zocken auch nicht... ganz sicher nicht ;) Den Lowsense-Bug hat meine auch, was mich aber wenig juckt, wenn ich mit Highsense spiele. Und da gibt's echt keine Probleme.
Womit die Maus echt Probleme hat, sind verschiedene Pad-Strukturen (bei mir ging sie auf nem behandelten Pad gar nicht, nach Entfernung vom Spray dann wie ne 1) und sie mag keine zusätzlichen Füße, der Abstand scheint da echt sehr wichtig zu sein.
Wenn man das beachtet, ist es wie ich meine eine Top-Maus.
Daß die rechte Taste am Mausrad hängen bleibt, hab ich auch, aber dafür fühlt sie sich im Ganzen wesentlich direkter und sensibler an als z.B. ne Logi MX500, zumindest für mich.
 
@ Mirko84HH

nice :)
hast übrigens ne PM ;)

ich habe auch nicht gesagt, dass die maus für jeden unspielbar ist, denn das haken ist zwar da, aber subjektiv wird es von jedem anders wahrgenommen. prinzipiell gilt aber: schnelle spieler merken es sehr schnell, langsame spieler entsprechend weniger bzw gar nicht. insgesamt ist die maus aber mit diesem bug einfach nur ein witz... :-[

gibst du mir bitte mal deine einstellungen + pad usw durch, damit ich versuchen kann es zu reproduzieren? danke :)
 
@ Radical_53
jup @ highsens hat die maus echt was :cool:

da ist sie der berüchtigte tritt in den hintern, einfach nur extrem schnell, genau und vor allem die genialen tasten :wink:



man kann mit der maus echt seinen spaß haben, aber eben nur, wenn man die vielen einschränkungen in kauf nimmt. aber dann geht die post ab ;)
 
@McRip: Jap, genau das ;) In der Summe macht sie mir eben mehr Spaß als meine MX500 vorher, drum hab ich sie behalten.
Wenn die Fehler mal berichtigt sind, werd ich sie auch umtauschen. Aber so hab ich nix davon, außer ner Wartezeit auf ne neue, genauso "fehlerhafte" Maus. Die Fehler sind bei meiner Spielerei eben nicht ganz so gravierend...
 
HI @ all

ich hab mir gestern die Viper bestellt und habe jetzt ein bisschen hier rumgelesen und muss sagen, nach allem was ich hier sehe, bin ich drauf und drann die Bestellung zu stornieren.
Die Maus sei für Highsenser geeignet, ok, aber was ist highsense ^^ ein Wert wäre nett da ich meine Gamez mit sense von 10 - 12 spiele.
Ist das nun middle oder high :confused:
Wenn das high sein sollte, stornier ich die Bestellung nicht und erfreue mich an der Maus :)

/edit
Für 180° brauch ich ca 1cm, für 360° 3 cm

mfg listener
 
Zuletzt bearbeitet:
Wußt ich vorher auch net. Aber wenn du für ne komplette Drehung in nem Game unter 10cm brauchst, ist's eher HighSense. Ich brauch ~5-6cm für ne komplette Drehung. Richtige LowSenser brauchen da schon ~30cm oder so, eben die Breite von nem Riesen-Mauspad ;)
 
ein wert währe nett also ich brauche für eine 360° drehung ca 25-30 cm und die maus harkt da nicht :)
 
Wert? Ich hab's mal für wen probiert, bei so extremen Strecken hakt die Maus halt dann. Aber eben auch nur, wenn man sie echt in einem richtig kräftigen Ruck über so ne große Strecke bewegt. Z.B. wenn sich Herr LowSenser richtig derb erschreckt und sich blitzartig rumdrehen will ;)
 
lol ich a
gab die daten an McRip weiter von der maus er wird das mal versuchen nachzustellen mal schauen wie es bei ihm wird
 
Moin
hab mal mit der Einstellung (razer 6,5; win 6; ut2004 1,25; smoothing, beschleunigung usw alles aus) ne weile auf meinem mTw-Pad gezoggt :)
Also bis auf einige wenige Haker war keine großartige Störung zu merken, insgesamt durchaus spielbar. Mit etwas Feingefühl und Übung lassen sich sämtliche Haker vermeiden. Mir persönlich aber viel zu langsam (zu low, aber dafür halt zielen einfacher). :fresse:

Die Haker treten immer wieder mal bei schnellen Drehungen auf (scheiße besonders bei Qu*ke3 & Trickjumps), was man aber meist durch etwas mehr Tastaturarbeit verhindern kann. ;)

Naja, wie gesagt: Man kann mit der Maus echt seinen Spaß haben und sie geht so richtig ab. Aber die Haker sollte man kennen, am besten mal provozieren und seine Spielweise darauf einstellen, ansonsten nietet man sich nur selber weg. :wall:

Schwer zu sagen, ob man mit der Maus klarkommt oder nicht. Allerdings sollte man nie vergessen:
Der Anwender muß mit der Maus zurechtkommen und nicht die Maus mit dem Anwender... ;)

MfG McRip :)
 
Meinst die Viper hakt bei einer Windows Sense von 8 und 1,5 in Counter Strike auf einem fUnc?

gReeTz eroX
 
also was soll das denn?
gib mir einen grund sie nun zu kaufen NUR weil sie gut aussieht????

naja sie hakt nur ein wenig alles klar!
ich sag mal so: meine maus hakt gar nicht und schimpft sich nicht mal zockermaus.
 
ich mag die net was bedeutet eigentlich denen ihre komische bezeichnung
"gpi" oder so stand ma in ner pcghw als werbung sind die zu doof dpi zu schreiben oder ist das was ganz besonderes :asthanos:
sowas wie bei p4 die 800 mhz "fsb"
 
krass, dieser thread hat mich fast davon abgehalten, die razer zu kaufen!
aber eben nur fast. ;) ich weiß nicht, ob es jetzt neue produktserien gibt oder ähnliches, aber bei mir konnte ich das haken nur ein einziges mal erzwingen, als ich sinnlos die maus in einem affentempo über den ganzen tisch zog. wer so spielt, tut mir leid. ansonsten könnte die maus vlt. eine taste mehr haben, sonst ist sie der absolute hammer: niemals eine präzisere und angenehmere maus in der hand gehabt :).
wer die boomslang mochte, wird die viper lieben. razer hasser wird es aber vermutlich immer geben...

gruß, brandl
 
ein freund hat sie gekauft...
er ist ein fauler mensch -> high senser jede bewegung ist zu viel :fresse:

ne also für highsenser ist sie brauchbar... aber ich spiele sens 360° = ~30cm... das haken macht sich bei meiner spielweise bei schnellen drehungen usw. bemerkbar und ich spiele noch lange kein low-sens !!

für high-senser ist es eine grundsolide, genaue maus !! aber auch hier... min. eine daumentaste wäre nicht verkehrt...
also wer high-senser ist und mit daumentasten noch nie was anfangen konnte, mit dem imho perfekten design der mx serie von logitech nicht klarkommt oder linkshänder ist kann ruhig zuschlagen -.-
 
Daumentaste wäre wirklich cool, und eine besser funktionierende Bindung der Tasten. Die haut bei mir z.B. öfters mal nicht hin, dann muß ich die erst wieder entfernen und neu machen, daß ich z.B. den Klick vom Mausrad richtig nutzen kann.
Im Ganzen aber absolut die beste Maus, die ich je an dem Rechner hatte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh