Erfahrungswerte für Sapphire 3870 Single Slot vorhanden?

Mich interessiert die Karte jetzt auch...vorallem vom Preis her.

Wie sieht es denn mit dem Zubehör aus, Spiele, etc? Und von der Lautstärke her hät ich auch gerne mehr infos... Mein Rechner ist zwar nicht der leiseste mit 4 120mm Lüftern aber noch lauter muss es eigentlich auch nicht sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
morgen

son mist, die graka ist schon da, nur meine restliche hardware net :hwluxx::hwluxx:
Mal sehen ob se morgen kommt, hab per Nachname bestellt un bei meiner Bestellung steht "kommissioniert". Mal sehn obs sies heute noch los schicken und es dann morgen da ist... dann habter schon mal eine meinung mehr=)

mfg Olli
 
Schön, wo hast du die Karte bestellt? :hmm:

Wäre es dir möglich eine kleine Review zu schreiben, vielleicht sogar eine kleine Bildershow über den gesamten Aufbau deines PC`s?? :banana::banana:

Reichen auch ein paar Bilder von der Karte. Am wichtigsten wären mir persönlich die Temps, sowie die Lautstärke. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hattest du nicht bei E-Bug bestellt? hatte da auch schon öfter was bestellt und Software wie z.b. Spiele lassen die gerne mal weg. Die verweisen dann immer darauf das es in der Produktbeschreibung auf der Internetseite des Shops nicht mit aufgeführt wäre... Kauf da daher nicht mehr. Hab nur öfter gelesen das bei den Sapphires HL dabei sein soll!?!? Wenn ne Karte nur so 10-20 euro mehr kostet und die Beilagen deutlich mehr sind, kann das dadurch ja wieder günstiger sein. Z.b. die Atomic... So ein HDMI Kabel ist nicht gerade billig...(wenn man es braucht) dazu nen Spiel und Gutschein, das macht die 50€ Aufpreis doch wieder wett. Hmm weiß immernoch nicht welche Karte ich nun nehmen soll. Das Leben ist hart :P
 
@ [NbF]Eagle, dein Link war sehr Aufschlussreich. Wenn sich das bewahrheitet, das die Sapphire den A12 Chip hat, also den überarbeiteten, dann hole ich mir die Karte auf der Stelle.^^ :hail::hail::hail:

Dumm wäre es nur, wenn Sapphire wirklich ein anderes Bios aufgespielt hat, welches nicht erlaubt die Karte zu takten, um nicht an die Werte der Atomic heran zu kommen. :wall::wall: :fire::fire::fire:
 
@ [NbF]Eagle, dein Link war sehr Aufschlussreich. Wenn sich das bewahrheitet, das die Sapphire den A12 Chip hat, also den überarbeiteten, dann hole ich mir die Karte auf der Stelle.^^ :hail::hail::hail:

Dumm wäre es nur, wenn Sapphire wirklich ein anderes Bios aufgespielt hat, welches nicht erlaubt die Karte zu takten, um nicht an die Werte der Atomic heran zu kommen. :wall::wall: :fire::fire::fire:

wo steht das die a12 ist :hmm:
 
Jep, habe die Karte von Ebug....

hab mal eben Fotos gemacht...leider nur mit meinem handy...dementsprechned auch die quali...

Intel Core 2 Duo E6750 Tray 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe
Coolermaster Hyper TX2, alle Sockel
Gigabyte GA-P35-DS3 ,Intel P35, ATX, PCI-Express
ATX-Netzt.Seasonic S12II-430 430 Watt
2* 2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 CL4

das wir hoffentlich morgen von Hardwareversand kommen...dann kann ich ich alels zusammenbauen un dann euch berichten wie ich sie finde Leistung Lautstärke etc...
un die graka is nen ganz schön großes ding, verglichen zu meiner radeon 9600xt :drool:

hier die pics:
http://img89.imageshack.us/img89/3016/dsc00323hr5.jpg

http://img90.imageshack.us/img90/5990/dsc00325wy3.jpg

http://img219.imageshack.us/img219/7689/dsc00327bt3.jpg

http://img90.imageshack.us/img90/8061/dsc00328ul1.jpg
MFG Olli
 
@q_man_one, in dem geposteten Link von [NbF]Eagle, auf der 2 Seite wird darüber geschrieben.;)

@olli90, danke für die geposteten Bilder, dann bin ich mal gespannt.:bigok:

Ich warte nur noch bis die Karte in Berlin verfügbar ist, damit ich sie direkt beim Händler kaufen kann, um sicher zu gehen das ich den Gutschein bekomme.:cool:
 
@q_man_one, in dem geposteten Link von [NbF]Eagle, auf der 2 Seite wird darüber geschrieben.;)

@olli90, danke für die geposteten Bilder, dann bin ich mal gespannt.:bigok:

Ich warte nur noch bis die Karte in Berlin verfügbar ist, damit ich sie direkt beim Händler kaufen kann, um sicher zu gehen das ich den Gutschein bekomme.:cool:

der 3dcenter link? da steht doch

Danke für das BIOS Eagle, ist angekommen. Interessanterweise werden im 3D-Modus nur 1,3V angelegt (sonst sind 1,327V üblich) im 2D-Modus bleibt es jedoch bei 1,258V.

Bei der GeCube HD3870 X-Turbo III liegen von Anfang an ebenfalls nur 1,3V an, insgesamt kann man wohl daraus noch nicht auf das berüchtigte neue A12-Stepping schließen.

also mehr find ich da net, denke das diese karten noch net das a12
stepping haben... evtl. baut ja mal jemand seinen lüfter ab und sieht
nach :bigok:
 
@Das Experiment
Temps und subjektive Lautstärke steht hier im Threat.
ZUm OC noch: MAX mit Atitool 0.27 Beta4 Core:864Mhz Mem: 1197Mhz
bei 878Mhz und mem 1206 gibt es Pixelfehler
 
Sorry, da hab mich verlesen, kann ja mal passieren.^^

Andere Frage, habt ihr eure neuen Karten nun mit einem neuen Bios geflasht?
 
Nö,
zum OC nach 45min kam in Fear in Absturz (Spiel blieb einfach stehen) Also waren 864Hmz und 1197Mhz noch nicht stabil.
Test jetzt mal 850 und 1197
 
hat hier jmd die blaue single slot von sapphire? hab mir eben 2 zur abholung bestellt. werde sie im CF betreiben. bin mal gespannt. wenn das mit der lautstärke aber wirklich stimmt, dann muss ein anderer lüfter her...
 
oha ja, da bin ich au mal gespannt, was des gibt, 2 silent-teile oder 2 hubschrauberimitate... kannst dann ja mal schön berichten...
 
werde ich auf jeden fall tun. allerdings ist leider nur eine verfügbar. ich muss also wahrscheinlich bis nächste woche warten bis ich das zeug abholen kann.
 
Hab mir die Karte gerade gekauft:
Erster Blick:
Zubehör gut, Stromanschluss auch (nur ein 4poliger Umstecker)

Einbau: alles klar ^^

Betrieb: Erst mal: GEIL wie leise!!!
Nach 5min. SHICE!!!

In win hört man den Lüfter nicht. Mit einem Mal geht er VOLL an DRRRRRRR...
dann ist es wieder leise... so ein scheiß!
Das muss man noch ändern sonst gut!
Wenn ich ihn nach mit RIVA Tuner hinbekomme ist alles Peace love n happienes^^
 
klingt interessant... immerhin nicht immer schieß :d
aber wenn des durch gscheite konfiguration verbessert werden könnte, dann wäre des ja net schlecht...
 
also laut ATI CCC geht der Lüfter bei 43° sehr doll an und kühlt dann auf 37° runter...
mit RivaTuner gehts aber nicht unter 25°C
Hinzugefügter Post:
hab mir den Müll mal angesehen:
Der Lüfter ist entweder an oder aus... er hat also keine zwischenstufe :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
lol, des ist ja mal ein mock... kann man über riva-tuner irgendwas optimieren, oder keine chance vom an-aus prinzip weg zu kommen?
 
doch - aber nur auf 25%
das ist aber zu laut!!!
5% währen wahrscheinlich optimal!!!
Hinzugefügter Post:
bei 25% liegt die Temp bei 34°C
Hinzugefügter Post:
toll: hab einfach den Stecker reausgezogen und betreibe sie jetzt passiv^^
bis zu 65°C unter win / office^^
also einfach einen schalter rein mit vielleicht 3% und dann ist alles gut^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

Ich wollte heute eigentlich losstürtzen und in Berlin mir diese Karte kaufen, als ich nochmal in diesen Thread geschaut habe.

So wie sich das bei euch anhört, hat die Karte keine vernünftige Lüftersteuerung oder hab ich da was falsch verstanden??

Entweder der Lüfter dreht nicht oder volle Pulle, gibt es da kein Zwischenstufen?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und vielleicht noch ein paar Daten posten.

Jetzt warte ich lieber bis heute Abend, was von euch noch für Antworten kommen, langsam nervt der Kartenkauf.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir dann auch zu doof. Werde mir die HIS HD3870 IceQ 3 wahrscheinlich holen, ohne Turbo^^

Hat auch nicht den Stanikühler drauf.
 
DIE LÖSUNG:
Einfach mit ATITool 0.27 BETA4 fan/Lüfter regeln!!!
Geht super einfach und gut!
 
naja...
wenn ich einstelle, dass der Lüfter bei 60°C auf 5% geht, dann ist der komisch "laut".
also man hört nict den Lüfter sondern ein anderes Geräusch! wenn ich den Lüfter dann mit meiner Hand anhalte, dann ist das Geräusch aber immernoch da?!?!?!
wenn man ihn jedoch fest auf 2% regelt ist alles ruhig
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh