Erinnerungs-Tool ?!

@ tigger,

wieso bist Du eine Niete?? Dein Programm ist super und dass es mal einen Durchhänger gibt, kann jeder verstehen. Ich finde super, dass Du weiter gemacht hast.

Ich freue mich auf eine verbesserte Version!!

Du bist schon ein Guter!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
reinerelbe schrieb:
@ tigger,

wieso bist Du eine Niete?? Dein Programm ist super und dass es mal einen Durchhänger gibt, kann jeder verstehen. Ich finde super, dass Du weiter gemacht hast.

Ich freue mich auf eine verbesserte Version!!

Du bist schon ein Guter!!
schleim net, such fehler :fresse:

bin grad noch an der autmatischen minimierung dran, jetzt hab ich auch endlich die meldung, dass visible nicht bei onshow oder onhide verändert werden kann, aber nur, wenn ich per quellcode minimieren will, ausgeklammert geht alles :stupid:

ps: danke für das lob ;)

@ tigger,

ich schleime nicht! Ich weiß, was es bedeutet, ein Programm nach den Wünschen Vieler zu verändern!!

Ich finde Dein Programm super und wollte nur eingreifen, wenn Du endgültig das Handtuch wirfst. Wobei ich gar nicht weiß, ob ich da einsteigen könnte!!

Also --> Du machst weiter!!

so, 2.2 ist noch in arbeit, bin noch an ner manuellen löschen funktion dran, das bootup hab ich schon drin, aber noch net getestet und das minimieren mag noch nicht

edit: version 2.2 ist fertig

das programm startet jetzt beim hochfahren, minimiert aber noch nicht und noch kein manuelles löschen

@ elbe

weiß net wie ich das beschreiben soll, es ist zwar viel arbeit, aber ein schönes gefühl, was gutes gemacht zu haben ;)

LINK

@ tigger,

ich weiß nicht, wie man das programm dazu bekommt, dass es beim Start in den Tray geht, aber viele programme haben diese Möglichkeit. Daher bin ich nur auf diese Sache gekommen.

Gut finde ich, dass Du den Link bei einer neuen version mit in Dein Posting bringst. Sonst musste man immer mühsam nach vorn blättern.

Was soll das manuelle Löschen? Wäre es nicht sinnvoll, dass Termine, die vorbei sind, einfach vom Programm beim erneuten Auruf gelöscht werden?

das mit dem tray wär kein problem, wenn nicht diese meldung -> (visible kann nicht bei onshow oder onhide verändert werden ) kommen würde

aber das mit dem erneuten aufrufen wär auch eine idee, naja, ich mach mal schluss für heut abend, morgen früh dann mit neuer frische weiter :)

@ tigger,

es ist kurz vor 19°° Uhr. War inzwischen Dein Tag produktiv? Ich hätte das programm noch immer nach dem Start von Windows im Tray. Sonst gibt es von meiner Seite keine Fragen mehr!!

ich hab mich gestern an dem minimieren beim starten probiert und hatte leider noch keinen erfolg, weil jedesmal diese tolle fehlermeldung kam

@ tigger,

gibt es nicht die Möglichkeit, dass es erst auf dem BS erscheint, sich dann aber nach 5 Sekunden in den Tray begibt? Es muss ja nicht gleich in den Tray!!

Eine Frage habe ich noch: Ich habe die Auflösung 1024X768 und einen 15' -TFT und dawird nicht alles von dem kalender sichtbar. Kannst Du das Bild etwas größer machen? Danke!

Ich hoffe, Du verstehst, was ich meine!

also du meinst jetzt das bild des kalenders ? das geht leider nicht, aber ich hab grad noch gesehen, dass man die wochennummern anzeigen kann, wodurch allerdings die der rest des kalenders noch ein bißchen kleiner wird. braucht das jemand ?

@ tigger,

nein, ich meine nicht den kalender, sondern das gesamte Bild des Programms.Man kann es zwar auseinander ziehen, aber das ist ja jedes Mal mühsam. Einfach 20 Pixel größer nach rechts und unten.

Wochennummer ist nicht schlecht, aber wenn dadurch der Kalender kleiner wir, ist das nicht so ratsam.

@tigger:

bitte bitte bitte ganz schnell:

wie bekomme ich eine exe, wenn mein projekt fertig ist? :hmm::wall:

edit: zu spät.... hab schon mein zwietes programm zerschossen :fresse:
hba keinen bock mehr ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich stell einfach mal ne version rein mit der wochennummer, so viel kleiner ist das auch nicht

@ max

die exe wird in dem pfad erstellt, wo auch deine projektdateien gespeichert sind, und wird jedesmal aktualisiert, wenn du kompilierst

war dir meine antwort zu sehr mit "fremdwörtern" gespickt ? :p

ich kann dir ja mit der webcam ne kommentierte doku machen :fresse:

achso, die neue version mit den wochennummern ist hochgeladen, habs bloß net umbenannt

@ tigger,

mache doch noch einmal einen Link zu dem Programm. Ich finde es bei Dir nicht!

Danke!

@ elbe

kuck mal in meine signatur, habs extra da reingepackt ;)

@tigger:

es wär sehr net...

ich habs zwar nicht nochmal probiert, aber n video wär nicht schlecht.
ich will noch weng üben, damit ich nächstes jahrmeinen lehrer in grund und boden programmieren kann :fire:

ps: gibts delphi auch in deutsch :hmm:

edit: tigger, deine seite wird von meiner firewall geblockt :fresse:
das CPU tool fetzt total...
sowas kann man mit delphi machen :hmm:

boah, das fetzt.... :d

Zuletzt bearbeitet:
so

en kleines update:

version 2.3 kann sich jetzt beim starten selbst in die ecke kehren :fresse:

und für max gibt es ein hoffentlich idiotensicheres tutorial mit bildern ;)

wie immer alles auf der HP

@ max

danke für die blumen :)

@ tigger,

nun bin ich fast zu frieden, denn das Programm ist immer noch zu klein auf dem Bildschirm. Kannst Du nicht den Rahmen etwas größer machen?

@ elbe

stimmt das wollt ich eigtl. noch mit reinbringen, aber jetzt in 2.31 isses drin ;)

tigger, Du bis Spitze.

Ich bin zu frieden!! Ein super Tool!! Nun hoffe ich, keinen Termin mehr zu verpassen!!

dankeschön :)

dann gibts noch ne version 2.4 demnächst mit prüfung, ob der eintrag schon existiert und ich kuck noch, ob die löschung der einträge richtig geht, dann wärn vorerst alle wünsche erledigt (falls noch welche kommen sollten ;) )

wie bekomme ich das delphi auf deutsch? :wall:

....

ich werds mal probieren.

danke tigger für das tutorial :d

edit:

DANKE, es funzt :banana:

Zuletzt bearbeitet:
was kann das progri ?

@ max

dann ist ja gut :), ich add dich heut abend mal im icq, dann reden wir über delphi auf detusch ;)

@ night<eye>

damit kannst du termine eintragen, die dann zur erreichten zeit auf dem bildschirm als meldng erscheinen :d

@tigger:

Mensch, das geht ja voran. :)

Habe es jetzt getestet:
Alles einwandfrei, bis auf 2 Bugs:

1. Wenn einmal die Warnmeldung kam, kann man es nicht mehr in Tray minimieren .
2. Alte Einträge werden nicht gelöscht, auch nach beenden nicht.

@ MB

ok, ich kuck mal morgen, dass ich das wegkrieg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh