Erinnerungs-Tool ?!

@ matthew

danke für die blumen ;)

teste es bitte noch auf herz und nieren, mir rutscht ab und zu noch en bug durch, den ich auch beim testen nicht find :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so jetzt..also, zunächst mal wie funktioniert das mit ebay ?
muss man die url des artikels kopieren ?

wenn dem so ist, dann konnte ich nicht daraufklicken, ich konnte aus dem meldungsfenster nicht mal die zeichen markieren und kopieren..

zweitens, vielleicht sollte man ermöglichen, wenn das (haupt)fenster offen ist, dass es NICHT immer im vordergrund ist (das sollte man selbst wählen können)

drittens, die meldungen, wenn das (haupt)fenster gerade offen ist, treten nicht in der vordergrund; der piep-ton erklingt, und die meldung kann man dann erst sehen, wenn man auf das (haupt)fenster klickt.

viertens, nur eine meldung (standardmäßig 3 min. vorher) erscheint; doch heißt es doch "warnmeldung"; nach ablauf dieser zeit, sollte zum gewünschten zeitpunkt noch einmal die meldung auftreten.

und fünftens, mir ist da was seltsames passiert, war vorhin kurz weg - notizblock im tray minimiert - und als ich wieder zurückkam, und es aus dem tray wieder öffnen wollte, war das icon auf einmal weg; man kann folgern, dass das programm zwischenzeitlich unsanft beendet wurde ...

viele grüße matthew

ok, danke für die tips, ich kuck mal, wie ich das wegkrieg

das mit den links geht nur, wenn du sie als verknüpfung lokal speicherst, dann wird daraus alles ausgelesen (nicht direkt von ebay)

du musst dann den link einfach in das hauptfenster ziehen

okay, habs verstanden; gerade ist mir noch was aufgefallen: beim direkten laden des programms ist es noch nicht im vordergrund; erst wenn es in den tray geht und dann wieder geöffnet wird, bleibts auch im vordergrund ..

:) :)

Ich finds richtig cool! :)
Nur man müsste ein wenig Einstellen können, zb ob man den Ton haben will oder nicht.
Außerdem fände ich eine unterteilung in Notiz und Erinnerung besser, weil das ist ja nicht immer das gleiche, nicht zu jeder Notiz brauch ich eine Erinnerung oder ein Datum.
Ein Beispiel wäre "Zucker einkaufen" oder sowas
Und das Einfügen des Datums, bzw der Uhrzeit geht doch noch schwer von der Hand.
Ich fände es besser, wenn automatisch das Datum schon eingefügt wäre (ist ja einfach zu machen), da die meisten Erinnerungen die man in ein solches kleines Tool schreibt noch für den selben Tag sind.
Cool wäre das untere Fenster nicht einfach eine Textarea wäre, sondern die Termine in eine kleine Datenbank eingefügt würden, und unten die einzelen Einträge zum anklicken wären. So könnte man in dem unteren Fenster beispielsweise Erinnerungen und Notizen (so wie oben angesprochen) durch ein kleines Symbol abtrennen.
Mh dann hätte ich noch gerne, dass die Erinnerungen nicht in so einen neuen Fenster erscheinen, sondern als TrayInfo :>

Ok meine Ansprüche sind schon wieder zu hoch, ich merks....args :>
achja und im Tray steht noch "Test-Programm" statt Notizverwaltung
Ein kleinerer Name würde auch besser zu dem Tool passen.
Sowas wie 'Noticer' oder so

hehe
so long
Nexy

ich merke, dass ihr wisst, wie man leute quält :p

ich kuck mal jetzt, dass ich das alles eingebaut krieg und meld mich dann wieder

@tigger:
Habe jetzt getestet, mit dem Auslesen der Daten einwandfrei,

aber ein Bug :(
er warnt nicht 3 Minuten vorher, bzw. ändert die Zeit nicht um 3 Minuten zurück.

Ein Verbesserungsvorschag:
Können die Termine dann auch untereinander nach Datum / Zeit geordnet werden ?

ich bau das ganze jetzt mal in ne tabelle, in der dann zeit und termin getrennt sind

die umarbeitung auf ne tabelle stellt mich nochmal vor einige probleme, die ich bis jetzt nicht gelöst bekommen hab

die umarbeitung auf ne tabelle stellt mich nochmal vor einige probleme, die ich bis jetzt nicht gelöst bekommen hab
Kannste bitte erst mal den Bug beheben, das er 3 Minuten vorher warnt!

Das ist doch viel wichtiger!

das liest einfach nur den aktuellen cpu-namen aus der registrierung aus und berechnet taktfrequenz + cpu-auslastung

aha....

ich hab übrigens mal dein erinnerungstool gecheckt...

hat sich ganz schön viel getan von 1.0 bis jetzt :fresse:

aber irgendwie nur für masterblaster (also egay)... :(

dann sag doch, was du willst ;)

ich geh ja gern auf userwünsche ein, aber da niemand mehr nach der non-ebay variante gefragt hat, hab ich an der andern weiter gemacht

hier jetz mit gefixtem 3 min bug, es steht zwar noch dieselbe versionsnummer da, aber es ist weg
Supi, solange es mich rechtzeitig warnt, kann ich auf eine "nach Zeit geordnete" Terminliste verzichen. :)

aber irgendwie nur für masterblaster (also egay)...
Ich bin nicht egay :(
sondern ebay-geil (seit dem ich nix mehr verpasse)

naja, is doch nicht schlimm, wenns dabei ist....

wenn ichs nicht brauch, dann nutz ichs einfach nicht ;)

edit: hab eigendlich keine wünsche...

das proggy funzt... :d

@ tigger,

bei mir kommt jetzt eine Fehlermeldung : 'Eigenschaft Visible kann in Onshow oder Onhide nicht verändert werden'!!

Woher kommt dieser fehler. ich habe Deine letzte version 1.2 herunter geladen!

@ elbe

aber vorher ging es ? komisch, bei mir ging es prima, und bei der letzten version hab ich im gegensatz zu vorletzten nur den bug behoben, dass man die warnung bei ebay nicht machen kann

@ tigger,

jetzt geht es auf einmal. Ich habe es noch einmal 'installiert'!

Nun habe ich noch eine Bitte: Es wäre schön wenn man es mit Windows starten könnte und es gleich in den Tray geht. Im Moment bleibt immer die Eingabemaske und man muss es erst in den Tray minimieren.

Sonst ist bei mir alles im grünen Bereich!!

ok, das mim tray kommt, sobald ich meine kiste wieder vom kumpel abgeholt hab ;)

@ tigger,

bei mir kommt jetzt eine Fehlermeldung : 'Eigenschaft Visible kann in Onshow oder Onhide nicht verändert werden'!!

Woher kommt dieser fehler. ich habe Deine letzte version 1.2 herunter geladen!
Kam bei mir auch, aber gewarnt hat er trotzdem.

jetzt geht es auf einmal. Ich habe es noch einmal 'installiert'!
Was haste gemacht?

Ich habe das Programm noch einmal entpackt und dann gestartet, daher habe ich das Wort installiert in Hochkommen getan!!

Nach drei Mal kam aber die fehlermeldung trotzdem wieder!!

ich weiß nicht, was das mit onshow soll, das ist seit der ersten version der selbe quellcode und hat bei allen bis jetzt prima geklappt bis auf bei euch

@ tigger,

was macht die Erweiterung für den Tray? Ich fände super, wenn das Programm nach dem Start mit Windows gleich in den Tray zur Uhr geht.

Bei mir kommt jetzt auch beim Alarm die Eingabemaske auf den BS und dahinter dann die Alarmmeldung??? Aber das ist nicht jedes Mal!! Aber abwechselnd kommt immer dieses Meldung OnShow....

Na, da ist ja noch einiges zu tun!! Hau' rein, tigger!! Deine Fans warten!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh