[Kaufberatung] Ersatz für be quiet! System Power 10 650W

drakrochma

Enthusiast
Hallo,
da mein Rechner kein Lebenszeichen mehr von sich gibt, brauche ich wohl ein neues Netzteil.
Der Rechner lief stabil.
Nach dem Ausschalten vor ca. Ner Woche tut die Kiste nichts mehr.

System
Intel i5-13600k
2*16 GB ddr4 3200-16-16
2 m.2 ssds
1 SATA -ssd
Amc 7800xt

Nichts übertaktet.
Der Rechner zeigt keine Lebenszeichen mehr.
Netzteil ist eingeschaltet :)
Wenn ich den Rechner einschalte oder das Netzteil einschalte gibt es keine Led, die an geht oder sonst irgendwas.

Zum testen hab ich nur noch einen i5-3450 und eine 1050 hier.
Auch damit macht das Netzteil gar nichts.

Daher gehe ich davon aus, dass es irgendwie das zeitliche gesegnet hat...

Was wäre ein guter Ersatz bis ca. 130€?

Ich würde eins hiervon nehmen:

be quiet! Pure Power 12 850W ATX 3.1​

be quiet! Pure Power 12 750W ATX 3.1
Antec GSK 750 750W ATX 3.1

Bin aber offen für alternative Vorschläge :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!
In dem Preisbereich bis Du mit dem Pure Power 12M gut aufgestellt. 750-850W ist mehr als ausreichend.

Falls Du planst mal eine 5090 etc aufzurüsten könnte man 20€ drauf legen und in ein 12M 1000W investieren.

Eine 5090 ist soweit nicht geplant.
Dafür muss der Preis nen Tausender runter und der idle Verbrauch halbiert werden ;)

Danke, dann sehe ich mir mal das 12M an.

in meiner signatur findest du die kaufberatung, im startpost gibt es diverse empfehlungen.

das 12m ist aber preis-leistung schon ganz gut.

p.s. was stört an der kaufberatung, dass du diese nicht genutzt hast?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh