Ersatz für eine 6600GT

bg.silver

Neuling
Hallo Leute, habe bis vorgestern eine MSI 6600GT mit 128MB in meiner zweitrechner gehabt, die scheint hin zu sein, was würdet ihr mir empfehlen. Sollte halt gleichstark sein!
Guss Silver

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt drauf an was du da machen willst?
aber als gleichwertigen ersatz würde ich spontan wieder eine 6600 GT empfehlen

Was sind denn die Anzeichen dafür, dass die Karte hin ist?
Ansonsten würde ich mir aus der Bucht oder aus dem Forum wieder ne 6600Gt empfehlen.
Oder ne 7600GS, kommt ganz darauf an, was es kosten soll und wofür die Karte gedacht ist.

Und vor allem welchen Steckplatz die Karte belegen soll(AGP oder PCIE). Ausserdem würd ich mir überlegen lieber ein paar Euro mehr auszugeben und ne etwas bessere Karte zu kaufen, gerade den RAm find ich mit 128MB doch etwas knapp bemessen.

Die Karte sollte gleichwertig sein, aber ned mehr kosten. Danke euch schonmal für die antworten, benutzt soll sie hauptsächlich für spiele sein

Wennde spielen willst ... dann würde ich dir eine X1950Pro empfehlen, die is günstig aber viel besser als die 66er.

wenn es dein 2t rechner ist, was machst dann mit deinem 1t rechner?

in meinem erstem pc ist eine 68ßßgt, und der zweite pc wird von meiner freundin benutzt :)

UNd nochmal:
Welcher Steckplatz denn überhaupt?
Und wieviel darf sie kosten? So viel wie ne neue 6600GT oder so viel wie ne grbauchte auf eBay(was auch zw. 25 und 50€ schwankt)?

ist pci e und sollte ned mehr als 50€ kosten, gebraucht und ebay mag ich ned wrklich, zuviel schrott gehabt

du kannst meine X850XT @ ATI Silencer für 60€ inkl bekommen!

Also neu und für 50€ wird nicht gerade einfach, da in der Preisklasse eigentlich das meiste wirklich low-end ist und somit noch nicht mal mit ner 6600gt mithalten kann.
Da bleiben eigentlich wirklich nur die 7300GT oder die 1600 Pro. Wenn du OC betreiben willst ist wohl die 7300 ganz gut, bei standard takt ist aber die x1600 in so ziemlichen allen BEreichen ein gutes Stückchen schneller.

Ist halt meiner Ansicht nach die Frage obs sich lohnt so ne Karte für 50€ zu kaufen, da sie eben in aktuellen Spielen wirklich nicht mehr viel machen kann.

blos mit einer X8** wird man zukünftige Spiele gar nicht mehr spielen können, sieht man ja schon bei Colin McRae Dirt.

Also soweit ich weiß hatte doch auch die 6600GT nur PS 2.0 , oder? Ausserdem halte ich es bei diesen LowEnd GraKas genauso unsinnig auf PS 3.0 zu setzen als bei LowEnd GRaKas unbedingt DX10 haben zu wollen, da die Karten dann eigentlich ohnehin meist viel zu lahm sind, um die Effekte dann überhaupt flüssig darstellen zu können.

Also soweit ich weiß hatte doch auch die 6600GT nur PS 2.0 , oder? Ausserdem halte ich es bei diesen LowEnd GraKas genauso unsinnig auf PS 3.0 zu setzen als bei LowEnd GRaKas unbedingt DX10 haben zu wollen, da die Karten dann eigentlich ohnehin meist viel zu lahm sind, um die Effekte dann überhaupt flüssig darstellen zu können.

eine 6600GT hat PS3.0 !

eine 6600GT hat PS3.0 !

Hervorragend, hat zwar zu wenig Leistung für ps3.0 aber sie kann es, für diese Erkenntnis kriegste nen Eis von mir.
Wenns um ne gleichwertige Karte geht und du eh nur alte Spiele zockst kauf dir wieder ne 6600 GT wenn du mehr Leistung brauchst musste halt mehr ausgeben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh