[Kaufberatung] Ersatz für GTX570 bis 450 Euro

Schranzi

Enthusiast
Hallo Leute,

ich möchte meine GTX 570 gegen ein stärkeres Modell austauschen, bin aber leider völlig planlos welches. Preislich liege bis so 450 Euro. Nvidia oder AMD ist mir erstmal egal. Hersteller auch. Die 570 ist von EVGA.

Danke Tobi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin von einer MSI GTX 570 Twin Fozr III Power Edition auf eine Gigabyte HD 7970 non Ghz gewechselt.
Bin sehr begeistert von dem Wechsel.Spiele hauptsächlich Battlefield 3 in 1920x1080.
Läuft wie geschmiert und ist auch überraschend leise.

Deine verlinkte wird aber nicht mehr vertrieben,sondern nur noch die V2 und die liegt dann auch schon wieder bei Ü290€.
Dann kann er auch gleich noch die 30-40€ drauf legen und gleich zu ner 7970 greifen und muß nicht mehr rumfummeln.

Hätte eher gedacht es kommen mehr Nvidia Empfehlungen, werde mir aber mal die 7970 anschauen

Aus Preis-/Leistungssicht spricht aktuell halt mehr für AMD-Karten.
Zudem gibt es bei bestimmten Shops noch 2 Spiele kostenlos dazu,durch die Never Settle Reloaded-Aktion. (wenn noch verfügbar)

Zuletzt bearbeitet:
Okay 7970 klingt doch mal gut. Gerade in der Ghz Edition. Gibt es bei den Herstellern welche die heraus stechen? Früher waren meine ATI Karten immer von Sapphire!

Ich habe auch lieber zu einer Non-Ghz Variante gegriffen.Weniger Spannung,weniger Verbrauch.
Die meisten Non-Ghz Versionen scheinen zwar mittlerweile von den Spannungen her gesperrt zu sein aber die Werte einer Ghz-Edition scheint wohl sowieso jede Karte zu schaffen.
Von daher,wayne interessiert so'n Turbo?
Die Gigabyte läuft außerdem eh schon mit 1000/1375.

PS:
Die über mir verlinkte Powercolor hat aber ein rotes PCB.Nur zur Warnung.

Zuletzt bearbeitet:
Okay das liesst sich so ja ganz gut, trotzdem fällt es mir schwer mich zwischen einer GTX670 einer 7970 und einer 7970 Ghz zu entscheiden.

Bei der lese und höre ich immer wieder was von überdurchschnittlichem Spulenfiepen.
GTX 670 würde ich auch nicht nehmen,wie Tankman schon sagt,da passt das Preis-/Leistungsverhältnis einfach nicht.
Ghz-Edition hat halt höhere Spannungen und dadurch höheren Verbrauch (knappe 30 Watt wenn ich das richtig in Erinnerung habe),wobei die Non-Ghz Editionen auch alle den gleichen Takt mit Standardspannungen erreichen sollen.
Was da für den Turbomodus sprechen soll,verstehe ich nicht so wirklich.
Das beste Modell wird wohl die MSI Lightning sein,die ASUS DC2T ist auch nicht von schlechten Eltern aber da wäre mir der Kühler den gehörigen Aufpreis nicht wert,zumal die Spannungen eh gesperrt sind.
Da ich selbst positiv überrascht von der Gigabyte bin,würde ich natürlich zu der raten.
Oder aber in die vollen gehen und zur Lightning greifen aber die schreit ja gleich wieder nach ordentlichem übertakten und ob das bei Full-HD nötig ist,würde ich auch mal stark bezweifeln.
Frage ist ja auch,was du überhaupt damit anstellen willst.Also was du spielst,ob du überhaupt übertakten willst,wie schnell läuft deine CPU usw.
Nutzt die beste und hochgezüchteste GPU ja nix,wenn deine CPU eh immer nur auf Standard-Takt läuft.

Also spielen tue ich durch die Bank alles. Starcraft 2, Crysis 3, Farcry 3, Mechworrior Online, Star Wars Online, X-Com. Als CPU läuft ein i5 3570k aber im normal Takt. Auflösung nur Full-HD aber dann bitte auch mit allen Details und Bildverbesserungen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich denke,das eine Non-Ghz Edition locker reichen würde.
Dann halt entweder die Gigabyte oder vielleicht noch die XFX Black Edition Double Dissipation nehmen.
Wobei bei der XFX manche sagen,sehr leise und andere wieder behaupten,das sie doch schon recht laut ist.
Meiner Meinung nach lohnt sich der Aufpreis zu der fetten Asus sowie der Lightning einfach nicht.
Genauso wenig der Aufpreis zu der Ghz-Edition für 50 Mhz mehr Takt.
Außer du entscheidest dich,doch noch mal ordentlich zu übertakten.

Ne mit übertakten bin ich durch, einfach eine Grafikkarte mit der ich normal spielen kann. Eben in Full Hd

Lohnt sich in Anbetracht einer neuen Windows und DX Version überhaupt jetzt eine neue Graka zukaufen?

eine neue karte lohnt dann, wenn die alte nicht mehr genug leistung bringt.

Und die Unterschiede von DX9-DX11 oder höher waren optisch gesehen auch nicht immer der Burner.
Bzw. viele Hersteller programmieren immer noch in DX9.

also bei meiner vtx3d ist keine überdurchschnittliches spulenfieben
ich schätze mal die eine karte hats und die andere nicht also pure glückssache welche man erhält

vor allem ist es auch immer abhängig vom restlichen system.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh