Ersatz für GTX770 ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na gut,

ihr braucht es :-)

Einer der besten Render Coder antwortet auf die Frage:

I'm confused. You're saying that nVidia's DSR is faster than pCARS's DS4X, right?

mit:

No the opposite - DS4X is faster because the 4X is only applied where it is required, not universally.

Das könnte bedeuten, dass die Karten 4K noch gar nicht schaffen. DS9X zwingt die GTX970 zum Daumenkino, sagte ich ja bereits.

Zuletzt bearbeitet:
We relevant ist das denn für eine Entscheidung zwischen GXT770 behalten oder Upgrade auf GTX970 ?

Mit entsprechenden Einstellungen kann man so ziemlich jedes Setup in die Knie zwingen.

Nichts für Ungut - aber wenn ich den Inhalt Deiner Posts "genieße" kommt mir spontant der Begriff Kindergarten in den Sinn. ;)

Viele Posts über uns sagte man bereits, wie es sich so tierisch lohnt von einer 770 auf eine 970 aufzurüsten. Das ist eine fachlich glückseelige Stimmung beim Kauf einer neuen Karte. Ne Menge Settings, Monitoring mit HWInfo64, Lagarith, Huffyuv, MP4, X264, NVENC, AAC,AC3. Wann soll man in den Sandkasten gehen ?

Für den einen lohnt sichs für den anderen nicht ... das hängt von relativ vielen Parametern ab - nicht zuletzt von der gewünschten Qualität/Fps bzw. der persönlichen Wahrnehmung davon.

Die Fragestellung seitens des TE war auch nicht ob das Sinn macht sondern welche GTX970 emfehlenswert wäre - die Entscheidung für das Upgrade ist also im Grunde eh schon gefallen.

Den missionarischen Eifer für den Verbleib der GTX770 kann man sich also schenken und dem Handel schadet es auch nicht wenn er sich was neues zulegt. ;)

Ich habe damals für meine Gigabyte GTX 670 OC fast 400 euro hingelegt. Hinterher habe ich mich geärgert, weil es ein gutes halbes Jahr später die GTX 770 für ca. 350 Euro zu haben war. Nach kurzer Zeit tümpelte meine 670 nur noch im Mittelfeld rum.

Ähnlich wird es dir mit der jetzt tollen GTX 970 gehen. Kostet zur zeit round about 350 euro. Warte noch ein halbes jahr, dann gibt es die 980 ti und die Nachfolgemodelle von AMD. Und nach einem Jahr machst du dir wieder Gedanken eine neue 400 Euro Karte zuzulegen.

Wie es scheint hast du nicht vor in nächster Zeit auf UHD zu spielen. Warte also noch ein bisschen. Ich denke Ende nächstes Jahres wird es gute 4k HD Monitore für 300-400 Euro geben. Kauf dir dann eine (oder zwei) neue Karte(n), die das auch mit macht. Sowohl die GTX 970 als auch GTX 980 sind wegen der niedrigen Speicheranbindung auch im SLI-Verbund nicht wirklich UHD tauglich.

Hi,

Wie hat sich der TE letzlich nun eigentlich entschieden? Würde mich sehr interessieren :)

Gruß,
Philipp

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh