Ersatz für Plantronics GameCon Pro1 Headset

LeChuck

Enthusiast
Ist ein USB Headset, und das soll auch so bleiben :)
Das Mikro von diesem (keine Ahnung 8 Jahre altem) Headset hat gerade den Geist aufgegeben.
Top Teil! Hätte gerne einen ähnlichen Ersatz. Marke egal. Kurz einer ne Info was man so kaufen könnte?

Gruß
LeChuck

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dir wird wohl niemand zu einem USB-Headset raten.
Gut und günstig ist wohl die Kombination aus Superlux HD681 + Zalman Ansteckmic + Asus Xonar DGX

- Warum USB? was ist so toll dran? Hat keine Vorteile, nur dass es teilweise schlechter klingt als klinke, und deutlichen aufpreis kostet (und ne weitere Fehlerquelle darstellt)
- Wie hoch ist dein Budget?
- Woran wirds angeschlossen? Welches Mainboard/Soundkarte hast du?
- Wie/wozu wird es verwendet? nur für Skype/ts?

Dir wird wohl niemand zu einem USB-Headset raten.
Gut und günstig ist wohl die Kombination aus Superlux HD681 + Zalman Ansteckmic + Asus Xonar DGX

Ist mir zu viel Bastelei. Ich mache aus einem Headset keine Wissenschaft.
Fakt ist das das Plantronics fast 8 Jahre gehalten hat. Möchte einfach nur wieder eine ähnliche Qualität haben.

- Warum USB? was ist so toll dran? Hat keine Vorteile, nur dass es teilweise schlechter klingt als klinke, und deutlichen aufpreis kostet (und ne weitere Fehlerquelle darstellt)
- Wie hoch ist dein Budget?
- Woran wirds angeschlossen? Welches Mainboard/Soundkarte hast du?
- Wie/wozu wird es verwendet? nur für Skype/ts?

Keine Ahung. Hab mich dran gewöhnt. Man hat eine weitere "Soundkarte" im System und ich schalte über die Systemsteuerung einfach um auf Headset, HDMI, Digital out, oder was auch immer.
Bei Klinke wäre es evt. etwas komplizierter oder?
Mainboard: MSI Z77 MPOWER mit onboard Sound (ALC898)
Verwendet wird es eigentlich nur für TS und manchmal Skype.

Budeget ist eigentlich wurscht. 50 Euro?

Also wie gesagt ich habe keine hohen Anforderungen.

Zuletzt bearbeitet:
Soundkarte wäre dann nicht notwendig, der ALC 898 reicht vollkommen für headsets.

Leg paar € drauf auf nen Steelseries Siberia V2~
Das wäre unter den headsets die vernünftigste Wahl, da die die meisten mehr überzeugt hat, als die meisten anderen unter 100€.

Vermutlich spricht auch nix gegen das hier: Plantronics Gamecom 780 (86051-05) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Soll ein ganz ordentliches Mikro haben, und daher für ts/skype auch keine schlechte Wahl, auch wegen den Velourpolstern.

Verglichen mit anderen von mir bisher gehörten Headsets ist das Steelseries Siberia V2 tatsächlich nicht schlecht. Es gibt es auch mit beigepackter Miniatur-USB-Soundkarte.

Leider bleibt so etwas wie einfache Zerlegbarkeit, falls man z.b. mal das Kabel oder auch nur die Polster austauschen will, wie bei allen anderen mir bekannten Headsets (außer beim doch vergleichsweise teuren BD MMX-300) ein frommer Wunsch.

Heute würde ich daher wohl auch kein PC-Headset mehr kaufen, sondern auch zu einer Kopfhörer-Mikrophon-Lösung greifen. Aber solch ein Kauf steht noch an . . .

Viele Grüße,
Ezeqiel

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh