Ersatzgrafikkarte Geforce FX 5500 mit 128MB

Nenew

Neuling
Hallo,

hab ein Problem: ein Freund bräuchte dringend eine neue Grafikkarte für sein Gericom-Notebook (Gericom Hummer Force, gabs vor 3 Jahren oder so beim Plus).

Kann mir jemand sagen ob man die im Onlineshop oder so irgendwo bestellen kann? Bin nämlich nicht fündig geworden. Und der Support von Gericom ist wie immer bescheiden.

Danke für eure Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaub das wird nichts.

1. Das Notebook verfügt bestimmt nicht über einen MXM-Steckplatz, um die Grafikkarte auszuwecheln.
2. Das Notebook ist von Gericom.
3. Das Notebook ist von Gericom. :d
4. Sag mal gibt es Gericom noch?? Ich dachte, die hätten die Notebook-Abteilung dicht gemacht.

Genrell ist es bei den heutigen Notebooks nicht möglich, die Grafikkarte auszuwechseln. Was ist, wenn die neuere Grafikkarte mehr Hitze verursacht, man müsste dann auch das Kühlkonzept ändern....usw.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub das wird nichts.

1. Das Notebook verfügt bestimmt nicht über einen MXM-Steckplatz, um die Grafikkarte auszuwecheln.
2. Das Notebook ist von Gericom.
3. Das Notebook ist von Gericom. :d

ach und das Notebook ist von Gericom! :shot:

Ja und zudem müsste man dann gut löten können, wenn man zufällig ein funktionierenden Ersatz Laptop bei Ebay (was funktioniert da schon) ersteigert!:hmm:

Es soll ja keine schnellere Grafikkarte sein, sondern die gleiche. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass die Karte gewechselt werden kann. Bei Ebay werden auch Karten angeboten, aber nur Geforce 5600 - und die wird nicht funktionieren denke ich.

Also wie es scheint kann man die Graka doch nicht tauschen.. es müsste also das gesamte "Mainboard" getauscht werden oder? Wieviel kostet sowas?

hmm professionell: 500€
Egay: mindetsns 20€ bis k.a was.^^

Aber wie gesgat, Notebook ist von Gericom.;) Da wäre es besser, gleich ein neues Notebook zu kaufen. Eins mit guter Qualität, sodass so ein Hardware-ausfall nicht passieren kann.

Er sollte sich lieber ein neues Notebook kaufen, allein schon weil es ein Gericom (und bestimmt schon alt) ist.

Und er soll sich ja keins von Gericom oder einen anderen Billigsthersteller kaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh