Hallo, momentan bin ich ein bisschen am Zweifeln wie ich das am besten zusammenstelle.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Also Aktuell bei meinem "Gaming/Main PC" komm ich bei beim Streamen auf twitch egal ob mit Xsplit oder OBS immer häufiger auf die 100% CPU Auslastung ran, vor allem bei Hardware hungrigen bzw. EA titeln die noch nicht wirklich optimiert sind.
Meine aktueller "Gaming" PC:
CPU: Xenon E3-1230v3
GPU: 2x Sapphire Vapor-X R9 290 4G
MB: Asus Z87-Pro
RAM: G.Skill Ares 16GB DDR3-1600 CL9
SSD: Samsung 830 250gb
Netzteil: BeQuite Dark Power Pro 11 850W
Capture: Elgato HD60 Pro (die kommt dann in den anderen PC)
Die Hardware habe ich noch zuhause und würde ich in denn Streaming-PC einbauen:
CPU: i7 4970k
GPU: MSI 970 4GB
MB: Asus Maximus VII Formular
RAM: KINGSTON 16GB 1600MHz DDR3 CL10 HyperX Fury
SSD müsste neubesorgt werden oder eine M2
Netzteil: Corsair CX750M
Nun ist die Frage, soll ich ihn so einbauen, oder den Xenon als Streaming PC einbauen und den i7 zum Zocken benutzen und die Teile vermischen? Was würdet ihr mir empfehlen?
Für den Streaming PC würde ich als Gehäuse auch das liebäugeln und dort in Monitor für den Streaming PC hinaufstellen: SilverStone SST-GD09B
Vielen Dank im Voraus
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Also Aktuell bei meinem "Gaming/Main PC" komm ich bei beim Streamen auf twitch egal ob mit Xsplit oder OBS immer häufiger auf die 100% CPU Auslastung ran, vor allem bei Hardware hungrigen bzw. EA titeln die noch nicht wirklich optimiert sind.
Meine aktueller "Gaming" PC:
CPU: Xenon E3-1230v3
GPU: 2x Sapphire Vapor-X R9 290 4G
MB: Asus Z87-Pro
RAM: G.Skill Ares 16GB DDR3-1600 CL9
SSD: Samsung 830 250gb
Netzteil: BeQuite Dark Power Pro 11 850W
Capture: Elgato HD60 Pro (die kommt dann in den anderen PC)
Die Hardware habe ich noch zuhause und würde ich in denn Streaming-PC einbauen:
CPU: i7 4970k
GPU: MSI 970 4GB
MB: Asus Maximus VII Formular
RAM: KINGSTON 16GB 1600MHz DDR3 CL10 HyperX Fury
SSD müsste neubesorgt werden oder eine M2
Netzteil: Corsair CX750M
Nun ist die Frage, soll ich ihn so einbauen, oder den Xenon als Streaming PC einbauen und den i7 zum Zocken benutzen und die Teile vermischen? Was würdet ihr mir empfehlen?
Für den Streaming PC würde ich als Gehäuse auch das liebäugeln und dort in Monitor für den Streaming PC hinaufstellen: SilverStone SST-GD09B
Vielen Dank im Voraus
Zuletzt bearbeitet: