Jep es ist wirklich traurig. So langsam hab ich auch keine Lust mehr zu warten.
Trotzdem muss ich mich erst an den Gedanken gewöhnen, für die Kühlung doppelt so viel auszugeben, wie eigentlich geplant war.
Das ständige Vertrösten deutet auch für mich darauf hin, dass man das Teil nicht wie geplan realisieren konnte. Allerdings kann es ja aus offensichtlichen Gründen kaum an der Kühlleistung gelegen haben: wenn der S1 den Hr-03 schon in die Tasche steckt, dann hätte es von der Sache her ja auch ausgereicht, den einfach auf den R600 anzupassen. Der Hr-03 scheint ja zu funktionieren, obwohl er ja wesentlich schlechter kühlt als der S1. Da man ja aber quasi 1,5x den S1 bauen wollte, kann ich mir kaum vorstellen, dass es in dieser Richtung Probleme gab. Von der Sache her ist es ja auch nicht schlimm, dass die 2900XT schon lange auf dem Markt ist. Zu Zeiten der 6800 von N-Vidia hat es auch so lange gedauert, bis AC Silencer-Modelle rausgebracht hat. Nur wurden die nicht angekündigt und immer weiter verschoben, sondern kamen ungefähr zu dem Termin raus, der angestrebt war.
Vielleicht gab es auch einfach Probleme, dass das Teil einfach zu schwer war und deshalb nicht sicher montiert werden konnte, ohne eine Chip-Beschädigung auszuschließen.
Gruß Ludwig