Erste 7-nm-Gaming-GPU: AMD präsentiert die Radeon VII

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol die vega 64 wurde mit 499$ vorgestellt und dann für 599€ verkauft :fresse:
AMD Radeon RX Vega 64: Drei Version, Vorstellung am 14. August s Hardware Deutschland

und ihr hofft jetzt allen erstes das ihr die für 699$ vorgestellte vega7 für das gleiche geld bekommt xD?

Die war auch für 499.- kaufbar. Aber nur für kurze Zeit. Meine habe ich für 509.- gekauft.

Daran habe ich mich erinnert. Ich hoffe es sind wirklich nur Gerüchte.

Waren ausreichend bei Mind verfügbar.
 
ist das jetzt eigentlich die vorerst letzte "highend" Gamerkarte für die nächste absehbare Zeit? Soweit ich mich erinnere soll der nächste Chip "Navi" ja ledeglich die Mittelklasse abdecken, richtig?
 
Denke schon, dass AMD von Navi auch einen voll Ausbau bringt, was der leisten kann wird man sehen ...
 
ist das jetzt eigentlich die vorerst letzte "highend" Gamerkarte für die nächste absehbare Zeit? Soweit ich mich erinnere soll der nächste Chip "Navi" ja ledeglich die Mittelklasse abdecken, richtig?

definiere mal "absehbare zeit".

was nennswert flinkeres wird du 2019 vermutlich eher nicht mehr sehen.
ich könnte mir evtl noch vorstellen das man noch einen "vollausbau" mit 4.096 (statt 3840 ALUs) bringt, ein solcher könnte dann in kombination mit etwas mehr takt so 10% flinker werden.
 
mit absehbare Zeit meine ich z.B. 2019 .... also irgendwas greifbares halt ... wechsel von der Vega 64 lohnenswert für 25%?
 
Update:

Es gibt offenbar eine neue Aussage bezüglich der FP64-Leistung der Radeon VII. Inzwischen gibt es gleich mehrere Aussagen dazu. Demnach liegt die FP64-Rechenleistung im Verhältnis von 1:8 zur FP32-Rechenleistung, was sie irgendwo zwischen den Radeon-Instinct-Karten und den Vega-Karten auf Basis der Vega-10-GPU positioniert.
 
Kann mir das einer übersetzen?


There is apparently a new statement regarding the FP64 performance of the Radeon VII. Meanwhile, there are several statements about it. Thus, the FP64 processing power is in the ratio of 1: 8 to the FP32 computing power, which positions it somewhere between the Radeon instinct cards and the Vega cards based on the Vega 10 GPU.

:shot: :fresse2:
 
There is apparently a new statement regarding the FP64 performance of the Radeon VII. Meanwhile, there are several statements about it. Thus, the FP64 processing power is in the ratio of 1: 8 to the FP32 computing power, which positions it somewhere between the Radeon instinct cards and the Vega cards based on the Vega 10 GPU.

:shot: :fresse2:

😂😂😂
 
Eigentliche bietet die Vega-20-GPU mit 60 CUs eine FP64-Rechenleistung von 6,9 TFLOPS. Zunächst wurde dann gesagt, sie sei genau wie die Vega-10-GPU auf 1:32 der Rechenleistung im Vergleich zu FP32 beschränkt, was 430 GFLOPS bedeutet hätte. Nun scheint AMD aber gesagt zu haben, es sei nur im Verhältnis 1:8 der Fall, was dann wiederum 1,7 TFLOPS wären.
 
wäre klasse wenn ihr dann auch Resden Evil 2 Remake benchen könntet weil da ist lauf Spiel der Vram verbrauch bei 13,6Gb @ 4K
 
wäre klasse wenn ihr dann auch Resden Evil 2 Remake benchen könntet weil da ist lauf Spiel der Vram verbrauch bei 13,6Gb @ 4K

auch hier wieder: das dir das spiel so viel vram frisst bedeutet nicht zwangsweise das so viel vram benötigt wird.

die 2080 ist in dem spiel fixer als die 1080ti, trotz weniger vram
e0gvqw6we0jxc3pe2.jpg

RESIDENT EVIL 2 1-Shot Demo те�т GPU/CPU | Action / FPS / TPS | Те�т GPU

und auch in diesem spiel sieht man mal wieder das die top-end karten schon heute nur grenzwertige fps in 4k liefern.

Der Vega64 scheint das spiel ziemlich gut zu schmecken, ich könnte mir gut vorstellen das die vega7 in diesem titel ein müh flinker sein wird als die 2080.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei die Demo nicht repräsentativ sein muss bzgl. VRAM. Mehr als 8,XGB wurden nicht verbraucht obwohl im Menü 13,XGB angezeigt wurden. Heißt entweder das die Demo-Umgebung weniger benötigt als andere Szenen im fertigen Spiel oder das die Anzeige im Menü falsch ist. Wird man bald sehen was korrekt ist.

Die Tabelle und die Filter finde ich ganz nett. Fehlt eigentlich nur noch max OC bei den Karten.
 
Ja 4k ist halt eine echte Hausnummer.
Für FarCry 5 New Dawn wird ja auch Crossfire bzw SLi empfholen für 4K@60FPS
 
There is apparently a new statement regarding the FP64 performance of the Radeon VII. Meanwhile, there are several statements about it. Thus, the FP64 processing power is in the ratio of 1: 8 to the FP32 computing power, which positions it somewhere between the Radeon instinct cards and the Vega cards based on the Vega 10 GPU.

:shot: :fresse2:
Hahaha.
made my day

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Vega Preise gingen wegen Krypton so hoch (Angebot und Nachfrage). Da Krypto mit GPUs nun aber so tot ist, das Geier nun sogar nVidia deswegen verklagen, dürfte die Vega 20 schnell unter die Preisempfehlung fallen.
 
@Ahab geht ab
habe es doch übersetzt :-[
 
auch hier wieder: das dir das spiel so viel vram frisst bedeutet nicht zwangsweise das so viel vram benötigt wird.

die 2080 ist in dem spiel fixer als die 1080ti, trotz weniger vram
e0gvqw6we0jxc3pe2.jpg

RESIDENT EVIL 2 1-Shot Demo те�т GPU/CPU | Action / FPS / TPS | Те�т GPU

und auch in diesem spiel sieht man mal wieder das die top-end karten schon heute nur grenzwertige fps in 4k liefern.

Der Vega64 scheint das spiel ziemlich gut zu schmecken, ich könnte mir gut vorstellen das die vega7 in diesem titel ein müh flinker sein wird als die 2080.

Ich hab mir die Demo auch angesehen da es nicht final war hat Res 2 nur um die 8.5GB in 4K max out belegt.
Im Spiel Menü selbst wird um die 13.8 GB empfohlen bei max settings... ich gehe mal von aus das es auf das fertige Spiel bezogen ist.
 
13,8 GB werden also empfohlen... Da sieht man mal wieder wie kurzlebig manche Karten doch sind und die Leute meckern über den üppig bemessenen Video-Speicher einer kommenden Radeon VII...

Ich denke eher AMD weiß genau was da für Spiele kommen werden. ;)
 
13,8 GB werden also empfohlen... Da sieht man mal wieder wie kurzlebig manche Karten doch sind und die Leute meckern über den üppig bemessenen Video-Speicher einer kommenden Radeon VII...

Ich denke eher AMD weiß genau was da für Spiele kommen werden. ;)

Darum hat AMD also auch genug vRAM für UHD aber einen zu langsamen Chip für selbiges gebaut? Rofl

Du warst doch einer der Fanvögel, die die Fury X bis auf die Zähne (und den wenigen vRAM) verteidigt haben..... Also ist die 980ti ja wohl doch die viel bessere Karte gewesen, weil mehr vRAM oder hat AMD da auch alles besser gewusst?
 
Zuletzt bearbeitet:
13,8 GB werden also empfohlen... Da sieht man mal wieder wie kurzlebig manche Karten doch sind und die Leute meckern über den üppig bemessenen Video-Speicher einer kommenden Radeon VII...

Ich denke eher AMD weiß genau was da für Spiele kommen werden. ;)

Fakt ist es noch nicht das muss man im finalen Spiel abwarten!
In der Demo selbst hab ich wie gesagt nicht über 8.5GB belegen können.
 
Nur weil es im Menü ist heißt das nicht das es wirklich im Spiel gebraucht wird.

Bei GTA 5 bekomme ich im Menü auch über 12 GB angezeigt und verwendet wird nur ein bruchteil von.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Spiel mal GTA V mit QuadSLI/4-Way SLI - dann steht da 24GB :fresse:
-> die Anzeige wird doch mit der Anzahl der GPUs multipliziert. Stimmt sogar wenn man es genau nimm, denn der Spaß wird ja belegt. 2x GPUs im SLI = doppelte VRAM Belastung. 4-6GB mit entsprechenden Details pro Karte sind schon "drin"...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kaufen euch die Miner eh wieder alles weg;)

Jetzt kommt sogar noch eine RX570 mit 16GB!
 
Spiel mal GTA V mit QuadSLI/4-Way SLI - dann steht da 24GB :fresse:
-> die Anzeige wird doch mit der Anzahl der GPUs multipliziert. Stimmt sogar wenn man es genau nimm, denn der Spaß wird ja belegt. 2x GPUs im SLI = doppelte VRAM Belastung. 4-6GB mit entsprechenden Details pro Karte sind schon "drin"...
Ach stimmt ja, das Spiel rechnet 2x oder bei 4 GPU's 4x haha

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
35
Aufrufe
2K
DTX xxx
D
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh