Erste 7-nm-Gaming-GPU: AMD präsentiert die Radeon VII

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal einfach direkt gefragt, was wäre denn eurer Meinung nach für 4K zu dem Preis besser als die VegaII ?

es gibt heute schon spiele wie Quantum Break die selbst auf einer (vermutlich) schnelleren 2080ti in 4k schon nur bescheiden laufen..
Quantum Break Ultra Settings Native 4K | RTX 2080 Ti | i7 8700K 5.3GHz - YouTube

Ihr könnt euch so eine VegaII gerne in den Rechner stecken, ihr solltet nur nicht denken das ihr damit langfristig Spaß in 4k habt nur weil das ding viel vram hat.
 
Also ich gebe mal nenn tipp ab.
Ich denke die karte wird je nach spiel mal auf Augenhöhe mit der RTX2080 liegen aber auch bei anderen games sich mit der RTX2070 anlegen.
Das wäre dann aber ein riesen Fail seitens AMD wenn es so kommt.

Kaufen werde ich sie mit großer Wahrscheinlichkeit komplett garnicht weil ich ja zwei TitanX habe und eine karte möchte die die Leistung meiner beiden erreichen kann und das packt ja nichtmal die RTX 2080TI@ max OC

Vielleicht schafft das ja der highend navi oder der Nachfolger von turing
 
Zuletzt bearbeitet:
Du zahlst für eine unnütze Perle 9900K 820€ und bist nicht bereit für echten Mehrwert in Form der 2080 ca.750€€ zu zahlen....

Hinterfrage deine Handlung etwas!

Ein bischen schmunzeln muss ich bei Deinen Beiträgen schon immer!^^ Immer hart am Mann, aber selber nur Hardware aus dem Jahre 2000 am Start. Also null Selbsterfahrung mit aktueller Hardware.

Das ist in etwa so als wenn dir ein Bäcker erzählt, welches Auto du zu kaufen hast. Aber "theoretisch" hast Du es voll drauf...............:coffee:
 
Schon lustig, wie sich das Blat gewendet hat. Bei der Fury X hies es noch von den selben Leuten, die heute lieber die 8 GB mehr vRam nehmen, das die 4 GB (der Fury) dicke und lange reichen werden und keiner die 6 GB der nVidia 980ti braucht.

Der Tag an dem ihr fürs Gamen mit deutlichem FPS und Frametime Unterschied die 16 GB gegenüber den 8 GB braucht, habt ihr sowieso schon andere Probleme als den vRam (zB FPS). Darüber hinaus, wenn ich mir ansehe, wer sich hier über den vRam auslässt und wie oft diese Personen upgraden, bleibt wieder nur festzustellen: vRam wird nie euer Problem sein, bis dahin habt ihr schon 2-3 neue Karten gekauft.
Einzig zum Content erstellen wären die 16 GB interessant, nur fehlt dann für vieles wieder CUDA. Und gerade hier kommen jetzt dann noch die RT und Tensor Kerne hinzu, da wird es jetzt echt eng für die Vega Karte.

Für Crypto könnte ich mir die neue Vega aber sehr gut vorstellen, mit dem breiten Speicherinterface. Ach ne, der Einsatzzweck ist ja nun auch (momentan) tot......
 
Wer würde die eigentlich alles kaufen, wenn die im Tests mehr auf 2070 zurückfällt?


Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

In einigen Games in denen AMD schon immer stärken hat, wird sie leicht vor der 2080 liegen. Einige Titel davon spiele ich. Wenn sie ansonsten eher Richtung 2070 tendiert..mmh. Ich denke ich wäre trotzdem dabei. Die Vega 64 hat mir seinerzeit den Spaß am Hobby zurückgebracht. Nicht dieser Instant OC Kram. Bei der R7 wird es sicher ähnlich sein. Zudem höffe ich auf 10+ Prozent OC unter Wasser und damit mehr Konkurenzfähigkeit und Langlebigkeit. Den fehlenden Speicher kann ich mir indes nicht an die 2080 ran OCen/kleben.
Außerdem finde ich es geil die Topkarte einer Marke zu haben. Bei der 2080 hätte ich sofort das Gefühl von nur Mittelmaß (im pro Bereich) klingt vielleicht komisch ist aber so.
Und letzlich ist mir AMD einfach Sympathischer als NV. Allein die Nummer mit der 970.. Aber es gibt ja auch Leute die einen Betroffen VW Diesel haben und sich wieder einen Kaufen - das ist auch konsequent;)

Also ja, ich würde die R7 kaufen!
 
Ich warte die Ergebnisse unter WAKÜ ab, dann entscheide ich.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Ich muss schauen... wen die auf die 2070 zurückfällt würde ich einen Rückschritt von der Performance her machen wenn sie aber ordentlich OC kann könnte ich das vielleicht ein Stück kompensieren und bei Titeln die AMD liegen meine 1080 Ti eventuell überfliegen und dazu die 16GB für 4K mitnehmen.

Sehr durchwachsenes Bild aktuell.
Ich werde mein Entscheidung erst nach Release treffen und abhängig von der Performance und OC machen.
Auch würde es mich reizen mal wieder neue Hardware auszuprobieren und vor allem möchte ich schon sehr lange AMD mal wieder eine Chance geben nur hing man von der Performance extrem hinterher.

Nicht falsch verstehen ich beziehe die 2080Ti nicht mit ein.. sehr wohl aber meine 1080Ti Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte die Ergebnisse unter WAKÜ ab, dann entscheide ich.

Same here! MoRa ist am start! Bin im grunde sehr zufrieden mit meiner Vega64 und es besteht nicht wirklich bedarf schon wieder die karte zu ersetzen aber ich finde die Radeon 7 hat schon einen gewissen reiz! Jedenfalls verfolge ich das thema sehr gespannt und wenn Watercool zeitnah einen block bringt und die ersten reviews gut ausfallen, wird es hart für mich, nicht aufzurüsten, wie ich mich kenne. Zudem ist in diesem jahr ein neuer unterbau geplant - Ryzen 3000 oder 9900k - da würde etwas mehr GPU power auch nicht verkehrt sein.

LG
 
Ja okay, spielst du in WQHD bei 144hz oder bei 4K ? Oder ist es eher ein "Haben wollen"? ;)

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Immer hart am Mann, aber selber nur Hardware aus dem Jahre 2000 am Start. Also null Selbsterfahrung mit aktueller Hardware.

Wer zum Teufel gibt denn was auf die Angaben im Profil. Wenn man Lust dazu hat kann man einen 7980XE oder nen P1 eintragen, sagt trotzdem nix darüber aus, was wirklich aktuell im Rechner werkelt.
 
Das stimmt.

Mein Bruder hat bei seinen Foren eine GTX1080 eingetragen wo er in wirklichkeit nur die geschnittene 970 Verbaut hat xD :d

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

Das meinst du nicht ernst oder?
Wenn man sich auf die Bühne stellt und sagt das wäre eine highend karte für gamer und diese auf die RTX 2080 abzielt, dann muss die karte das auch schaffen und auch der RTX 2080 Paroli bieten.
Schafft sie das aber nur bei einer hand voll spielen und liegt sonst eher bei RTX2070 Leistung dann ist das sogar ein riesen fail.
 
Wer würde die eigentlich alles kaufen, wenn die im Tests mehr auf 2070 zurückfällt?
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Ich mach es auch vom Preis ab, kann mir aber vorstellen, dass die Stückzahlen gering sind und der Straßenpreis noch steig, bei Nachfrage. Und wie wird das mit der Nachproduktion seitens AMD aussehn bzgl. Preis weiß leider auch noch keiner ...
 
Ich schätze das vega 2 nur eine Zwischenlösung sein wird und navi 12 dann im Juni erscheint und vega 2 ablösen wird so das vega 2 alias Radeon 7 verschwinden wird
 
Navi könnte sich, nachdem was gemunkelt wird deutlich nach hinten verschieben, so wie es aussieht soll navi noch ein paar Änderungen in Hardware bekommen und vermutlich auch den 7nm refresh bekommen, würde dazu passen, dass AMD auf der Keynote so noch wenig über Navi gesagt hat ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähh 5000 zum release aha... und was kommt dann? Erinnert mich an dem Vega Relase nur eine handvoll Karten zum guten Preis damals. Ohjee AMD

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Navi könnte sich, nachdem was gemunkelt wird deutlich nach hinten verschieben, so wie es aussieht soll navi noch ein paar Änderungen in Hardware bekommen und vermutlich auch den 7nm refresh bekommen, würde dazu passen, dass AMD auf der Keynote so noch wenig über Navi gesagt hat ...

ah ok ich dachte das betrifft nur Navi 20.
Naja dann wird Vega 2 wohl für dieses Jahr das schnellste was AMD zu bieten hat.
 
Ähh 5000 zum release aha... und was kommt dann? Erinnert mich an dem Vega Relase nur eine handvoll Karten zum guten Preis damals. Ohjee AMD

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

abwarten.. im moment ist das nur ein gerücht.

sollte es allerdings tatsächlich nur derartige wenige karten bei release geben, dann wird es vermutlich schwer eine zu einem vernünftigen preis zu bekommen.
 
Ähh 5000 zum release aha... und was kommt dann? Erinnert mich an dem Vega Relase nur eine handvoll Karten zum guten Preis damals. Ohjee AMD

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Die Karten sind nur Resteverwertung von den Profikarten. Die Vega in 7nm für Gamern war gar nicht geplant.
 
Die Karten sind nur Resteverwertung von den Profikarten. Die Vega in 7nm für Gamern war gar nicht geplant.

Ja geplant war ja eigentlich Navi und nun versucht man sich halbwegs mit Vega 2 zu retten.

würde mich freuen wenn sich mal wieder das Blatt wendet und AMD im GPU sektor mal NV auf die hinteren ränge verweisen kann.
Da man aber Navi verschoben hat vermute ich mal das man das in 7nm nicht mehr schaffen wird weil wenn Navi dann kommt hat NV ihre 7nm karte auch bald am start und wird sich dann womöglich nochmals weiter absetzen.
Das ist aber nur meiner Vermutung, wäre froh wenn es nicht eintrifft wegen Preisentwicklung usw
 
Zuletzt bearbeitet:
Navi ist gar nicht für Anfang Jahr geplant. Es kommt später. Es waren nur Gerüchte die besagten, dass Navi an der CES vorgestellt wird.
 
Sehe ich auch so....wenn die Karte auf 2080 Niveau liegt ist an UHD Zocken eigentlich nicht zu denken wo solche Vram Größen Sinn machen würden.
Dass hiess es alles auch bei der GTX680. Und später haben ihr die mickrigen 2GB VRAM das Genick gebrochen.
 
Ich weiß gar nicht warum sich viele so aufregen.
Es ist doch besser die Möglichkeit zu haben, neben RTX noch ein anderes Produkt kaufen zu können, als das es gar keine Alternative gibt, oder nicht?
 
natürlich ist das besser.

Mir wäre es sogar am liebsten wenn Intel schon ihr GPUs 2019 auf den Markt bringen würde.
Sollten natürlich aber auch konkurrenzfähige Leistung haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähh 5000 zum release aha... und was kommt dann? Erinnert mich an dem Vega Relase nur eine handvoll Karten zum guten Preis damals. Ohjee AMD

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Es ist keine casual gamer Karte die von x beliebigen Fortnite kids oder nvidia Fans gekauft wird.

Der Mining Hype ist abgeflaut, falls Dir das entgangen sein sollte.

Für die katastrophalen Preise konnte amd bei Vega nichts.

Think! Before you speak.

Selbst wenn das ne Mini Serie wird, wen kümmert es? Es ist keine Profi Karte und es ist keine Gamer Karte. Es ist Spielzeug aus beiden Welten und Begeisterte werden damit experimentieren können.
Sollte das so ablaufen, dann spricht es nur dafür dass da jemand bei amd geschickt kalkuliert hat und kosteneffizient gearbeitet wird. Kann ich nicht schlecht finden. Würde ich schlecht finden, hätte man schon vor nem halben Jahr mit dieser Karte groß geworben und bahnbrechende Innovationen für die Republik der Spiel0r angekündigt. Aber so? Knowledge in Fertigung und Anwendung sammeln. Dabei keinen Verlust einfahren. Eine Hand voll Käufer happy machen. Alles richtig gemacht.
Wenn die noch mal in den Gaming Sektor zurückfinden sollen/wollen, dann nicht mit hastig zusammengeleimten und zu schwachen Karten (ja ich weiß, Teenager und die jungen Leute in den 20ern brauchen rgb leds überall, diese müssen synchron mit der Lampe im Badezimmer und im Kühlschrank laufen und per App steuerbar sein und JEDER weiß, dass rgb led Lüfter auf Grafikkarten noch mal locker 20 fps bringen!) sondern mit solider Leistung und zwar in Spielen, die auf Nvidia Karten optimiert sind. Das geht nicht mal eben so. Da sitzen Leute und denen raucht der Schädel. Die vegetieren nicht 80% des Tages in Foren rum und hauen sich die Schädel ein ob Mars oder Snickers. (because why the fuck not both)
micdrop.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
35
Aufrufe
2K
DTX xxx
D
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh