Das die 2080 mit ihrem 8GB speicher an der kotzgrenze ist braucht man nichtmal vermuten das ist sicher.
Oder braucht man so eine karte um gerade so genug speicher für 1920x1080 zu haben.
Deshalb kauf ich mir ja die VII als Vega rauskam gabs wenige games die mehr als 8GB brauchten. Sind aber immer mehr geworden. Games die mehr brauchten spielte ich nicht in 4K.
Da wirklich unspielbar.
Deshalb ist die 2080 mit 8 GB ja ganz klar heute an der kotzgrenze. Jeder der das leugnet hat den schuß nicht gehört.
Gibt heute schon games die mit 8GB bei WQHD am limit sind und bei zu wenig ram einfach details weglassen
Ist das wirklich alles so sicher, wie du es hier versuchst darzustellen? Was sind denn deine Referenzen? Kannst du deine Aussagen auch beweisen?
Ich meine, warum sollte ich deinen Worten glauben schenken, wenn diese doch nicht wirklich mehr als ein
weil das ist so sind?
Sicher ist, dass erst seit dem Bekanntwerden der 16GB an VRAM bei der VII, die typischen Verdächtigen aus der AMD Fraktion anfangen, dies als das einzig Wahre - was bleibt denn da jetzt auch noch, um sich die Karte irgendwie schön zureden, nachdem der Joker "FreeSync" und auch das Preisargument weggefallen sind - zu predigen. Zuvor waren 8GB im Mainstream der Sweetspot und keiner hatte damit Probleme, aber jetzt auf einmal sollen die nicht mehr reichen.. Witzig, dabei predigt doch auch genau diese Fraktion im CPU-Bereich ständig, dass die ganze Software kaum über Kerne skaliert, schlicht und ergreifend weil es im Mainstream jahrelang nur 4 Kerner gab und die Mehrheit daher nicht mehr als 4 Kerne hatte. Wieso sollte sich Software auf der einen Seite an gegebene Hardware-Konfigurationen orientieren und auf der anderen Seite dann nicht mehr? Weil die Argumente gerade so ausgelegt werden, wie es einem passt?
Es gab doch bereits Karten mit mehr als 8GB VRAM zu kaufen. Wenn euch 8GB doch zu wenig sind/waren, warum habt ihr euch dann nicht bereits eine 1080ti oder gar Vega FE gekauft? Der Preis als Argument zählt nicht, zumindest bei der 1080ti, denn die hat damals ähnlich viel gekostet wie eine VII kosten soll und dies bei gleicher Leistung..
Gib es auf die Leute orientieren sich nun mal gerne an Sekunden Benchmarks.
Das Thema Ram hat hier noch nie zum Ziel geführt.
Hier durch wird es in Zukunft auch nicht weniger Ram brauchen.
Xbox Next: Spezifikationen samt Raytracing angeblich bestätigt
1. Ist mir bis jetzt noch kein Spiel untergekommen, wo ich bei 1440p mit 8GB VRAM Probleme hatte und die Details reduzieren musste, weil der VRAM ständig vollgelaufen ist.. Vielleicht Spiel ich auch einfach nur die falschen Spiele ¯\_(ツ)_/¯
2. Stehen die 16GB der GPU nicht alleine zur Verfügung, sondern dienen wie zuvor bei den Konsolen auch als RAM, oder hat sich da etwas geändert?