Wünsche mir generell das CF und SlI wieder bessere Unterstützung erhalten.
Wahrscheinlicher ist, dass in Zukunft DX12 MGPU Features einzug halten - Bei Shadow of the Tomb Raider bspw. brauchst DX12 für MGPU. Und das soll wohl gar ganz brauchbar tun...
krass. bitte mal entsprechende quellen nachreichen.
Es ist ein mehr oder weniger alter Hut, dass Spiele im Speicherlimit anfangen von alleine Details zu reduzieren. Das macht Vergleiche sehr sehr schwer, wenn man das nicht direkt vergleicht. Da die Basis eben unterschiedlich ist.
Bspw. macht FarCry4 und ziemlich sicher auch Primal das. GTA 4 auch. 5 hab ich es bisher nicht gesehen, aber auch immer genug VRAM gehabt. In anderen Titeln ist es mir selbst nicht aufgefallen - aber es gibt sicher noch mehr.
Ich vermute, dass es in SotTR auch der Fall ist, denn da zuckt gar nix im absoluten VRAM Limit. Selbst bei ultra Texturen nicht. (Im Gegensatz zum Vorgänger noch, da fängts nämlich extrem an zu ruckeln...)
Ich kann es aber aktuell nicht 100% nach testen aus mangeln an Testhardware. Zu FC4 hingegen habe ich da irgendwo im Technikthread was fallen lassen. Wenn mich nicht alles täuscht, sogar per Screenshot eingefangen, wo man sieht wie der Spaß einfach aufploppt.
Bitte, möchte jetzt keine Beispiele raussuchen, aber der Tenor ist doch: Dass der Karte die 16GB als Marketing unterstellt werden, zudem werden User schief angeguckt, die sich dafür interessieren und über Erfahrungen berichten, wo sie V-Ram als wichtig erachten.
Ist jedenfalls oft mein Eindruck, es wäre schöner, wenn man jetzt die Karte mal abwartet und nach einem Test final beurteilt, oder nicht?
na wie wäre es denn wenn du dir mal als aller erstes an die eigene Nase fasst und nicht auffallend häufig immer mit solch selektiver Wahrnehmung Diskussionen startest?
Warum bspw. kommt hier das Argument (mal wieder) ausschließlich pro AMD? Was ist mit dem ganzen Unsinn andersrum?
Hier wird gerade über ein VRAM Ausbau gesprochen, der nicht mal am Markt verfügbar ist. Nur eine einzige Karte am Markt (VegaFE) hat auch nur im Ansatz was mit Spielen zu tun. Und diese hat effektiv niemand... Spielt argumentativ also wenig bis keine Rolle. Trotzdem gehen die Behauptungen hier in die Richtung, dass die "Speicherkrüppel bei NV" so scheiße wären... Warum stört dich das nicht?
Du hast selbst ne Vega - oder hattest eine. Würde es hier gerade nicht um ein 16GB Modell mit Radeon im Namen gehen, sondern vllt um ne Profi Karte ohne Gameranteile wärst du einer der ersten die auf "Speicherkrüppel 8GB" anspringt... ber halt, steht ja nicht geschrieben, Vega ist der Speicherkrüppel oder Polaris - sondern NV. Seems to be fine for you... Einfach nur Kindergarten, mehr ist das nicht...
Nice too see.
Das ist das einzig verwertbare an der Aussage - der Rest ist nur stumpfes Gelaber. Kein Plan was du damit bezwecken willst. Zumal sachlich und inhaltlich einfach nur völliger Unsinn.