Erste Benchmarks HD3870!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wo zur Hölle seht ihr das denn? Ich finde nich eine 3870/3850 bei alternate.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt nich raus bei der Suche, danke! Wo ist die 3850 nun leistungsmäßig anzusiedeln?
 
leute mir ist die lautstärke egal solang die leistung passt und ich weiß wie laut ne graka sein kann (habe und X1900XTX und HATTE ne HD2900XT)
 
Naja die Zotac 8800gt AMP! ist zwar nicht lieferbar, liegt aber preislich genau wie die 3870 (~ 200€). Dafür ist sie ne ganze Ecke schneller als die normale 8800gt und somit wesentlich schneller als die 3870. Aber der Lüfter der ATI sieht schon verdammt vielversprechend aus ^^
Und die 15 Watt weniger @ idle sind auch top!
 
Hier gibts einen Top Test:

http://www.tweaktown.com/reviews/1222/1/page_1_introduction/index.html

Mein Fazit daraus:

Für Windows Vista User mit einem Display >= 1600x1200 ist die Karte mehr als eine Alternative zu einer 8800 GT.

Karte zieht vor allem bei DirectX 10 Games mit einer 8800GT gleich bzw besser in hohen Auflösungen. ( Das OC Potential beider Karten mal aussen vor gelassen)

Der Stromverbrauch liegt unter Vollast aber über der einer 8800GT.

Dank des Dual-Slot Kühlers ist die Karte aber leiser als eine 8800GT.
 
ich weiß ja nicht obs noch interessiert, hier aber "noch" ein preview der neuen karten:

http://www.firingsquad.com/hardware/amd_rv670_performance_preview/


fazit: die 3870 muss min. 20% billiger als die 8800gt sein, damit p/l stimmt.


die benchmarks von tweaktown sind ja mal interessant... jetzt zweifle ich doch, ob ne 8800gt die richtige karte ist Oo...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die 15 Watt weniger @ idle sind auch top!

...

15Watt/h ~ 0,015 KW/h = 1kw in ca. 67 Stunden! d.h. du hast wenn du deinen Rechner 24/7 durchlaufen lässt ca. 20 Cent Mehrkosten alle 3 Tage!

Lässt du ihn aber "nur" 12 Stunden am Tag laufen, dann hast du ca. jede Woche 20 Cent Mehrkosten!

Macht im Jahr dann nen bissel mehr als 10 € Mehrkosten einer 8800 GT!

Dafür dann auf die "wahrscheinliche" Mehrleistung einer 8800 GT gegenüber einer 3870 zu verzichten ist doch schon etwas "blauäugig"!
 
ich weiß ja nicht obs noch interessiert, hier aber "noch" ein preview der neuen karten:

http://www.firingsquad.com/hardware/amd_rv670_performance_preview/


fazit: die 3870 muss min. 20% billiger als die 8800gt sein, damit p/l stimmt.


die benchmarks von tweaktown sind ja mal interessant... jetzt zweifle ich doch, ob ne 8800gt die richtige karte ist Oo...

Es sind immer 2 Versionen von benches zu sehen, schlecht - gut.........
Ich denke die einen testen mit einem alten Treiber und die anderen mit einem Betatreiber, ist auch egal 1-2 tage dann kommen von unseren Usern benches und darauf freu ich mich schon....
 
Die HD3850 Von Sapphire ist bei Alternate für 169,-€ sofort lieferbar.
Die HD3870 kosten 209,-€
Wenn die nicht ganz so schnell sind wie die 8800gt ist das auch nicht so schlimm.Sind aber verfügbar.

Sone aussage LoL .... manche leute sind echt neidisch das sie net bei der GT zugegriffen haben nun wird alles runter gemacht... man beachte der "frühe Vogel fängt den Wurm".

Klartext: Wer wusste das die Karte kommt (das wurde groß angekündigt) hat zu geschlagen . ich wusste es nciht und habe ne EVGA bekommen...

Sind aber Verfügbar......die ersten 3tage war die 8800 GT auch verfügbar ... bis jeder gesehn hat was für ne knaller Karte das ist und dann war sie trotz"sie wird zu heiss","die hat nen 2ghz Speicherbug" vergriffen und die dicken auftragsbücher der versandhändler sprechen bände. Und da gab es auch User hier die ham die 8800GT für 213euros bekommen .wenn ich das alles bedenke ist die ATI viel zu Teuer für ihre leistung...:bigok: .... ich warte trotzdem ma ab wie sich die ATI Fanboys geben wenn sie denn eine haben werden.....
Falls die Karte in 2Wochen immer noch überall zu haben ist sollte man sich fragen warum"ati hat gut vorproduziert" oder"die Karte ist so schlecht,dass viele auf die GT warten" bleibt abzuwarten .. ich jedenfalls bin auf User Tests gespannt ... und in 2 Wochen spricht man sich =)
 
Wenn man ein Crossfire taugliches Board hat und zwei 3850 rein packt dürfte das ganz gut abgehen.

Die Tage sind auf Ebay schon 8800GT zum Preis von ~330€ weggegangen.

Dafür gibt es nun schon fast zwei 3850. :fresse:
 
Ich freu mich auf mein CF System 2 x 3870 OC Version 850/2500 + bessere Treiber und ich bin zufrieden, ein CF System für 400€....
Endlich wieder was neues .....

Gruß
Martin
 
Hier gibts einen Top Test:

http://www.tweaktown.com/reviews/1222/1/page_1_introduction/index.html

Mein Fazit daraus:

Für Windows Vista User mit einem Display >= 1600x1200 ist die Karte mehr als eine Alternative zu einer 8800 GT.

Karte zieht vor allem bei DirectX 10 Games mit einer 8800GT gleich bzw besser in hohen Auflösungen. ( Das OC Potential beider Karten mal aussen vor gelassen)

Der Stromverbrauch liegt unter Vollast aber über der einer 8800GT.

Dank des Dual-Slot Kühlers ist die Karte aber leiser als eine 8800GT.


wo ist denn die bitte in hohen auflösungen besser als die gt???

in deinem Link ist die aber absolut immer hingter der gt gerade bei höheren auflösungen unter dx10...

oder hab ich falsch geschaut? ..

mir egal ob NV oder ATI hauptsache Leistung zu gutem Preis...

Nur seh ich hier absolut keine Konkurenz (außer Strom) zur 88gt...

Gern auch Gegenargument gefragt ... aber so wie ich das jetzt seh überzeugt die mich in keinster weise ... :(
 
Es ist ein KURZTEST !!!!
Der ausführliche Test kommt noch, hoffentlich mit guten Treibern.......

wie er die graka verteidigt!!! :wall:

Scheint insgesamt ne gute Graka zu sein, leicht hinter der 8800 GT und vom Stromverbrauch unter Last wohl gleich wie 8800 GT laut computerbase.

Find das gut, regt den preiskampf unter nvidia und amd an, 2 topgrakas für recht wenig Geld! :bigok:
 
@Samadhi


http://images.tweaktown.com/imagebank/asus3870_g_21.gif

Denke das ist mehr oder weniger eindeutig oder ?

Sagte ja ausdrücklich Unter Windows Vista/DirectX 10.

Wer Windows XP bzw vorrangig ältere Games ohne DirectX 10 Support nutzt der ist natürlich mit einer 8800GT besser beraten.

Wobei das eventuell auch noch eine Treiber-Geschichte ist.

Anderseits steht ja die 8800GT insbesondere bei den SM 2.0 Tests sehr gut da. Schlägt dort sogar eine GTX.

In HDR/SM 3.0 ist sie dagegen um schwächer - was mit den Test-Ergebnissen der 3870 konform geht - sprich die 8800GT ist in DirectX 10 etwas schwächer.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie er die graka verteidigt!!! :wall:

Scheint insgesamt ne gute Graka zu sein, leicht hinter der 8800 GT und vom Stromverbrauch unter Last wohl gleich wie 8800 GT laut computerbase.

Find das gut, regt den preiskampf unter nvidia und amd an, 2 topgrakas für recht wenig Geld! :bigok:

Naja was heisst verteidigen, ich will nur nicht das einige tests für zündstoff sorgen.....
Da jeder test unterschiedlich ausfällt :(
 
Ich freu mich auf mein CF System 2 x 3870 OC Version 850/2500 + bessere Treiber und ich bin zufrieden, ein CF System für 400€....
Endlich wieder was neues .....

Gruß
Martin

Damit knackst Du bei 3D Mark06 @ Default bei entsprechender CPU die 20.000er Marke.

Da ich definitiv Boards mit Intel Chipsatz bevorzuge erscheint mir dank 3850/3870 erstmalig ein Setup mit zwei Grafikkarten erwägenswert.

z.B 1 x Gigabyte GA-X38-DS5 und 2x 3850 oder 2x 3870. :drool:
 
:)
@Samadhi


http://images.tweaktown.com/imagebank/asus3870_g_21.gif

Denke das ist mehr oder weniger eindeutig oder ?

Sagte ja ausdrücklich Unter Windows Vista/DirectX 10.

Wer Windows XP bzw vorrangig ältere Games ohne DirectX 10 Support nutzt der ist natürlich mit einer 8800GT besser beraten.

Wobei das eventuell auch noch eine Treiber-Geschichte ist.

Anderseits steht ja die 8800GT insbesondere bei den SM 2.0 Tests sehr gut da. Schlägt dort sogar eine GTX.

In HDR/SM 3.0 ist sie dagegen um schwächer - was mit den Test-Ergebnissen der 3870 konform geht - sprich die 8800GT ist in DirectX 10 etwas schwächer.

leider komm ich nicht auf den link... geht der bei euch, dann sperrt mein server auf arbeit :) ...

eben unter dx10 / Vista meine ich ja ... bei dem Test von vorher war die doch immer unterlegen oder?

also für die Kohle is die karte echt nice ... auch das design gefällt mir gut (ist zwar nebensachen weil eh im gehäuse-aber trotzdem schön) und der stromverbrauch ist auch top!

SM 2.0 ... gibts überhaupt noch games die das unterstützen??? :) also kein pluspunkt für die GT in meinem augen ...

hmm na gut mal schauen was die gt mit 1024 bringt ...

ansonsten find ich sie trotzdem zu schwach unterm strich ,....

schade hatte mir mehr erhofft
Hinzugefügter Post:
@ IronAge:

auch in diesem Test

http://www.hardwarecanucks.com/forum...e-preview.html

ist die Karte GERADE unter DX10 n ganzes stück hinter her ...

hmm schade ... belibt abzuwarten, was nen überarbeiteter Treiber bringt
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit knackst Du bei 3D Mark06 @ Default bei entsprechender CPU die 20.000er Marke.

Da ich definitiv Boards mit Intel Chipsatz bevorzuge erscheint mir dank 3850/3870 erstmalig ein Setup mit zwei Grafikkarten erwägenswert.

z.B 1 x Gigabyte GA-X38-DS5 und 2x 3850 oder 2x 3870. :drool:

Ja da bin ich auch dabei, aber ich hab mir das Mobo bestellt..
http://geizhals.at/deutschland/a277878.html
Ist für mich das erste Mal das ich 2 Grakas im System habe, freu mich schon richtig...

Gruß
Martin
 
Leider gibts kein X38/DDR2 Board von Asus mit eSata.

Daher würde ich wohl zum GA-X38-DS5 greifen was mit 163€ auch noch vergleichsweise günstig ist.

Die ganze Aktion findet aber dann eh erst statt wenn es die 45nm C2D gibt.

Vorläufig muss ich mich dann wohl mit einem P35 und einer Zotac 8800GT bescheiden. ;)
 
Habe gerade den Test @ CB gelesen und werde die 2 Karten nicht bestellen... höchstens der Kurs fällt auf 180-190€ je Karte...

Aber die Performance ist leider immer in den Games schwach, die ich gerne daddele ... schade :(

Und mit 4xAA / 16x AF ist sie weit über 25% hinter der guten alten GTX...
 
Das V in der Familienbezeichnung steht fuer Value - die heute praesentierten Karten tun genau das, wofuer sie angelegt sind: in den Gewaessern einer 8800 GT auf Kundenfang gehen. Und das gar nicht schlecht ...
 
mal schauen was die 8600Ultra GDDR4 ( 900/1800/2200 ) die noch vor Weihnachten für 120€ kommen soll bringt?

Ein Geruecht, dass Du permanent streust, um Kaufwillige von ATIs neuer Midrange abzuhalten? Die Vermutung liegt jedenfalls nahe, denn spaetestens seit heute hat die 8600 GTS ihre Existenzberechtigung verloren - und um die Lieferbarkeit der 8800 GT ist es Geruechten zufolge nicht zum Besten bestellt.

Tip: Achte beim Luegen auf Konsistenz. Dieselbe Phantomkarte (8600 Ultra) hast Du uns naemlich vor ein paar Tagen noch fuer EURO 150,- in Aussicht gestellt. Nicht, dass es da noch irgendeine Glaubwuerdigkeit zu retten gaebe ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh